Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    ehemaliges mitglied
    Gast

Schweinehund besiegen? Welche Anfänger macht bei Nike+ mit?

So,

ich kann mich einfach nicht motivieren anzufangen zu laufen. Bei runtastic messe ich mich irgendwie mit niemandem. Der Funktionsumfang ist zu groß. Nike+ ist da deutlich entspannter und auf das wesentliche reduziert.

Jetzt die Frage: Wer ist hier noch bei nike+ oder schließt sich einer kleinen Motivationsrunde an?

Ich passe zwar noch in Größe 46, bin jung, schlank, aber konditionstechnisch und körperlich gefühlte 20 Jahre älter. Das ist auch der Grund für den Thread. Am heutigen Tag war ich das erste mal wieder seit einem Jahr laufen. Anfänger ist somit das richtige Wort. Über Beteiligung würd ich mich freuen!

Wie man was macht, kann man ja dann schauen, wenn sich ein paar gefunden haben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt gebt euch mal einen Ruck. Ich brauch doch nur bisschen Gefolgschaft. Leider kann man sich keine aktive Community bei Nike+ suchen.

Gerne natürlich auch schon Leute, die das aktiv nutzen!

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Schau mal in den Laufthread

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Zitat Zitat von Fluescheeeel Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Laufthread
    +1
    Das sollte doch genug motivieren
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    https://www.zombiesrungame.com So ist man nicht so alleine beim Laufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Explorer
    Probier mal Strava aus. Ist eine wirklich tolle App. Du kannst dich auf "Segmenten" mit anderen Läufern messen, und dich mit deinen Bestzeiten vergleichen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin von einem Handy unterwegs genervt. Habe mir soeben die Sportwatch von Nike bestellt. Also falls hier wer Nike+ hat, kann er mir mal gerne ne PN schicken, sodass ich mich wenigstens mit ein paar messen kann. In meinem Freundeskreis hat das kaum jemand.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Nochmal: Melde dich bei STRAVA an - alles andere ist kalter Kaffee.

Du bekommst ein Motivationsschub ohne Gleichen!!!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    https://www.zombiesrungame.com So ist man nicht so alleine beim Laufen.
    Hab ich seit v1 aufm iphone. Sehr sehr sehr sehr geil!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione
    Ich mag keine künstliche Motivation im Ohr, das Telefon nehm ich nur zur Laufaufzeichnung mit, manchmal oder wenn ich mal wieder bock auf ne schnelle Runde habe um zu sehen ob es funktioniert mein Pensum in der Woche 40 -50 km

Hab mit ca. 25 aus dem gleichen Grund angefangen zu laufen und mir macht's mit 46 immer noch das täglich Spaß aber doch eher mehr gediegen jetzt

Warum findest du Runtastic to much ?

Schau Dich im Läufer thread um da gibt es nicht nur Hochleistungssportler.....

Bis dann ;-)

Freccione Avatar von Bluedial
    ich lausche beim Rennen nur den Vögeln, reicht mir, und kommt in 3 D
    die Lektüre des Runningstranges hier kann aber auch Depressionen auslösen, weil das zum Teil auf ganz hohem Niveau abgeht
    Gruß Harald

Double-Red Avatar von Eddm
    Marius, ich möchte dir ebenfalls die App Zombies Run! ans Herz legen. Ich weiß, du magst kein Handy beim Laufen aber du wolltest schließlich Tipps gegen den Schweinehund und das ist nun mal einer.

Ich benutze die App selber seit immerhin schon zwei Jahren, nicht bei jedem Lauf aber ab und zu wenn mir danach ist und habe es damit vergangenen Sommer sogar geschafft einen sehr guten Kumpel von mir zum laufen zu bringen. Davor war er notorischer Faulpelz mit reichlich Hüftgold und einer Schachtel Kippen am Tag.

Aber egal wie, ich wünsche viel Erfolg.
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich höre immer Hörbücher beim Laufen, von daher ist das iPhone eh dabei. Dazu runtastic zur Aufzeichnung.
    Vergleich mit anderen reicht mir der im Forum
    Da hat Dieter recht, mit Mitte 40 sieht man manches anders, als die Heizdüsen hier
    zumal noch Vater zweier kleiner Bengel, da schaffe ich zumindest eh nicht mehr.
    Wenn du jedoch den absoluten Vergleich willst, liegt Robby mit Strava bestimmt richtig.
    Aber der Kick in the ass, der kommt für mich hier zu Genüge.
    Last but not least, Motivation kommt von innen heraus
    Also Schuhe an und LAUFEN ab ab marsch marsch!
    Ps. Herbst the Big M anmelden, da kannst du jedwede Strecke laufen
    Ohne Signatur

ehemaliges mitglied
    Gast
    Smartphone beim laufen nervt mich einfach nur. Werde zum Laufen mir einen kleinen mp3 player kaufen der per Drag and drop befullbar ist. Und dazu dann die Nike uhr. Falls hier also wer bei Nike ist, gerne PN. Gibts doch gar nicht dass das hier niemand nutzt.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Herbst the Big M anmelden, da kannst du jedwede Strecke laufen
    Gute Idee! Die Anmeldung zum Big M lässt mich meinen Schweinehund immer wieder überwinden!
    Liebe Grüße, Pascal

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was ihr immer für aushäusigen Quatsch braucht, um euch zu motivieren Geh halt mal raus und lauf ne Runde, in 2 Tagen wieder und das für die nächsten 3 Jahre. Wenn Dir das Wohlgefühl nach nem Lauf nicht reicht, weiß ich auch nicht, was du sonst brauchst Und laß das ganze IPhone und Musikgerümpel daheim. Das beste am Laufen ist, daß man sich die Rübe freibläst. Ablenkungen stören da nur.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von JakeSteed
    Sorry, dass ich da widerspreche, aber ein Wohlgefühl oder das "Runner's High" stellt sich bei Vielen glaube ich nie oder nur sehr spärlich ein. Als ich noch in Erlangen gewohnt habe, war ich regelmäßig früh morgens laufen und das einzig Positive war, dass man sich irgendwie für den Tag "sortiert" gefühlt hat und selbstverständlich etwas stolz war, dass man schon etwas getan hat, bevor die meisten anderen überhaupt aufgestanden sind. Aber von Wohlgefühl kann keine Rede sein. Während ich wahnsinnig gerne schwimme und radeln gehe, war mir das Laufen immer zuwider. Bis heute. Aber zum Radeln braucht man Zeit und zum Schwimmen braucht man ein Schwimmbad. Zum Laufen braucht man nur ein paar Schuhe und evtl. nen Herzfrequenzmesser, damit man nicht zu schnell rennt.
    Wenn nun jemand aus diesen Gründen laufen möchte und ein paar Gimmicks findet, um die Motivation zu erhöhen, dann sage ich auf jeden Fall go for it! Ob das virtueller Wettbewerb durch Runtastic oder Nike+ ist oder geile Zombihörspiele, alles in Verbindung mit Deiner persönlichen Laufmusik, ist doch egal. Hauptsache es hilft, dass Du den Hintern hoch kriegst.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich rede auch nicht von einem "Runner's High". Den halte ich auch für eine Werbelüge, erlebt hab ich noch keinen. Aber es ist unbestritten, daß man danach voller Sauerstoff ist, angenehm ausgepowert ist und definitiv fitter und frischer ist als vorher. Vom Triumphgefühl, den Schweinehund besiegt zu haben, ganz zu schweigen.

Und: klar kann man derartige Gadgets benutzen, wenn die intrinsische Motivation zu gering ist. Aber wie Du schon selbst sagst: zum Laufen braucht man nur ein paar Schuhe. Alles andere ist auch nur der Versuch der Industrie, eine Sache mit Produkten zu verbrämen, die naturgemäß quasi keine Produkte braucht - was natürlich nicht sein darf aus Sicht der Industrie.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Kann für mich nur sagen, das ich vieles schon probiert habe aber am besten ist es ohne allem bei neuen Strecken vielleicht ne Uhr rum damit man sich nicht in Zeit und Weg vergaloppiert. Habe mir außerdem anfangs nur ein Zeitlimit (1 Stunde ca.) gesetzt nie ein Streckenlimit was ich heute auch noch so praktiziere.

Außerdem habe ich bis heute kaum Probleme mit meiner Laufmotivation

Double-Red Avatar von skeyepad
    Laufthread hier: Meist unerreichbares Niveau für mich.
    Meine Sportarten: MTB, Crosslauf, Windsurfen, Kat-Segeln, Snowboard
    Meine Daten: Alter 56, Gewicht 75, 188cm
    Equipment: GARMIN Edge 800 fürs Mountainbike und eine GARMIN Fenix 2 fürs Laufen und Snowboard.
    Software: Garmin Connect und entsprechende iOS App

Bin früher nie gelaufen. War mir echt zu uncool und zu anstrengend. Inzwischen schätze ich es sehr, so schnell und ohne großen Aufwand ein wenig Energie zu verbrennen. Leider wohnen wir hier ein wenig hügelig.

Ich höre auch nix beim Laufen außer der Natur (endlich mal Stille).

Ich laufe inzwischen die regionalen 10km Veranstaltungen mit. Zunächst ganz langsaaaaaam. Dann mit der Zeit ein wenig schneller.

Motivation: Den Siebzigjährigen vor mir endlich mal zu überholen (Kein Scherz).

Wie hier schon mehrere schrieben: Einfachen machen. Du fühlst Dich besser und BIST besser.

Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert