Bin als FS-Neuling während eines Wolkenbruchs mit einem alten Taunus auf der AB liegengeblieben.
ADAC Kollege kam - war natürlich damals noch kein Mitglied (hatte vielleicht 2 Wochen den FS) und meinte "Mitglied?" - ich verneinte und er meinte: "Dann ruf ich den Abschlepper!" - als ich fragte was passiert, wenn ich jetzt Mitglied werde, bekam ich die Antwort "Dann kriegen wir den Karren wieder flott!".
War ne einfache Rechnung - Studententarif für 1 Jahr vs Abschlepper - aber die Kündigung zum nächstmöglichen Termin ging am nächsten Tag raus.
Dieses Geschäftsgebaren ist kein Einzelfall und de facto hab ich nach nunmehr 28 Jahren kein einziges Mal Hilfe benötigt. Die Mobilitätsgarantien der Hersteller tun ein übrigens - zudem ist der ADAC als Arbeitgeber ebenfalls ein ganz spezieller Fall.
Die große Zahl der Mitglieder ist imho nur der Trägheit derer geschuldet, die damals alte Möhren fuhren und eine Mitgliedschaft durchaus sinnvoll war - heut aber aus Gewohnheit dem Verein die Treue halten.
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Tipp: AVD Mitgliedschaft
Hybrid-Darstellung
-
11.06.2014, 13:52 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (11.06.2014 um 13:53 Uhr)