Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Edit: war zu langsam, Antwort ist auf Milchschnittes Daytona Lob....
    Nun, über diese Einteilung (Daytona als Glanzlicht der Kollektion)kann man sicher auch diskutieren. Ich verbinde mit Rolex immer zuerst die Submariner, dann GMT und erst dann die Daytona.

    Um auf den Eingangspost zurückzukommen: von den drei von dir erwähnten Uhren sind zwei, eben die GMT und die Daytona Klassiker, die auch einen -relativ zu anderen Uhren- hohen Werterhalt haben. Die YMII anscheindend nicht mehr.

    Was ich nehmen würde? Hm, ich selbst hab lange gebraucht und einige Uhren geflippert um zu merken, dass die Legende Daytona mich nicht glücklich macht. Ich vermisse sie heute nicht mehr, weil zu klein, mit weissem ZB schlecht ablesbar und ohne Datum. Die Chronofunktion habe ich nie genutzt. Eine GMT mit der Blau-Schwarzen Lünette ist nie falsch, hat alles, was man als Uhr braucht.

    Falsch machst du mit beiden nichts, ich selbst würde zur GMT greifen
    Geändert von docpassau (25.06.2014 um 16:48 Uhr)
    Gruss, Bertram

  2. #22
    Air-King
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Dom
    Danke für den Link, kann ihn nur leider nicht öffnen.

  3. #23
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Die GMT wäre mein erste Wahl. Erfüllt all Deine Anforderungen.
    Die Daytona ist für mich derzeit eine der langweiligsten Uhren im Rolex-Portfolio. Wird langsam Zeit, dass Rolex hier den Nachfolger präsentiert.
    Die YM II ist der Exot unter Deinen Vorschlägen. Schwer zu sagen, wie sich bei diesem Modell die Wertbeständigkeit entwickelt.
    Beste Grüße!
    Peter

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Daytona fehlt das Datum (nen Chrono hast du ja schon), Yachtmaster schön und gut, aber muss man auch vom Arm her tragen können. GMT BLNR find ich geil. Von den dreien bekommt die hier auf jedenfall meine Stimme. Von dem Restgeld kaufst du dir dann noch nen zweiten Ticker, auch wenn man davon kaum eine weitere Krone bekommt. Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter.

    Und wieso nicht die aktuelle Sea Dweller 4000? Wenn die armmäßig passt, ist das eigentlich die coolste Sporty.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Daytona - sicher die Uhr mit dem besten Werterhalt - Datum kann man auf jedem Telefon ablesen...

    ... einzig was für mich dagegen spricht:

    Steigerungsmöglichkeiten werden dann richtig teuer - und als Student tut es auch ne Standard Sub

  6. #26
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Datum kann man auf jedem Telefon ablesen...
    Uhrzeit aber auch...
    Beste Grüße!
    Peter

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    "Prognosen sind sehr schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."
    Ich weiß gar nicht, von wem das ist, aber ich denke, es trifft die Sache ganz gut. Ich würde das mal mit einem Börsengeschäft vergleichen. Investierst Du in einen Fond, der den DAX abbildet, machst Du langfristig vermutlich nichts falsch, es schützt Dich aber nicht davor, zumindest kurzfristig und bei einzelnen Werten ordentlich Verluste zu machen. So ist es doch wohl mit Rolex-Uhren auch.
    Also würde ich das Thema vielleicht etwas weniger kopflastig angehen. Einfach mal zum Konzi gehen und die gesamte Kollektion von oben bis unten an den Arm legen. Irgendwann will dann vermutlich eine der Uhren partout nicht mehr vom Arm. So war es jedenfalls bei mir. Was habe ich abgewogen und überlegt und verglichen, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bis irgendwann mal die 116710BLNR ans Handgelnk kam und ich wusste sofort: Die isses! Seit ich das Teil habe, trage ich sie eigentlich jeden Tag und irgendwie wird die sogar immer schöner :-). Die eine oder andere Tragespur bleibt nicht aus, wenn aber der Werterhalt deshalb oder warum auch immer weniger gut ist als gedacht, dann hatte ich zumindest viel viel Freude an dieser herrlichen Uhr. Kann mir derzeit ohnehin nicht vorstellen, dass ich die wieder hergeben will.

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Uhrzeit aber auch...
    Stimmt - so hab ich das noch gar nicht gesehen - wie stell ich ein paar Uhren im Sales Bereich ein?

  9. #29
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Werterhalt???

    Wenn Du die Uhr jetzt für 6,7K kaufst, dann wirst Du sie sicherlich immer für 5K wieder los - egal wie verkratzt sie ist. Was solls. Sich darüber Gedanken zu machen macht keinen Sinn.

    Selbst wenn Du sie kaufst und ungetragen ins Schliessfach legst, dann wirst Du nicht den Kaufpreis rausholen. Die Zeiten in denen man mit ner Stahlrolex Gewinn machen konnte sind vorbei. Dafür sind die Uhren zu leicht verfügbar und auf dem Graumarkt zu günstig.

    Verabschiede Dich von dem Werterhalt-Gedönse und kauf Dir einfach eine Uhr die Dich anspricht. Für Dich wird sie immer gleich viel wert sein, nämlich dass was Du dafür gezahlt hast.

    Wenn Du Werterhalt willst, dann kauf Dir nen Goldbarren und leg den als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch.
    Beste Grüsse, Olli

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun ja - zwischen "Gewinn machen" und "Werterhalt" gibt es aber halt schon noch nen Unterschied...

    Am Ende des Tages wird ne Daytone die GMT und erst recht ne YM bei dem Thema hinter sich lassen.

    Wenn der TS zudem - um sein Studium zu finanzieren - den Verkauf der Uhr in Betracht zieht - sind die 1,7k für ihn durchaus ein Grund sich darüber Gedanken zu machen...
    ... auch wenn das die Merhzahl der Uhrenverrückten hier wohl so sieht wie du Olli.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.06.2014 um 10:01 Uhr)

  11. #31
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    ...Wenn der TS zudem - um sein Studium zu finanzieren - den Verkauf der Uhr in Betracht zieht - sind die 1,7k für ihn durchaus ein Grund sich darüber Gedanken zu machen...
    ...
    ... weshalb ich - auch ohne Student zu sein - bisher zum Gebrauchtkauf neige.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Suche Yachtmaster II + GMT Master
    Von rainer76 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 23:37
  2. GMT Master vs. Yachtmaster
    Von Skip*17 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 00:09
  3. GMT Master Schließe an Yachtmaster
    Von Skip*17 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •