Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Das mit dem Champus und der Uhr bekommst Du trotzdem hin, indem Du Dir die Hütte von Deine. Kumpels, dieFirdas. Projekt schmackhaft gemacht haben, für ein paar Tage mietest
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ja aber dann ist es ja nicht in MEINEM Pool...

Gesperrter User
    Mal ne Frage Konstantin: Wie schätzt du denn das Touristenpotenzial aus China grundsätzlich ein? Du wohnst ja nun dort. Wird Thailand in den nächsten Jahren eine richtig interessante Destination für Chinesen werden? Im Augenblick ist die Masse der Chinesen eher überschaubar - ganz im Gegensatz zu den Russen...

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Soweit mir bekannt ist(habe selbst einmal versucht dort Grund zu kaufen), darfst du als Nicht-Thai nicht mehr als 49% besitzen, der Rest muß einem Thai gehören, im Normalfall eben deiner thailändischen Ehefrau.
    Ob das Heute auch noch so ist, weiß ich nicht, würde ich aber an deiner Stelle mal hinterfragen.
    Ich hab da schon Leute ins Grab gebracht, nachdem sie ihren Traum fertig gebaut hatten.
    Dirk

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage Konstantin: Wie schätzt du denn das Touristenpotenzial aus China grundsätzlich ein? Du wohnst ja nun dort. Wird Thailand in den nächsten Jahren eine richtig interessante Destination für Chinesen werden? Im Augenblick ist die Masse der Chinesen eher überschaubar - ganz im Gegensatz zu den Russen...
    Puh, ich war gerade im Mai zur (zweit-)besten chinesischen Reiszeit in Thailand. Da solltest du es an bestimmten Tagen am Flughafen nicht eilig haben, wenn du zufällig mit chinesischen Reisegruppen an der Immigration oder Security stehst.
    Gerade der chinesische Markt wird ganz gezielt von Thailand angesprochen. Chinesen bekommen jetzt Visa on Arrival (1000Baht Gebühr), so dass ein wesentliches Reisehindernis wegfiel.
    Man trifft jetzt auch schon langsam Individualreisende und kleine Grüppchen von dort, und meine Bekannten aus der Tourismusbranche in Thailand büffeln eifrig chinesisch, wenn sie es nicht eh schon können (aus der Schule oder Familie).
    Schon jetzt stellen sie die meisten Touristen (nach Nationalität) dort, ca. 18%, bei einer Steigerungsrate von 2012 auf 2013 von 60%!!!
    Aufgrund der politischen Lage in Thailand ist das für die Zukunft schwer abzuschätzen, aber bei einigermaßen normalem Ablauf, ohne wirtschaftlichen Einbruch in China oder Bürgerkrieg in Thailand werden in wenigen Jahren mehr als die Hälfte aller Touristen dort aus China kommen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic