Freaks, Monsters und Wissende über die geheimnisvollen Sachverhalte der Hologerie de Rolex,

ich habe eine Frage, bezogen auf eine Antwort von Maga in der Salescorner ,in der er ein Statement auf eine Anfrage von Percy vom 24.04.04 "alter Lünettensatz blau/rot für GMT 1675/16750 gesucht", abgibt, er (Maga) habe einen Bekannten, der könne Teile (in diesem Fall eine neue Lünetteneinlage) in eine Alterungsbox legen und betreffendes Teil würde in 2 Tagen um 5 Jahre nachaltern.
Wenn es sich hier nicht um eine Ente handelt, sondern wahr sein sollte (mein technisches Verständnis unterstützt mich in letzterer Annahme), dann müsste es doch möglich sein, alte aber neuwertige Tritiumzeiger ebenfalls nachaltern, sprich "nachgilben, vergilben oder einfach nachdunkeln" zu lassen, wie auch immer.
Ist dem so, oder geht das nicht???
Die Frage bezieht sich in erster Linie auf Magas Aussage und ich hoffe inständigst um eine befriedigende Antwort. Wer weiss sonst noch etwas zu dieyem Thema zu sagen.Ich denke, das könnte mir und einigen Anderen durchaus weiterhelfen!?

höflichst und in freudiger Erwartung grüsst, Senor Bertrand