Auch wenn ich Tobias nicht perönlich kenne, hat mir diese Ausgabe besonders viel Spaß gemacht. Schließlich hat man sich, auch durch gesichtslose Posts in diesem Forum von manchen Membern ein gewisses Bild gemacht.
Dieses entsprach v.a. in den ersten drei Folgen erstaunlicherweise weitestgehend meiner Erwartung. Auch meine Frau war recht interessiert einmal zu schauen, was sich sonst noch für "Gestalten" in diesem Forum herumtreiben.
Sehr erfrischend fanden wir Tobias`Eloquenz und Beherrschtheit. Vor der Kamera wohlüberlegte Sätze souverän poentiert und geradeaus zu formulieren ist besonders bei Formaten dieser Art nicht immer selbstverständlich.
Tobias`sehr interessante skriptive Arretierung mit Blick hinter die Kulissen waren ein besonderes Highlight und veränderten bei mir sogar ein wenig die Sicht auf diese Sendung.
Die letzte Folge hingegen überraschte mich sehr! ALLES war anders als ich es erwartet hatte. Tobias selbst, das Menü, die Umsetzung, die Location, sein Zuhause,... alles! Nicht im negativen Sinne. Es war vielmehr so, wie die Verfilmung eines Buches, welches man vorher gelesen hat. Man hat einfach andere Vorstellungen und Bilder im Kopf.
Dennoch hat Tobias eine sehr gute Vorstellung gegeben, bei der das Endergebnis eine absolut untergeordnete Rolle spielte. Der Weg war hier das Ziel und hat uns prächtig unterhalten(auch wenn meine Frau und ich bei der Hund/Tisch-Szene synchron vom Sofa gefallen sind...).
Schlussendlich bleibt für mich nur eine einzige Frage offen... Warum?
Warum überhaupt? Warum dieses Format? Dies ist nicht negativ gemeint. Was waren Ausschlaggebende Momente? Gab es DIE eine Situation, oder hat sich die Idee zur Teilnahme langsam entwickelt? Mich interessieren lediglich die Beweggründe.
Ergebnis 1 bis 20 von 1020
Baum-Darstellung
-
16.06.2014, 14:00 #11Gruß, der Carsten