Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436

    Die 25770 ST - meine erste Audemars Piguet?

    Guten Abend liebe Uhrenfreunde und Audemars Piguet-Fans,

    ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einen neuen Thread für mein Anliegen eröffne... Und zwar geht es um die Ref. 25770ST. Ich liebäugle schon etwas länger mit den "Royal Oak Offshore"-Modellen. Ich bin allerdings noch sehr unerfahren was die Marke selbst und vorallem Gebrauchte angeht. Daher bitte ich die erfahrenen und eingefleischten AP-Fans unter euch um Hilfe. Folgende Uhr finde ich recht interessant: http://www.worldoftime.de/de/audemar...ore-10992.html

    Was haltet ihr von der Uhr? Was haltet ihr vom Zustand? Der Händler ist sehr seriös, oder? Sind Probleme bei diesen Modellen bekannt? Gibt es Dinge die ich noch zusätzlich erfragen sollte? Ich bin über jeden Ratschlag und Tipp von euch dankbar!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt über jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüsse
    Tom
    Geändert von alinghi (05.07.2014 um 23:41 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    hatte die Uhr bei World of Time in der Hand, tolle Uhr und guter Zustand… habe mich damals für eine Rubberclad entschieden für den selben Kurs. Aber sonst tolle Uhr kann man ruhig kaufen

  3. #3
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Das hört sich gut an! Hat er dir was über eine Revision erzählt?

    Beziehungsweise vielleicht hattest du die hier auch in der Hand?:
    http://www.worldoftime.de/de/audemar...oak-12803.html
    Die finde ich auch super hübsch... gibts was hier auszusetzen?
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    eine revision wurde bisher noch nicht gemacht, soweit ich das in Erinnerung habe, die Uhr läuft aber tadellos und vom gesamtzustand her für das alter top. ich habe mich eigentlich nur dagegen entschieden, da ich die rubber schon immer am besten fand.

    Die royal oak hatte ich nicht in der hand… bin eher ROO fan.

    aber zu der ROO die liegt schon länger beim mertz rum, am preis geht bestimmt noch was

  5. #5
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Sehr gut, das klingt wie Musik in meinen Ohren. Aber dann wird eine Revision auch irgendwann mal anstehen - zumindest was Ölung und Dichtungen angeht, oder? Weisst du was so ne "Standardrevision" bei AP ungefährt kostet?

    Wie hats denn bei dir ausgesehen? Ist mit dem Herrn Meertz zu verhandeln?
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    also der merz betreut auch die AP's selber, ich denke da kann er dir ebenfalls weiterhelfen.

    aber so lange die Uhr tadellos läuft, muss egtl auch nichts gemacht werden

    preislich naja es hält sich in grenzen, aber wollte auch eine Uhr in Zahlung geben… aber wir in franken sagen a bissl was geht immer, man muss nur seine karten richtig ausspielen

    ich bin ehrlich ich find die klasse, vor allem wenn du auf rot stehst… ich würde sie kaufen aber nicht für den preis, würde eher was jüngeres nehmen, aber der zustand bei den gebrauchten ap's schwankt so extrem… habe mir bestimmt 15 uhren angeschaut bis ich meine rubberclad für glatte 10k 2007 neuzustand erworben habe… aber der zustand der Uhr ist wirklich super

  7. #7
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Ok, also lohnt sich der Weg zu ihm auf jedenfall.

    Das ist gut. Ich zahle nämlich nie gerne was auf dem Preisschild steht. Vor allem wenn man etwas jünger ist denken die, dass man auf den Kopf gefallen wäre.

    Ehrlich gesagt ist es genau das was mich etwas stört. Vielleicht sollte ich den Laden etwas im Auge behalten und auf Neuzugänge achten. So viele hat er momentan nicht. Und die jüngeren sind alle "verkauft".
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    also ich bin selber erst 25… aber sobald ne ap am armgelenk ist, wird man auf jeden fall ernst genommen. bei der Gelegenheit, die Strasse runter ist noch ein Geschäft, dort werden ebenfalls ap's gehandelt und die Strasse bis zum ende, dann bitte im Hugos eine Pizza essen viel erfolg in München

  9. #9
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Dann bist du mir ein Jahr voraus. Da hast du wohl recht. Ich werde auf jedenfall dort vorbei schauen. Wird aber noch etwas dauern, da ich noch keine Semesterferien habe und München nicht grad um die Ecke ist. Und die Pizza ist ein Muss!

    Dieses Modell ist auch echt wunderschön: http://www.worldoftime.de/de/audemar...ore-14254.html
    Aber ich glaub die wurd schon etwas in Mitleidenschaft gezogen - die hat voll viele Kratzer wenn man das dem Bild richtig entnehmen kann.
    Geändert von alinghi (06.07.2014 um 01:10 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Hi Tom,

    zu Zustand und Preis kann ich nichts beitragen, aber einen anderen Gedanken: Wie viele andere "gute" Uhren hast Du schon? Sollte es die erste werden, überleg Dir gut, ob knallrot das Richtige hinsichtlich Vielseitigkeit in bezug auf unterschiedliche Alltagssituationen und Anlässe ist.

    Ansonsten: Beides tolle Stücke, viel Spaß beim Aussuchen!

    Gruß
    Christopher

  11. #11
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    ich habe schon einpaar andere schöne Uhren. Es wäre also nicht meine erste Uhr in diesem Preissegment. Allerdings wäre es meine erste AP. Die Farbe ist also nicht das Problem, da ich eh jemand bin der gerne viel wechselt - also was das Tragen angeht. Sind fast 15 Jahre (eine 2001er) eigentlich bei ner AP ein Alter?
    Geändert von alinghi (06.07.2014 um 11:47 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    Dieses Modell ist auch echt wunderschön: http://www.worldoftime.de/de/audemar...ore-14254.html
    Aber ich glaub die wurd schon etwas in Mitleidenschaft gezogen - die hat voll viele Kratzer wenn man das dem Bild richtig entnehmen kann.
    Die 15703 ist für den vorhandenen Zustand zu teuer! Für den Preis gibt´s bessere!
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  13. #13
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Kennst du weitere seriöse, gute und zuverlässige Händler, die auch online anbieten? Die ebenfalls eine abgestempfelte Konzi-Karte inklusive Papiere mitliefern.
    Geändert von alinghi (06.07.2014 um 12:03 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe schon einpaar andere schöne Uhren. Es wäre also nicht meine erste Uhr in diesem Preissegment. Allerdings wäre es meine erste AP. Die Farbe ist also nicht das Problem, da ich eh jemand bin der gerne viel wechselt - also was das Tragen angeht. Sind fast 15 Jahre (eine 2001er) eigentlich bei ner AP ein Alter?
    also der AP Experte bin ich jetzt auch nicht, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen… meine Offshore ist 7 Jahre alt und in einem perfekten Zustand… ich denke solang die Uhr in einem guten Zustand ist spielt das Alter keine grosse Rolle…

    Und nach einer Revision dann schon gar nicht mehr, da leistet AP tolle Arbeit und der Kundenservice ist grandios

  15. #15
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Kennst du weitere seriöse, gute und zuverlässige Händler, die auch online anbieten? Die ebenfalls eine abgestempfelte Konzi-Karte inklusive Papiere mitliefern.
    die Diver bewegen sich alle zwischen 7-10k je nach Zustand, in Ebay Kleinanzeigen ist eine drin für 7k aktuell...

  16. #16
    Submariner Avatar von alinghi
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    LC 130
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    http://www.ebay.de/itm/Audemars-Pigu...item35d8e108f4

    Seriös? Keine Fälschung? Ist der Preis ok?
    Beste Grüße
    Tom


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/Audemars-Pigu...item35d8e108f4

    Seriös? Keine Fälschung? Ist der Preis ok?
    das kann ich so nicht beurteilen, wenn ich eine gebrauchte Uhr kaufe, lasse ich die immer vorher einem Konzi durchchecken: Wasserdicht, Gang und natürlich Originalität

    Preis wäre für mich ok, wie gesagt a bissl was geht immer

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von adrians_wrist Beitrag anzeigen
    also ich bin selber erst 25 ... aber sobald ne ap am armgelenk ist, wird man auf jeden fall ernst genommen. ...

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    hiermit ist gemeint, dass wenn man mit 25 eine Uhr in dieser Preisklasse kaufen möchte… nicht im Allgemeinen

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von adrians_wrist Beitrag anzeigen
    hiermit ist gemeint, dass wenn man mit 25 eine Uhr in dieser Preisklasse kaufen möchte… nicht im Allgemeinen
    Also ich wurde schon mit 17 ernst genommen, als ich mir beim Konzi eine Rolex und eine Lange angeschaut habe (wobei ich nach wie vor weder wie ein Lackaffe rumlaufe noch Mutti und Vati Stammkunden waren).

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Audemars - eine Royal Oak 15202ST
    Von Erg im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:14
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20
  3. Meine erste AP: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph
    Von Brasi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •