Seite 26 von 365 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 7293
  1. #501
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Jeder möge das fahren, was er möchte. Und wenn die E-Fan Boys sich bei uns im Golf Club gegenseitig loben, was SIE alles für die Umwelt tun mit dem Kauf von Tesla u Co., muss ich innerlich nur lachen. Ach so, um dann anzufügen 1 Woche später nach Thailand zum golfen zu fliegen, usw usw. Dann noch 200 EUR an die Hardy Krüger Stiftung und fertig [...]. Ganz vergessen, die Teilnahme der Tochter an den Freitagsdemos und dem Kreuz bei den Grünen bei der letzten Kommunalwahl. Ach, so lebts sich einfach herrlich.....
    Geändert von Muigaulwurf (23.06.2019 um 12:14 Uhr) Grund: Ausdruck
    Grüsse Micha

  2. #502
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Immer wieder die gleichen, falschen Argumente :gähn:

    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Bei 20 KM am Tag ist ein 50k Auto wohl der Ökowitz des Jahres..... lol
    Komisches Argument. Soll ich mir einen Dacia kaufen nur weil ich lediglich 20km pro Tag fahre?

    Weiter sind die Ökoargumente gegen e-Autos auch schon lange widerlegt worden. Natürlich gibt es durch die Rohstoffforderung Umweltschäden. Wer aber glaubt, dass dies nur bei E-Autos so ist, glaubt auch, dass die Erdölgewinnung ohne Schäden passiert

    Mit diesen Argumenten dürfte eigentlich niemand mehr überhaupt Autos fahren und alle müssten sich nur noch zu Fuss und mit dem Fahrrad bewegen.

    Ausserdem geht es hier im Thread nicht um die E-Moniltät sondern um das Model 3. Ich diskutiere im Porsche Thread ja auch nicht wieviel er Verbraucht und wie schlimm die Erdölförderung ist.

  3. #503
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Und wiederum widerlegt Carlo, die Edison Studie ist v. 2017.
    Wenn jemand sagt "mich begeistert diese neue Technologie, das e-Auto an sich etc." dann hat es auf jeden Fall seine Berechtigung und ich wünsche viel Spaß .
    Ich mag nur dieses Öko-Vorgeschiebe nicht und bei extrem wenig-Fahrern ist die Umweltbilanz ja nunmal noch viel schlimmer als bei viel-Fahrern, das sollte eigentlich jedem einleuchten.
    Für wenig-Fahrer mit "Öko-Hintergrund" ist dann das e-Bike oder eben ein super kleines e-Auto mit geringer (Stadt)Reichweite und endsprechend kleinem Akku eine echte (Umwelt)Alternative aber sicherlich kein Tesla o.ä.

    Bei 20km AM TAG bin ich die nächsten Jahre mit einem AMG-V8 sauberer unterwegs als mit einem Tesla S
    Geändert von Clark11 (23.06.2019 um 09:24 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  4. #504
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Was ich erstaunlich finde ist, dass es zum Lithium irgendwie keine Alternative zu geben scheint, man liest ja nichtmal von vielversprechenden Forschungen oder so, ich zumindest nicht

    Das wird sicherlich ein noch größeres Problem werden, ich glaube ja, dass das Thema Wasserstoff noch nicht durch ist
    Geändert von Fluzzwupp (23.06.2019 um 09:23 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  5. #505
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Und wiederum widerlegt Carlo, die Edison Studie ist v. 2017...
    Deine falsche Zahl stammt aus 2017, der verlinkte Artikel aus 2019. Vielleicht liest du den einfach mal
    Ciao, Carlo

  6. #506
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zum wenig fahren oder nicht möchte ich sagen, dass die Diskussion ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Primär ging es um eine verlinkten Artikel in dem stand, dass e-Mobilität bei vielen e-Autos nicht funktionieren kann, da man diese mit 11kW oder mehr laden müsste. Dies ist aber nur der Fall, wenn man täglich 200km oder noch mehr fahren muss und diese zu Hause über Nacht laden möchte. Dann braucht man mehr Leistung als eine normale Steckdose kann. Alle anderen, welche weniger fahren (und das sind die meisten) können den täglichen Bedarf ohne Probleme mit eine normalen Steckdose über Nacht laden.

    Ich fahre zwar täglich nur 20km insgesamt sind es aber rund 15‘000km, was so ziemlich genau dem Durchschnitt entspricht.

  7. #507
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dass das E-Auto momentan hinsichtlich Klimaschutz nicht so gut dasteht, liegt ja nun hauptsächlich an der Energiegewinnung und der Herstellung der Batterien. Inwieweit man da welcher Studie Glauben schenken darf, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mir jedoch sicher, je schneller diese E-Autos auf die Straße kommen, umso mehr wird sich im Bereich Entwicklung und Stromgewinnung tun. Ob es reicht? Man wird es sehen.
    Natürlich sollte parallel auch an Alternativen geforscht und entwickelt werden. Toyota hat ja für 2020 eine bahnbrechende Entwicklung im Bereich Batterieentwickung angekündigt.
    Die Einführung der E-Mobilität kann nun mal nur Schritt für Schritt erfolgen, in jüngster Zeit angefangen mit Tesla, und es wird wohl rasant weitergehen. Als Alternative am Verbrenner in seiner jetzigen Form festhalten, kann jedenfalls nicht die Lösung sein. Bestimmt muss man auch für verschiedene Anwendungsgebiete verschiedene Antriebskonzepte anbieten und fordern.

  8. #508
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Die Diskussion ist eh weitgehend irrational - ginge es nur um die Umwelt, würden sich viel mehr Leute für LPG/CNG oder Diesotto interessieren und es gäbe keine "Umweltprämie" für die Verschrottung eines fahrtüchtigen KFZ, dessen Besitzer damit vielleicht 5tkm p.a. fährt.
    Fakt ist jedenfalls: Elektroautos fahren sich verdammt geil und sind vor Ort emmissionsfrei (vom Gummi- und Bremsenabrieb mal abgesehen) - das macht sie für manche Gegenden (think Smog) alternativlos.
    Geändert von Coney (23.06.2019 um 12:27 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  9. #509
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.417
    Je mehr die Energiegewinnung nachhaltig wird, desto besser wird natürlich auch die Ökobilanz. Wir laden unser e-Auto fast komplett mit Sonnenenergie, die wir selber gewinnen. Das funktioniert jetzt schon erstaunlich gut.
    Gruss
    Christian

  10. #510
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Ich will niemanden missionieren. Ich fahre seit 2 Monaten ein eMobil und bin begeistert.
    Das will ich nur mitteilen.
    Es gibt immer zu viele Menschen, die erklären, was nicht funktioniert.
    Gruss
    Peter


  11. #511
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    ...Elektroautos fahren sich verdammt geil und sind vor Ort emmissionsfrei...(think Smog)...
    Das sind zwei Punkte, die in den Diskussionen oft zu kurz kommen. Erstens machen die Dinger unglaublichen Spaß. Und zweitens leben bereits heute die meisten Menschen in Städten, Tendenz steigend. Die Elektromobilität ist eine Möglichkeit die Metropolen freier von Emissionen und auch Lärm zu bekommen. Wenn hier in Berlin immer öfter ein Elektroroller an mir vorüber zischt, der den Platz eines lärmenden und stinkenden Zweitakters einnimmt, denke ich jedes Mal: hach, wie angenehm.
    Ciao, Carlo

  12. #512
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.459
    — Roland —

  13. #513
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Am Freitag bestellt, in ein paar Wochen dann hier. Der (hoffentlich) perfekte Elektroflitzer.

    58C2651A-F46F-4E2E-9364-7C7FF6270B2C.jpg
    E0CB99E7-0414-44C5-AF60-F92191FE6B5B.jpg
    4B2AA242-CEB7-4C69-B650-A7FDD40B72AF.jpg

    Dank unserem Klaus (kmunich) gibts diesen 2016er Leasingrückläufer mit sauberem Carfax und 17.000 Meilen auf dem Tacho. 113PS, 200NM, 120-170km Reichweite.

    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  14. #514
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.227
    Glückwunsch zum 500e!
    Geiler Wagen! Schau, dass du auf jeden Fall ein E-Kennzeichen bekommst!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  15. #515
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Danke Max, ja das will ich auf jeden Fall, wenn ein cooles frei ist
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #516
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.227
    Nicht nur auf den coolness Faktor achten! Ich weiß ist schwer! Dir stehen ja gerade bei US Kennzeichenhaltern in vielen Gemeinden ganz andere Möglichkeiten offen.
    Aber das E-Kennzeichen bringt doch häufig eine Menge Vorteile: kostenloses Parken oder die Nutzung von Umweltspuren.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  17. #517
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Danke Max, ja das will ich auf jeden Fall, wenn ein cooles frei ist
    Das E ist nur ein Zusatz. Habe mein Kennzeichen vom M3 CRT übernommen und einfach mit einem E dahinter auf dem i3.
    Gruß, Kai

  18. #518
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Hab auf meinem Hybrid auch kein E-Kennzeichen, weil das so doof ausgesehen hätte

    Ich hoffe auf einen Aufkleber oder ein ganz Kleines, da würde ich darauf verzichten. Außer ich bekomme mein Wunschkennzeichen, ich werde morgen mal bei der Zulassung anrufen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  19. #519
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Hab auf meinem Hybrid auch kein E-Kennzeichen, weil das so doof ausgesehen hätte ...
    Beim Hybrid muß man ja auch nicht öffentlich laden.
    Gruß, Kai

  20. #520
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die Ladeplätze sind eh nie frei
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •