Gute Besserung!Die Mudmaster gerade mit dem roten Band hat wirklich was. Und soooo viel kleiner als die Rangeman ist sie glaube ich auch nicht, oder?
Aber so oder so- ich habe je nach Tageszeit zwischen 19,5 und 20 cm Handgelenksumfang. Von daher sieht eine Deepsea eigentlich nicht wirklich groß aus, eher im Gegenteil. Die Rangeman allerdings füllt die Breite des Handgelenks annähernd aus. Wenn man dann eine 47er Panerai oder 45,5er Omega anlegt, fühlt es sich - bis auf das Mehrgewicht - schon komisch an.
Mal etwas anderes zum Thema G-Shock-
Aktuell versuche ich meine älteste Uhr - die erste G-Shock überhaupt - wieder ans Laufen zu bringen. Die DW-5000C mit 204er Modul ist von 1983. Bedingt durch die damals in Kunststoff noch reichhaltig eingesetzten Phthalate, die sich zudem recht schnell verflüchtigen, bröseln Band und Gehäuseabdeckung völlig auseinander. Zur Sicherheit, bevor es das auch nicht mehr gibt, habe ich nun in Brasilien einen Nachbausatz von Gehäuseabdeckung und Band gekauft, welches qualitativ recht gut sein soll, ebenso wie die Passgenauigkeit.
Zufällig habe ich aber nun noch aus den USA ein im dunklen gelagertes neues Originalband von Casio ergattern können. Ebenfalls aus den USA kommen 2 Bodendichtungen, wenn ich das Gehäuse öffne um die Batterie zu wechseln. Nun fehlen mir noch die Schrauben der Gehäuseabdeckung, die zwar noch intakt sind, aber warum auch immer, im Alter schneller brechen. Sollte eigentlich bei Stahl egal sein, ob 1 Jahr alt oder 50 (wenn im Trockenen gelagert).
Wird auf jeden Fall eine spannende Geschichte. Bin gespannt, ob man die 36 Jahre alte Quarzuhr nach knapp 25 Jahren noch mal zu Leben erwecken kann.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1352
Thema: G-Shock
Baum-Darstellung
-
18.10.2019, 09:13 #11LG Erik