Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148
  1. #81
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Leider weiß ich das nicht Stephen, hatte ich schon weiter oben geschrieben, denn ich habe die Uhr leider nur am Lederband bekommen.

    Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass es noch alte Tatzen gibt, so wie andere uralten Teile auch noch.

    Habe selbst über Umwege letztens noch komplette NOS-Faltbänder 7835 und 7836 bekommen. Vor ca. zwei Jahren hat hier ein geschätztes Member noch ein altes NOS-Nietengoldband (7205) aus Genf bekommen, sogar mit den korrekten 71er Anstößen. Bedingung auch hier eine komplette Revision + Restaurierung des Blattes.

    Genf hat also mehr originale Teile auf Lager, als wir uns vorstellen können.
    Gruß, Peter


  2. #82
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.851
    Guter Punkt Werner
    Ich würde eine solche Uhr nur annehmen wenn ich sie selbst in Genf einliefere und abhole...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #83
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ich sehe das kritischer!

    Jeder künstliche Altersprozess ist und bleibt künstlich, das sieht man mehr als eindeutig. Die Zifferblätter wurden früher nicht von Rolex hergestellt, das sollte ein Singer dial sein, wenn sich Rolex nun an die Bearbeitung/Auffrischung von alten Singer Zifferblättern macht, dann ist das in meinen Augen nicht viel anders, als wenn es andere machen. Mama Rolex hat dafür wohl eine Spur mehr Legitimation, aber es bleibt ein gravierender Einschnitt in die Originalität der Uhr.

    Spannend wären nun Makros des Blattes, wurden Teile des Blattes restauriert, ist es komplett neu bedruckt in Anlehnung des Originals? Aber wie auch immer, Peter, Du wirst mit solch einer 'Vintage' nicht auf Dauer glücklich, denke ich. Natürlich ist das alles eine Frage des Preises, aber ich halte ein ehrliches frühes Glossy Tauschblatt für die authentischere Variante. Wo soll das hinführen, wird Rolex in Kürze dann Newman Dials restaurieren ... da würde der Vintage Markt nicht mitspielen!
    Ich mache mal von Deinem Statement ein Fullquote auf die nächste Seite, um darauf zu antworten.

    Lieber Werner ich bin oft Deiner Meinung und ich sehe Restaurierungen auch eher kritisch. Sobald das ziemlich verkratzte Glas poliert ist bzw. wenn der Uhrmacher es runter nimmt, kann ich gerne mal Makro-Fotos vom Blatt schießen.

    Dieser von Rolex vorgenommer Print ist das beste was ich jemals gesehen habe und ich schätze es ist komplett neu bedruckt und an den "alten" (ich benutze bewußt nicht den Terminus "orinalen") angelehnt. Aber für mich ist eines der schönsten Blätter überhaupt, was ich in einer BC gesehen habe.

    Ich bin überhaupt nicht bei Dir, dass es ein Einschnitt in die "Originalität" ist, sondern allenfalls in die "zeitliche Authenzität", so wie jedes Tauschblatt auch.

    Und der Vintagemarkt spielt schon mit Werner, zumindest diese Art von BigCrown wurde schon häufiger durch bekannte Vintagehändler Hände recht schnell gedreht. Bei den PN-Blättern möchte ich mir einen neuen Print auch nciht so recht vorstellen.

    Als ich damals (vor ca. 2,5 Jahren) für einen recht guten Kurs eine BigCrown mit einem frühen Gilt-Tauschblatt gekauft habe, haben alle gerufen;OMG, DU MUSST unbedingt eine Radium haben, die mit Tritiumblatt bekommt man nie wieder weg udn ist nicht sammelwürdig.

    Heute hat sich diese Variante im Preis auch bereits verdoppelt und ist ebenso wie die Tritium-Blätter der 6542 eine gefragte Variante. Gerade die T-Dials der 6542 haben ein ganz andere Ausstrahlung einen satteren Gilt-Druck und die schönsten Tropicals finden sich bei dieser Variante.

    Versteh mich nicht falsch Werner, aber ich gebe nichts mehr darauf, was der "Vintagemarkt" sagt, mir gefällt eine Uhr erst dann wenn sie richtig gut ist vom Zustand her und da mir Dein Beitrag mit dem Face und Bodyf.... in diesem Zusammenhang sehr gut gefällt, kann ich nur sagen; dieses Gesicht gefällt MIR ausgesprochen gut und auch der "alte" Körper ist noch verdammt sexy
    Gruß, Peter


  4. #84
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Hallo Peter,

    Danke für die tollen Pics und Erläuterungen!
    Solch eine Restauration von der Mutter ist schon sehr gut und bringt Diskussionsstoff in den Vintagebereich :-).

    a) die es grundsätzlich ablehnen
    b) die Befürworter

    Die selbe Thematik wie bei den Oldtimern.
    Was ist das schlechte an einer gut gemachten Restauration im Mutterhaus???? Noch dazu wenn Orginalteile verbaut werden?
    Gruß
    Elmar

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.719
    Peter, die Uhr gefällt Dir, nur das ist entscheidend!

    Ich kenne diese Zifferblätter nun seit über drei Jahren, es gibt auch andere Varianten - 4 Liner, Red depth, etc. - eine hatte ich bereits in der Hand. Man kann Mama Rolex für diese Art von Restauration loben, man kann aber auch darüber lächeln. Ich denke, diese Singer Zifferblätter sind komplett von Rolex neu bedruckt worden, mit dem Versuch, ähnlich wie die Originale aus zu sehen - das versuchen auch andere Zifferblatt Bearbeiter - weder die Krone, als auch der Schriftzug ist mit dem Original identisch.

    Man kann sagen: man hat es versucht, aber besser hat man es nicht hin bekommen. Alles ok, aber der SWISS T 25 print macht aus dem Blatt dann für mich puren Nonsense. Teuer bezahlter Nonsens, aber durch Rolex 'legitimiert' !!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  6. #86
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Danke auch Dir Elmar für dieses Statement.

    Sinn und Zweck dieser Vorstellung sollte sein, zu zeigen, dass Rolex Genf solch hervorragenden Dienst überhaupt anbietet und nicht wie manche glauben einfach ein mattes Tauschblatt einsetzt.

    Ich wollte diese Uhr überhaupt nicht posten, da mich die Diskussionen im Bereich des "Hardcore-Vintage", Vintage, Neovintage, Plexy vs. Saphir etwas nerven.

    Mein Herz hängt an den Vintagemodellen von Rolex, habe aber auch viele andere Uhren in meiner Sammlung, alte wie neue. Je nach Tageslaune, Anlass und Outfit.

    Um bei Elmars Beitrag zu bleiben, er führt die Option "a" und "b" auf, für diese Uhr würde mir der Typ "c" fehlen, die Befürworter genau dieser Uhr, weil die Mutter in Genf es aus meiner Sicht endlich mal schweinegut gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass noch viele dieser Exemplare auftauchen werden, ich weiß noch von zwei die in Genf liegen und einen Markt gibt es dafür, das ist mal sicher.

    EDIT: Hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen Werner, während ich noch dabei war diesen zu verfassen. Wir sind halt in diesem Fall in unseren Ansichten absolut weit voneinander entfernt, mach nichts, weiter gehen... ABER in einem Punkt gebe ich Dir Recht, warum der T - Schrftzug ? - Ist wirklich nonsens, aber irgendwie auch ein "Modern-Vintage-Mysterium"
    Geändert von EX-OMEGA (08.07.2014 um 12:42 Uhr)
    Gruß, Peter


  7. #87
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.314
    ich bin auch absoluter Vintage Fan.....aber bei solchen Beträgen, muss ich passen....hab ich kein Verständniss für....Fürn Blatt und ne Handvoll Kleinkrams...


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Hallo Peter, nachdem Du die Uhren ja gerne wertmäßig in Einzelteile zerlegst, was für einen Wert veranschlagst Du nun für dieses nachgearbeitete Ziffernblatt?

    Die Zeiger sind das nun alte oder neue ?
    Gruss Markus

  9. #89
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.851
    Wie kam diese Uhr von Serice zurück? Band ist ja weg, Tropic? , Insert?, Zeiger?
    Grundsätzlich finde ich diesen R Service toll!
    Aber er öffnet Missbrauch Tor& Tür
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  10. #90
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Stephen, ja das stimmt, aber hier fehlt halt nur das Band, zudem kommt die Uhr aus guter Quelle

    Markus; da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da das Blatt mit der Uhr "verheiratet" ist, glaube ich nicht, dass es für das Blatt alleine einen Markt gibt. Aber wie gsagt, meine Intention des Threads war eine andere und das kam ja auch die ersten 3-4 Seiten so an

    Jetzt reden wir wieder über Themen wie Mißbrauch und Misstrauen, was hat wieviel wert usw. Schade, aber das ist nunmal Forum...
    Gruß, Peter


  11. #91
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.518
    Glückwunsch Peter
    wichtig ist, dass sie dir gefällt.

    Ponti hatte auch vor kurzem so eine BC aus Genf zurückbekommen.
    Ich stehe allerdings nicht auf SL bei den alten Rolexuhren.

  12. #92
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    837
    Gerade erst gesehen. Gefällt mir sehr sehr gut

  13. #93
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ich bin auch absoluter Vintage Fan.....aber bei solchen Beträgen, muss ich passen....hab ich kein Verständniss für....Fürn Blatt und ne Handvoll Kleinkrams...


    Gruss



    Wum
    Eigentlich hast du Recht
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  14. #94
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Absolut hat Wum Recht, der Service ist viiiiel zu teuer, sehe ich auch so. Aber ich habe ja die Uhr und zum Glück den Service nicht zahlen müssen
    Gruß, Peter


  15. #95
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Mir gefällt sie. Mir gefällt sie 1000mal besser als eine BC mit völlig verranztem SWISS dial, für die dann immer noch Mördersummen aufgerufen werden. Eine BC mit gilt service dial gefällt mit trotzdem noch besser, da authentischer (zumindest ist das Blatt aus der ähnlichen Zeit)

    Ansonsten ist das eine prima Lösung, eine BC, die schlechte zeiten gesehen hat wieder in eine schöne Uhr zu verwandeln. Nur den grünen Lume-Ton pack ich ned, da hätte RSA nicht leuchtende Masse verwenden sollen!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #96
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Jetzt reden wir wieder über Themen wie Mißbrauch und Misstrauen, was hat wieviel wert usw. Schade, aber das ist nunmal Forum...
    Also ich verstehe jetzt nicht, was meine freundliche Frage mit Mißbrauch und Misstrauen zu tun hat

    Ich gebe zu, dass ich ein totaler Leihe in bezug auf Vintage Uhren bin, deshalb habe ich früher mit Verwunderung festgestellt, dass Blätter, Inlays, Bänder und Zeiger ohne schlechtes Gewissen an Uhren getauscht werden. Der Wert der Uhr scheint dann nun die Summe der Einzelteile zu sein, was Du auch schon hier woanders vorgerechnet hast. Deshalb habe ich nach dem Wert dieses Einzelteils gefragt.
    Du selbst hast in diesem Faden ja selbst die Wertediskussion angefangen.
    Aber ich ziehe gerne die Frage zurück, wenn der Faden sich nun in eine Richtung bewegt, die Du nicht möchtest

    PS Ich finde es toll, dass Du diese Uhr hier vorgestellt hast
    Gruss Markus

  17. #97
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Boah, was für eine Hammeruhr. Sehr sehr geil
    Glückwunsch und viel Freude dran!
    Viele Grüße
    Matthias


  18. #98
    Herzlichen Glückwunsch zur BC Peter! Das die polarisiert wird Dir schon vor dem posten klar gewesen sein.
    Wenn man sieht wie bereits gut 50 Jahre einer Uhr zusetzen können wird das ein Weg sein, den in Zukunft noch andere gehen müssen.
    Das sich Rolex dem Erhalt ihres Kulturgutes stellt finde ich gut. Jedoch ist für mich die die Grenze zwischen Geschäftemacherei und Bemühen um die eigene Firmengeschichte bis zum Rand ausgelotet. Hast Du ein Bild vom vorherigen Zustand?
    Grüße! Christoph

  19. #99
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.392
    Themenstarter
    Markus: Sorry im falschem Hals bekommen, meinte nicht Dich damit, ging an Stephen dem alten Zweiffler. Und der ist ja schon gross der kann das ab

    Christoph: Hab leider kein "vorher" - Bild.

    Ich finde trotzdem, dass man den Preis relativieren muss, sind ja auch keine €, sondern CHF, ein Bekannter hat jetzt eine 3-6-9 BigCrown im Service, kostet ca. 6.000 Chf. (ca. 5.000,-€), aber das Blatt bleibt drin, dafür gibt es ne schöne Heiligsprechung der Uhr bzw. des Blattes im Form eines Beleges. Allerdings könnte das Stephen wieder aushebeln, denn man weiß nicht, was später für ein Blatt reinkommt, lol.

    Wenn ich diese Kosten in Relation setze zum Wert dieser Uhr, kostet der Service weniger, als der einer 16610.

    Du kannst es bei allen Uhren und Kalibern rechnen, gib mal heute eine 6263 in den Service, bist auch locker mal mit 10 % des Wertes dabei, bei den Saphiruhren kostet ein Service auch 10-20 % des Wertes, bei ner BC ohne Blatttausch bist Du grad mal bei 5%.

    Ich meine nicht, dass ich es diese Preisstaffel korrekt finde, aber ich schätze so oder so ähnlich wird Rolex an die Preisgestaltung gehen.
    Geändert von EX-OMEGA (08.07.2014 um 14:19 Uhr)
    Gruß, Peter


  20. #100
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.205
    Peters Thread hier zeigt sehr schön die Parallelen zur Oldtimer-Szene, es gibt für alles einen Markt und natürlich sind die unrestaurierten und originalen Modelle die begehrenswertesten. Klar.

    Ich finde es aber absolut legitim, und da bin ich voll bei Peter, wenn eine Uhr die schon bessere Zeiten gesehen hat in einen schönen (Neu-)Zustand versetzt wird. Warum denn nicht? Sonst wäre es nur eine weitere Ranzbirne auf dem Markt ... ich finde die Vorstellung und auch die Uhr selbst klasse.
    Vielleicht findet sich auch mit der Zeit eine Akzeptanz für Drittanbieter der Restaurationen, auch hier analog zur Autobranche. Nur weil es nicht alt und original ist, ist es gleich fake zumal wenn der Ursprung bekannt ist und mit offenen Karten gespielt wird wos herkommt (bezieht sich nicht auf diese Uhr).

    Dir Peter sei Dank, immer wieder eine Bereicherung Deine Vorstellungen zu lesen
    Geändert von hallolo (08.07.2014 um 14:20 Uhr)
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


Ähnliche Themen

  1. Einmal mehr, einmal weniger. Das Sortiment stimmt für mich.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 07:44
  2. Akropolis lässt Grüßen
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:48
  3. Ein Salzburger läßt grüßen
    Von tojota im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:11
  4. Rolexoldie lässt grüßen.
    Von Altstar im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:30
  5. Der kleine Service bei einem freundlichen Konzi >>>>>
    Von Ingo.L im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •