Ich verstehe nicht ganz wieso er sie nochmals zu einem anderen bringen soll. Sie wurde getrocknet und wieder geschlossen. Ich gehe durchaus davon aus das hier Dichtungen geschmiert und/oder ersetzt wurden falls diese nicht mehr gut waren. Das einzige was er jetzt noch tun könnte, ist sie auf 10 bar testen zu lassen und wenn das funktioniert ist die Uhr gut. (ich verstehe hier nicht, weshalb man sich mit 5 bar zufrieden gibt, dass entspricht nicht der Spezifikation der Uhr und zwischen 5 Bar und 10 Bar Wasserdichtigkeit besteht ein Unterschied, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit)

Mit dem sehr starken Duschstrahl hast du vielleicht punktuell einen Druck auf die Uhr ausgeübt welcher dies ausgelöst hat. Es ist keine Taucheruhr, es ist "nur" eine 100 M Uhr. Und wie du oben beim Wasserdichtigkeit Wiki Eintrag siehst, ist das nicht so viel wie man zuerst denkt.

Mein Vorschlag, geh zu deinem Juwelier, erzähl ihm z.B. ruhig das du sie gerne auf 10 Bar getestet haben möchtest, du kannst ja auch auf den Wiki Artikel verweisen. Frag nach den Dichtungen, wurden diese erneuert? Und/oder Geschmiert? Könnten sie diese für dich erneuern, oder ist das gar nicht nötig? Sag du möchtest mit der Uhr schwimmen gehen und hast ein ungutes Gefühl bei der bisherigen 8 Minütigen 5 Bar Testung.

Meine Meinung.