Auf den 3 Tage Touren gibts sicher kein Captains Dinner. Das Phänomen mit Eisbomben und Wunderkerzen ist aber auch ziemlich deutsch und so, mit der Spießigkeit, die davon ausgeht, auch nur auf den traditionellen deutschen Schiffen mit entsprechend hohem Altersdurchschnitt zu finden.
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Thema: Cruise tour von Miami aus
-
16.06.2014, 15:28 #21ehemaliges mitgliedGast
Schon mal Danke fuer die Antworten. Dann werden wir uns mal um eine 3-Naechte Tour nach u.a. Nassau in der Aussenkabine bemuehen.
Falls noch weitere Tipps, Bedenken etc. vorhanden sind, immer her damit.
Ach ja, ich kenne Schiffe bisher nur aus dem Fernsehen "Traumschiff"...gibt es bei diesen kurzen Trips auch dieses laecherliche Captain's Dinner und wenn ja, kann man da auch fern bleiben ?
-
16.06.2014, 23:10 #22
-
21.06.2014, 09:39 #23ehemaliges mitgliedGast
So....wir engen die Suche ein und haben jetzt diese Tour gefunden:
Ab Miami am 01.09. fuer 4 Naechte mit Royal Carribean auf der "Majesty of the Seas". Die Tour geht um 16:30 los, so dass wir am naechsten Morgen in Nassau sind, am naechsten Tag sind wir in CocoCay, dann nach Key West und am naechsten Tag sollen wir um 7 Uhr morgens wieder in Miami sein.
Der ganze Spass inkl. "most meals, some beverages" fuer US$ 777 fuer 2 Personen in einer Aussenkabine. Wenn ich die Buchung starte, so gibt er mir Deck 09 vor. Die Lage der Kabine kann ich noch waehlen. Was waere da empfehlenswert ? Hinten, Mitte oder vorne ?
-
21.06.2014, 11:12 #24
Über die richtige Lage der Kabine wurden Bücher geschrieben. Vorn hat man die meisten Schiffsbewegungen, je höher das Deck, desto höher auch die Seitenbewegung. Am besten soll es wohl mittig sein.
Aber ehrlich!
Wir buchen immer Garantiekabinen und hatten schon Kabinen überall. Entweder sind wir unempfindlich, aber ich merke keinen Unterschied bei der Kabinenlage. Vermeiden solltest Du nur unter einer Küche, über einer Bar usw zu landen.
Die schlimmste Kabine die wir je bekommen haben, war eine Mini- Suite am Heck auf der Costa Deliziosa. Vibrationen und ein immer nasser Balkon durch die Schraubengischt. Dazu der permanente Lärm des aufgewirbelten Wassers. Verstehe nicht warum diese Kabinen, Redderei übergreifend, zu den teuersten gehören.
Wir waren aber auch noch nie in einer Inne- oder Außenkabine unterwegs. Diese sind ja meistens im unteren Teil des Schiffes.
Gruß
-
21.06.2014, 11:33 #25
Ich würde nach den Kabinen googlen, oftmals gibt es Erfahrungsberichte. z.B ob das irgendwelche Seile etc. langlaufen oder über verußte balkons etc.
Allgemein:
Vorne viel bewegung, hinten lauter Mitte idealGruß Toan
-
21.06.2014, 12:45 #26
Wir hatten auf der Majesty ganz vorn eine Innenkabine neben dem Anker.... Das war Horror als das Schiff zur Reede den Anker geworfen hat. Wir standen senkrecht im Bett
Wie bereits schon von mir erwähnt, erinnert mich die Mini Kreuzfahrt mit der Majesty an eine bessere Butterfahrt. Sowohl vom Publikum als auch vom Entertainment. Ist halt billig. Die Majesty ist auch der älteste Pott von RCCL. wenn du ein nachhaltig, positiven Eindruck von deiner ersten Kreuzfahrt bekommen möchtest, wähle ein modernes Schiff von RCCL.
-
21.06.2014, 16:33 #27ehemaliges mitgliedGast
Schon mal vielen Dank. Die Erfahrungsberichte sind eigentlich OK....wir haben keine all zu grossen Ansprueche und bei dem Betrag kann man ja schon zufrieden sein, wenn der Kahn nicht absaeuft.
Wir sind vom Termin her ziemlich gebunden und da erscheint die Royal Carribean Tour optimal, zumal die anderen (Norwegian und Carnival) nicht nach Key West fahren.
Ich denke, wir werden das mal buchen und danach noch 4 Tage im Loews.
-
21.06.2014, 16:35 #28ehemaliges mitgliedGast
Ach ja.....wie viele Stunden vor Abfahrt muss man denn in etwa am Terminal sein ?
-
22.06.2014, 11:53 #29
.....Kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube, wenn das Schiff gegen 18 Uhr abfährt, kann man ab 12 Uhr an Bord gehen. Spätestens 2 Stunden vorher ist der " last call". So ist es zumindest bei AIDA. Viel Spass, Magic!
-
22.06.2014, 12:48 #30ehemaliges mitgliedGast
Danke, Andre...unser Flug von New York landet so gegen 11, wenn das Schiff dann also gegen 16:30 ablegt, sollte das dicke reichen. Fahrtzeit vom Flughafen zum Terminal sollen so um die 20 Minuten sein.
-
22.06.2014, 17:08 #31ehemaliges mitgliedGast
Soooo......alles gebucht.
Abu Dhabi - New York ueber Zuerich, dann Conrad Hotel in New York. Weiter geht's nach Miami und direkt auf's Schiff. Nach der Schiffsreise 4 Tage im Loews, dann zurueck nach New York fuer 4 Tage ins Wyndham. Wir werden am 11.09. in New York sein...die Hotelpreise sind etwas...hmm....ambitioniert.
Auf der Majesty of the Seas (es gab bei unseren Vorgaben nur dieses Schiff und wir fahren von Miami nach Coco Kay, dann Nassau, Key West und Miami) haben wir jetzt eine Mittelkabine auf dem 9. Deck genommen.
Vielen Dank fuer Eure Tips.
Gruss, Juergen
-
22.06.2014, 18:16 #32ehemaliges mitgliedGast
Ach ja....gibt es auf dem Schiff eine Begrenzung hinsichtlich Gepaeck ?
-
22.06.2014, 18:45 #33
Ne, . . .
-
22.06.2014, 19:52 #34
Wir haben im Juli 2010 mit dem Schwesterschiff, der Monarch of the Seas, die fast identische cruise, nur von Port Caneveral aus gestartet. Es war unsere erste cruise überhaupt, und wir wollten so testen, ob meine Freundin halbwegs seetauglich ist
Vorweg...es hat uns super gefallen und eines unserer nächsten Ziele ist aufgrund der positiven Erfahrungen eine Transatlantik-Passage von oder nach NY.
Und um den Test so "extrem" wie möglich zu gestalten, haben wir auch nur eine Innenkabine gebucht (ich glaube, es war die zweit niedrigste Kategorie, auch um Deck 9 herum). Uns hat diese Kategorie für die drei Nächte gereicht, wir haben ohnehin mehr Zeit an Deck und im Fitnessbereich verbracht.
Da wir insgesamt 5 Wochen durch den Süden der USA getourt sind, hatten wir auch entsprechend Gepäck dabei (ich wollte es nicht im am Port geparkten SUV lassen). Also hier keine Einschränkungen.
Bei uns gab es einen formellen Abend, sprich es war Abendkleid und Anzug gewünscht. Unser Tischkellner meinte zwar wir können ruhig mit "nur Hemd" und langer Hose (sogar jeans ohne Löcher) an dem Essen teilnehmen, wir haben den Abend dann aber doch lieber in einem Buffet-Restaurant verbracht. Spätestens, als wir gesehen haben, daß die Amis alle mit Pailletten-Kleidern, teilweise sogar smokings, etc. aufgelaufen sind, war dies auch die Bestätigung, daß unsere Entscheidung korrekt war. Wir hatten nichts formelles dabei.
Unser Fazit war durchweg positiv...
...hier ein paar Fotos als Vorgeschmack:
Port of Nassau
Blick auf Coco Cay
Massenauflauf...
wenn ihr etwas mehr Ruhe haben wollt, es gibt ruhigere Ecken dort (wir haben auch auf das Essen, Picknick Charakter, auf Coco Cay verzichtet)
Gruß
Dirk
-
22.06.2014, 20:35 #35ehemaliges mitgliedGast
Danke, Dirk....kannst Du die Bilder bitte nochmal als Anhang einfuegen (icon "Grafik einfuegen", 3. von rechts), da Dein Bilderhoster hier anscheinend gesperrt ist ?
-
22.06.2014, 20:51 #36
-
22.06.2014, 21:02 #37ehemaliges mitgliedGast
Ich glaube, in Deutschland kann jeder die Bilder sehen....nur hier in diesem Kaff ist das nicht moeglich.
-
22.06.2014, 22:03 #38
Hmm..blöd...vielleicht kann ja jemand irgendwie helfen...