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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Inlay - welches Modell ??

    Gibt es einen einfachen Trick, wie ich nach dem Kauf eines Inlays (ohne Einbau) erkennen kann, ob es tatsächlich das passende für eine 1680 und nicht etwa einer 16610 ist ??

    Gleiches gilt für die Unterscheidung 1675 - 16710.

    Die inlays unterscheiden sich ja wohl minimal in der Grösse…...
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Die Größe und vor allem die Perle bzw. deren Umrandung.

    Edit: Und auch von hinten an der "Struktur".
    Geändert von AndreasL (15.06.2014 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    Steve McQueen
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    Inlays für Plexi haben nie eine gerahmte Perle und sind breiter.
    VG
    Udo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Gerade Sub-Inlays für ältere Modelle werden ja (leider) immer öfters ohne Perle angeboten…..

    Kann man die größere Breite der plexy-Inlays irgendwie messen / feststellen ? Ich meine natürlich ohne "Spezialwerkzeug".

    Und noch eine Frage zu den GMT - Inlays:

    Ist es so, dass nur die "red backs" bei Erstauslieferung verbaut waren und dass sämtliche "blue backs" Service-Inlays sind ??
    Oder gab es auch "red backs" als Service-Inlays und auch "blue backs" bei Erstauslieferung ???
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #5
    Steve McQueen
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    1. die würde ich gar nicht erst kaufen und meistens sind das Inlays für Pleximodelle da 5513/1680/1665 identisch sind.
    2.Inlays für Plexi haben eine andere Rückseite als die für Saphir,da braucht man nichts messen.Nur ein paar mal gesehen haben ....
    3.RB waren ganz frühe für GMT 1675,RB gab es nicht als Service Inlay,alle anderen b/r Inlays haben immer eine blaue Rückseite.
    Und wurden so auch früher für die 1675 aus geliefert.
    VG
    Udo

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Hast Du ein paar Inlays rumliegen? Dann schau Dir mal die Rückseiten an. Unterschied von Plexi zu Nicht-Plexi am Beispiel GMT:


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Ja, ich habe ein paar rumliegen. Werde mir die Rückseiten mal genauer ansehen……

    Nur, dass ich Hugo richtig verstehe:

    1. Redbacks gab es nie als Service, soweit klar. Waren frühere 1675.
    2. Es gab aber bluebacks sowohl als Erstauslieferung als auch als Service-Inlays.

    Kann man die 1675 bluebacks Erstauslieferung unterscheiden von den bluebacks Service-Inlays ?
    Bzw. auch von den noch heute erhältlichen Service-Inlays für die 1675 ??
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Steve McQueen
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    Ja,am Schriftfont.Such mal nach Fat Font ...
    Aber das ist nicht in wenigen Sätzen erklärbar.
    VG
    Udo

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Dann musste halt mal ein paar mehr Sätze schreiben…..

    Ich denke, dass wäre auch für einige andre mal interessant.
    Viele Grüsse, Jürgen

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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  11. #11
    Steve McQueen
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    Oder selber mal die Suche ....
    XXX mal schon Thema hier gewesen.
    VG
    Udo

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Danke !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Okay, habe mal diverses gelesen und meine inlays von hinten betrachtet.

    Scheint doch gar nicht so schwer zu sein:

    - bei den GMT´s haben die safir-inlays eine Kante, die plexy-inlays nicht.
    - bei den Sub´s etc. haben die safir-inlays eine leichte Kante, die plexy-inlays haben eine deutliche Kante.

    Was ich noch gerne wüsste und wozu ich nichts gefunden habe:

    Wodurch unterscheiden sich bei den GMT´s plexy-Modellen die blueback Service-inlays von den blueback Erstauslieferer-inlays ??
    Viele Grüsse, Jürgen

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