Ergebnis 1 bis 20 von 1352

Thema: G-Shock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Danke für´s Zeigen, Erik ! Hab´ jetzt fast den ganzen Thread rückwärts gelesen. Gerade die MR- G find´ ich abgefahren und interessant.
    Ungewöhnlich auch, weil ich gedacht hätte, daß es für eine hochpreisige G-Shock überhaupt keinen Markt geben würde.

Um so faszinierender, das Casio es einfach mal macht !

Allein eine vernünftige Verwendung fehlt mir, sonst bekommen die mechanischen Uhren keine Tragezeit mehr.

Wofür ich aber eine vernünftige Verwendung habe, ist eine neue Sportuhr.

Die alte Polar aus 1996 hatte ständig nur leere Batterien und die Pulsmessung mittels Brustgurt war ja auch nicht wirklich bequem.

Also hab´ ich sie irgendwann entdeckt, die

GBD - H1000-1A7ER

Sie ist unverschämt groß und eigentlich für meine Arme zu viel des Guten.

Da sie aber als Laufuhr dienen soll, passt das schon.
    Denn das Display lässt sich auch noch ablesen, wenn einem mal die Tropfen in die Augen laufen.

Neben Laufen beherrscht die GBD-H1000 nur noch Tabata. Hier lässt sich der Timer individuell anpassen.

Andere Sportarten werden im Gegensatz zu den meisten Sportuhren nicht unterstützt. Für Triathleten also eher nicht ganz so geeignet bzw. andere können es bessern.

Warum also entscheide ich mich für genau dieses GERÄT:

Hier wird GPS- Tracking, was die Anzeige der Laufzeit auf dem Kilometer ermöglicht, wie natürlich die spätere Auswertung am Tablet mit Kartendarstellung,

mit Pulsmesser und der entsprechenden Auswertemöglichkeit, Zoneneinstellungen, Trainingsplanerstellung etc.

mit Solaraufladung gekoppelt.

Darauf kam es mir an.

Ohne die Nutzung der GPS und Pulsfunktion läuft die Uhr etwa 1 Jahr ohne ans Licht zu müssen.

Nutze ich alles was Energie verbraucht, so hält sie 14 Stunden am Stück aus. Vielleicht mehr, wenn die Sonne scheint.

Bei meiner Nutzung (einfach ein paar Mal die Woche Laufen und auch mal ´ne Woche nicht) brauche ich die G nicht via USB aufladen.
    Gar nicht !

Auch wenn man das natürlich kann.

Weiter gibt es noch Kompass, Thermometer (erstaunlich genau, wenn man die Uhr hinlegt und vom Arm nimmt),
    Luftdruck, Höhenanzeige, Weltzeit, errechnete Kalorien, die nötige Erholungszeit und vieles vieles mehr.

Für Läufer eine klare Empfehlung. Für Pulsauswertefetischisten (da bietet Polar heute mehr) oder Triathleten sind andere Uhren vermutlich besser und kompatibler zum Radcomputer etc.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Geändert von Spongehead (01.06.2020 um 15:49 Uhr)
    Viele Grüße,

Daniel