Hallo zusammen,
bei meinem knapp 2 Jahre altem ipad zickt die Kamera. Reparatur laut Aussage des Stores nicht möglich. Austausch gegen ein neues baugleiches liegt bei 300€, gegen ein vergleichbares Air bei 550€. Ist das normal; dachte Apple wäre kulant? Dafür kann ich es in die Tonne treten und mir bei Amazon ein neues bestellen. Kennt jemand eine Preisliste mit Austauschpreisen oder liegt das im Ermessen des Shops? Erneuter Versuch bei anderem Verkäufer sinnvoll?
Beste Grüße, Marco
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Apple Austauschpreise
Hybrid-Darstellung
-
18.07.2014, 19:02 #1
Apple Austauschpreise
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
18.07.2014, 19:13 #2
Benutzt du die Kamera wirklich so intensiv?
Weiss nicht, ob ich mir deswegen ein neues Pad kaufen würde.
Die Zeiten zu denen Apple kulant war sind laaaange vorbei.
Wenn du dort austauschen lässt bekommst du meines Wissens nach eh ein "Wiederaufbereitetes" und kein Neugerät.
So war es zumindest bei meinem letzten iPhone. Danach habe ich mir ein Samsung gekauft.
Eventuell kannst du bei einem Reparaturshop (gibts z.B. in Berlin massenhaft) einen besseren Preis für eine Reparatur oder Austausch der Kamera bekommen. Die Preisunterschiede (z.B. Display beim iPhone) können beträchtlich sein.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
19.07.2014, 10:38 #3
Samsung ist da kulanter? Ein überholtes Gerät ist außen neu und innen vielleicht schon mal eine Platine genutzt. Akku ist auch neu. Also ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, wenn Du Zug-um-Zug gleich ein funktionierendes Telefon mitnehmen kannst.
Dei Samsung kannst Du dann einschicken und bist es lange Zeit los. Ob das besser ist, wenn Du dann Deins wieder bekommst, was schlussendlich im innern genauso gebraucht ist und bleibt und außen auch nicht neu ist.
Kulant ist Apple sehr wohl. Aber Apple gibt 1 Jahr Garantie und man kann für überschaubares Geld eine Erweiterung abschließen, die dann sogar zwei Austausche gegen minimale Gebühr beinhaltet, selbst bei Runterfallen. Ich finde das sollte man beim ipad immer machen.
-
18.07.2014, 19:19 #4
Knapp zwei Jahre und wo gekauft? Kaufnachweis vorhanden? Dann sollte doch eigentlich die gesetzliche
Gewährleistung vorhanden sein...LG Deni
-
18.07.2014, 19:24 #5
Ja, wenn man nachweisen kann, dass die Kamera schon seit zwei Jahren kaputt ist.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
18.07.2014, 19:25 #6
Probiere es mal hier:
https://www.ihelpstore.deGruß Hans
-
18.07.2014, 19:26 #7
Bei der Telekom, Beleg vorhanden. Gewährleistung ist halt keine Garantie; wie soll ich nachweisen das der Mangel bei Überhang bestanden hat bzw. im Keim (aufgrund Konzept/Entwicklungsfehlern) vorhanden war wenn beide sich stur stellen?
Viele Grüße, Marco
PS: Danke Nico, Post hat sich überschnitten.Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
18.07.2014, 20:16 #8
-
18.07.2014, 20:49 #9
Hab in den letzten Tagen in Zürich gerade zwei alte Geräte gegen "Neue" ausgetauscht, welche mir aus meiner Sicht im makellosen Neuzustand übergeben wurden:
iPhone 4/32 GB: CHF 159.- (ca. € 130.-)
iPhone 5/64 GB: CHF 279.- (ca. € 226.-)
Auf die ausgetauschten Geräte ohne Simlock gibt es eine Rechnung, 90 Tage Garantie und 24 Monate Gewährleistung.
-
19.07.2014, 07:35 #10
-
19.07.2014, 08:23 #11
-
19.07.2014, 17:56 #12
-
19.07.2014, 18:21 #13
-
19.07.2014, 18:34 #14
Hm ja, merkst du den Unterschied zu einem Neugerät? Woran machst du diesen fest? Das würde mich jetzt echt mal interessieren....
Grundsätzlich gibt es Apple Care+ welches man abschliessen kann. Damit kann man das Gerät sogar fallen lassen, ins Wasser nehmen etc. und es wird getauscht. Oder man spart sich das Geld und geht bei einer Reparatur in einen der vielen Repair Shops. Insbesondere eine Kamera ist kein teures Teil wie ein Display eines iPads und sollte relativ kostengünstig zu ersetzen kann.
z.B. http://www.ipointstore.de/reparatur-...d-2-generation
-
18.07.2014, 20:49 #15
-
18.07.2014, 20:54 #16
-
19.07.2014, 19:00 #17
ob man den unterschied zu einem neugerät merkt....äußerlich sicher nicht.....ich habe letztes jahr 4 mal ein austauschgerät bekommen bis ich endlich mal eins hatte das technisch einwandfrei war und ohne mängel funktioniert hat.....
außerdem finde ich es nicht gut das ich für viel geld ein neues gerät kaufe,daran dann eventuell etwas ist und ich dann 3 wochen nach dem kauf nicht mein neugerät rapariert bekomme,sondern ein refurbished gerät bekomme.....
das ist sicherlich auch dem kunden entgegen kommend weil ohne lange reparaturwartezeit.....ich mag es am ende trotzdem nicht.....
es IST eben so bei apple....ich habe mein halbes leben lang apple und werde es auch dabei belassen....insofern war mein beitrag KEIN SCHIMPFEN auf apple....dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
19.07.2014, 19:50 #18
DAS stimmt allerdings.....:-))
dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
Lesezeichen