blitzhand....

habe vor jahren mal ein gebrauchtes laguiole gekauft.ist dem vorbesitzer aus der hand gefallen und hatte anständige macken in den mitres (das sind die metallenen abschlüsse an den enden des griffes) da das ding drecksbillig war,dachte ich mir..viel zu versauen gibt es da nicht mehr..wirste mal den dremel holen.die groben kratzer habe ich mit nagelfeilen in verschiedener kornstärke herausgefeilt.mit nagelfeile meine ich die aus dickem schaumstoff bestehenden,nicht die aus metall.

danach waren zwar die kratzer und scharten heraus-aber dafür glänzte der behandelte bereich auch wie eine speckschwarte.jetzt mit verschiedenen satinieraufsätzen der obi-hausmarke "lux" das ganze komplett satiniert.ergebnis war,dass das ding von einem neumesser nicht unterscheidbar ist.in diesen dingen bin ich sehr pingelig.kratzer machen mich wahnsinnig.was als tragemesser angeschafft wurde,wanderte danach in die vitrine zu den anderen und wird dort noch liegen,wenn ich als dehydrierte mumie nach jahren im sessel gefunden werde.

ich sage mal so...die kratzer in der klinge sind locker in eigenregie behebbar und sofern du einen dremel (oder ein vergleichbares gerät) ohnehin schon hast,würde ich nicht zucken und mich mal an einem regentag der sache widmen.