Meine erste Rolex ist die 116713LN - es musste einfach eine 6-Stellige sein. Mit gebrauchten Uhren kann ich irgendwie nichts anfangen, ich möchte dieser eben MEINE Story aufdrücken und nicht Kratzer vom Vorgänger drin haben.
Es kam somit noch die 116613LB dann aber auch das Gefühl, dass die neuen toll aber auch schon fast zu perfekt sind. Als dann auch noch von Rolex die letzte 5 Stellige eingestellt werden sollte (14060M), musste es diese sein. Neu, bis 2012 produziert erworben und siehe da, diese Uhr hat einfach Charme.
Somit kann ich sagen ich komme mit beiden klar. Ich liebe meine 6-Stelligen ihrer Perfektion wegen, die 14060M gerade weil sie eben nicht perfekt ist. Im Sommer trage ich sie am liebsten.
Mit Vintage ansich kann ich nichts anfangen, ich möchte eine Lünette welche ihre Farbe hat, Leuchmasse die leuchtet und nicht bröselt und kein verloddertes ZB. Sicher sollte MEINE neu gekaufte 14060M irgendwann so aussehen mag das vielleicht anders sein. Aber dann ist sie mit mir gealtert und darauf kommts mir dann auch drauf an.