Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Brauche Feedback zu 67er Fastback.........

Allwissendes Forum,

ein Freund hat mir heute erzählt das er sich am Samstag einen 67er Fastback anschauen möchte und konkrete Kaufabsichten hat.
    Er hat allerdings weder von Vintage Uhren eine Ahnung, noch von Vintage Autos..........das gleiche gilt auch für mich.......
    Er ist eher der Typ, gefällt mir, kauf ich........

Anbei der Link zu dem Fahrzeug:
    http://home.mobile.de/SEMO#des_187884184

Das was geschrieben steht und die Bilder sagen für mein Verständnis nach aus, kaufen!

Aber was gilt es zu beachten?
    Zustand scheint nahezu Perfekt zu sein, passt der Preis oder überzogen?
    Gibt es etwas an der Beschreibung, evtl. Restauration zu beachten oder zu bemängeln, in Form von
    so nicht Original?
    Lieber einen ausgewiesenen Spezi mitnehmen, der evtl. Schwachstellen erkennt?

Vor dem geistigen Auge sieht er sich schon mit Lederjacke und gegeelten Haaren in den Sonnenuntergang fahren..........und sollte es zum Kauf kommen, stellte ich das Fahrzeug gerne dann mal im Detail vor

Thanks for many input........

Comex Avatar von The Banker
    Keine Ahnung, aber ...
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von Nixus77
    Boah geil
    Gruß Toan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Diese Eleonore Klone kann ich selten für voll nehmen, auch wenn sie gut gemacht sind wirken sie immer so zusammengeschustert auf eine "Spritzspachtel und Gfk-Spoiler über eine unrettbare Karosse"-Weise.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Diese Eleonore Klone kann ich selten für voll nehmen, auch wenn sie gut gemacht sind wirken sie immer so zusammengeschustert auf eine "Spritzspachtel und Gfk-Spoiler über eine unrettbare Karosse"-Weise.
    Geht mir genauso.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    So isses. Und die Umbauteile für die Eleonor sind Schrott. (Alles, was ich gesehen habe und das war ne Menge) Ansonsten: What Johan said....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    So ein Auto emotional mit der geschilderten Vision zu kaufen ist vielleicht nicht die gerade die beste Voraussetzung für einen guten Preis und eine kritische Betrachtung. Also: Profi mitnehmen, anschauen lassen und kein Wort sagen, geschweige denn blöd grinsen vor lauter Gier. Und am besten auch die Preisverhandlung jemand anderen machen lassen, am besten jemand der so Autos schxxxxe findet

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Schneller kann man kein Geld verbrennen.

Nach der Beschreibung und den Bildern, würde ich mir den Weg sparen.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Was zu beachten ist:

- Ein Eleanor kostet sechsstellig.
    - Ein Eleanor ist immer "gebastelt" weil es ein Umbau ist.
    - Bastel Wasteln arbeiten höchst unterschiedlich sauber.
    - Erfahrungsgemäß führen zahlreiche Holley und Edelbrock Umbauten zu ständigen Problemen. (Siehe div. Mustang Foren)
    - Manuelle Schaltung muss man mögen.
    - Unterbodenschutz sollte ein Mustang nicht haben. So sieht man NICHT wenn was kommt/ist.
    - Die genannte Gutachterfirma wird von bösen Zungen gerne auch Würfel-Data genannt.
    - Der gezeigte Wagen ist minus 0,00 Original. Farbe, Armaturen, Innenausstattung, Motor, Hinterachse (siehe Punkt 3 und 4).

Ich kann das schon verstehen, dass man auf den ersten Blick sich schon mit Lederjacke und gegeelten Haaren in den Sonnenuntergang fahren sieht. Ich sehe ihn, jetzt nach sechs Halben, eher mit verweinten Augen an der Notrufsäule stehen.

(Laßt euch auch nix von "matching numbers"-scheizze erzählen. Gab's damals noch nicht, lässt sich, ab dem Zeitpunkt wo es das gab, nur kompliziert überprüfen!)

Für die Kohle (jederzeit auch weniger) würde ich jetzt als Schnellschuss eher z.B. so was hier kaufen:
    - Hier
    - Oder hier (Nach STA würde ich als Berater mitfahren. Alleine schon wegen der matching numbers
    - Oder aber hier

Alles Gute
    Johann
    Geändert von Herman (12.06.2014 um 20:51 Uhr)
    BUSHEISLPARTY!

GMT-Master Avatar von watch newby
    Hallo Joern,

Wie Joachim sagt - einen Profi mitnehmen!!! Immerhin ist das Auto fast 50 Jahre alt... und es kommt auf viel mehr an als den Look (wenn das Geld nicht ganz verbrennt werden soll)... es geht hier um Dinge wie, wo und wer die Restauration gemacht hat, welche Geschichte (klimatechnisch) das Auto hinter sich hat uns so weiter... Schau dich mal in einem Ford Classic Forum um... dort bekommst du besser geholfen... ansonsten wuerde ich raten Finger Weg, denn wenn die Schuessel durchrostet hilft hier nicht nochmals darueberlackieren...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Day-Date Avatar von crazy_joeblunt
    Themenstarter
    Was besagt denn diese Eleanor Bezeichnung?
    Ist das ein spezieller Umbau ala AMG, oder......?

Vielen Dank schon mal für den Input bisher, ich verstehe das als Augen auf, wachsam sein und der gezeigte muss es nicht umbedingt sein.....
    Geld ist wie immer im Leben ein Kriterium, aber kein K.O. punkt nach dem Motto, ich will bis XY € ausgeben.
    Es soll ein anständiges Fahrzeug sein, was auch seinen Preis wert ist.
    Selber schrauben ist bei ihm nicht angesagt, er ist only the driver.........

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Das ist ein Auto aus dem Film "nur noch 60 Sekunden" - der Hauptdarsteller nennt das Fahrzeug so. Und genau dieser Umbau wird jetzt eben massenhaft in unterschiedlichsten Qualitäten nachgeahmt.

Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von pfandflsche
    aus zwei filmen...gone in 60 seconds..von halicki..1974 im deutschen titel "blechpiraten" mit der längsten verfolgungsjagd ever seen on screen..40 minuten. und dann noch mal mit herrn cage..wenn de mich fragst..das original von 1974 hat mehr pep

wobei es 1974 meines wissens ein mach 1 war.kann mich aber auch irren.
    Geändert von pfandflsche (12.06.2014 um 21:37 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich finde den Bullit Retro WESENTLICH geschmackvoller und begehrenswerter. All die Eleanors sind ja nur mehr peinlich und ein schöner Wagen auf Dauer verhunzt.

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Ich würd mal die Jungs aus dem www.dr-mustang.com Forum fragen. Am besten Cheffe selber, heißt JJ.
    Gruß aus HH

Freccione Avatar von Street Bob
    Schöner Clone für den großen Auftritt ...

Sicher ursprünglich kein, wie in der Annonce beschrieben, "Shelby", trotz T-Bird-Rückleuchten.

Die mögliche H-Kennzeichen-Zulassung sollte man vielleicht noch hinterfragen - Edelbrock-Teile könnten womöglich zum Teil zeitgenössisch sein, Zündanlage, Getriebe, Airride, 17Zöller, das Dashboard usw. hingegen ...
    Ohne H-Schild ist für "Eleanore" womöglich die Königsallee zu ....

Wenn das Fz. eine H-Zulassung hat, fragt einfach nach, ob man alle zwei Jahre nach Böblingen zur Hauptuntersuchung muss ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Schöner Clone für den großen Auftritt ...

Sicher ursprünglich kein, wie in der Annonce beschrieben, "Shelby", trotz T-Bird-Rückleuchten.

Die mögliche H-Kennzeichen-Zulassung sollte man vielleicht noch hinterfragen - Edelbrock-Teile könnten womöglich zum Teil zeitgenössisch sein, Zündanlage, Getriebe, Airride, 17Zöller, das Dashboard usw. hingegen ...
    Ohne H-Schild ist für "Eleanore" womöglich die Königsallee zu ....

Wenn das Fz. eine H-Zulassung hat, fragt einfach nach, ob man alle zwei Jahre nach Böblingen zur Hauptuntersuchung muss ...
    Das Fahrzeug würde in der Schweiz zugelassen werden!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Das Fahrzeug würde in der Schweiz zugelassen werden!
    Ach Du Schande
    Bitte bedenke, dass es Teile gibt, die in der CH eine Zulassung praktisch unmöglich machen!
    Wollte mal ne Harley aus D mitnehmen - war unmöglich aufgrund der Umbauten...

Würde hier - bei dem Preis - unbedingt vorher mit der MFK Kontakt aufnehmen.
    LG Deni

Freccione Avatar von Street Bob
    Wow - in der Schweiz ....
    Ich kenne nur die Klagen von Schweizer Harley-Leuten über Schwierigkeiten bei US-Importen und die zulässige Lautstärke ihrer Maschinen.
    Anhängender Link lässt mich da noch mehr zweifeln, ich halte die Schweizer Behörden für kritischer als die deutschen.
    Lese ich in der Anzeige Geschichten wie den Manifold, die X-Pipes etc., dann sollte der Böblinger Sachverständige vorsichtshalber zur Zulassung einfach mal mitfahren ...

Wenn es dieser unbedingt sein soll, möge der Händler eine Schweizer Typprüfung anbieten. Ansonsten wird das Teil ein Fass ohne Boden.

Fragst Du mich, Finger weg! Herman hat einfach Recht!

http://www.stva.sg.ch/home/strassenv...%2001.2013.pdf
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Themenstarter
    Forum rockt !

Danke für Euren Input bisher, ich habe heute morgen das Feedback weitergegeben und er hat hier auch schon mal reingeschaut!
    Er fährt auf jeden Fall mit einem Spezi hin, egal welches Fahrzeug......

Ist der Händler denn in der Szene bekannt?