Seite 67 von 366 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 7320
  1. #1321
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Gemäss Tesla HP in Deutschland ab EUR 42‘900.-
    Ok. Hab gerade geschaut. Stimmt. Minus 3k von Tesla, minus 6k von d Bafa. Wären in der Basis Version 33.9k. Ist der Preis Brutto inkl der MwSt?
    Grüsse Micha

  2. #1322
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.695
    Brutto (wobei bei Tesla Brutto = Netto gilt) inkl. MwSt.

    Und vor allem sollte man auch bedenken, dass Tesla mometan einen Liefertermin für November 2020 (nicht 2021) angibt. Beim Model 3 haben die Termine alle bis auf +/- 2-3 Wochen gepasst.
    Geändert von blarch (21.09.2020 um 21:53 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #1323
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Ein Freund bekam vor 3 Wochen sein Modell 3. Die 3k sind im Preis von 42.9k bereits berücksichtigt. Es gehen 6k von 42.9k runter. Nicht 9k!!!!!
    Grüsse Micha

  4. #1324
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.695
    Ok, dann hat meine erste Vermutung doch gepasst ... wobei das irgendwie zweideutig auf der Tesla HP beschrieben ist ...
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #1325
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ok, dann hat meine erste Vermutung doch gepasst ... wobei das irgendwie zweideutig auf der Tesla HP beschrieben ist ...
    Vielleicht nicht ganz unbeabsichtigt.....
    Grüsse Micha

  6. #1326
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Damit liegt der Tesla dann 20 EUR unter dem Maximalbetrag zur entsprechenden Förderung - nicht schlecht
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #1327
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Damit liegt der Tesla dann 20 EUR unter dem Maximalbetrag zur entsprechenden Förderung - nicht schlecht
    Wahrscheinlich nicht auch ohne Grund
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1328
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Autozeitung hat einen Test mit ID3, i3, Kona und e-Niro.

    ID3 gewinnt den Test. Kritik bei Qualitätsanmutung, höchstes Gewicht, höchster Verbrauch und zudem noch am Teuersten
    Gruss
    Peter


  9. #1329
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Ich war jetzt am Wochenende zur Präsentation des ID3 eingeladen.

    An sich ist das eigentlich ein sehr interessantes Auto geworden und ich finds schön dass auch die deutschen Hersteller nun mehr und mehr Alternativen im E-Auto Markt anbieten.

    Was mich jedoch echt schockiert hat und ich meine wirklich schockiert war die Qualität der Materialien im Innenraum und auch ein wenig die Verarbeitung.
    Das Cockpit ist eigentlich ganz schön gestaltet und ich habe mich im Innenraum von der Optik her recht wohlgefühlt.

    Aber ….. diese Plastikwüste ist eigentlich echt nicht zu ertragen, v.a. wenn ich den Listenpreis ansehe. Audi geht ja leider ansatzweise beim A1 und A3 den selben Weg, aber der ID3 schießt für mich da den Vogel ab ….. schade, sonst würde der ID3 mir eigentlich schon recht gut gefallen
    MFG.... Michael

  10. #1330
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Es erwächst weitere Konkurrenz aus den USA für deutsche Luxushersteller. Interessantes Teil.

    Ciao, Carlo

  11. #1331
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Autozeitung hat einen Test mit ID3, i3, Kona und e-Niro.

    ID3 gewinnt den Test. Kritik bei Qualitätsanmutung, höchstes Gewicht, höchster Verbrauch und zudem noch am Teuersten
    VW-Bild???
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  12. #1332
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ob es notwendig ist weiß ich nicht. Aber sagen wir so: ich möchte mich nicht zu Tode disziplinieren müssen für die Kiste.
    Wir wohnen auf dem Land und hier fallen schnell mal längere Strecken mit den Kids an (Zahnarzt 50km hin und zurück, dann noch anderen Termin, etc.) das muss flutschen, auch im Winter und auch wenn mal das Laden über Nacht vergessen wurde.
    Nachdem es einige aktuelle Modelle mit 50kWh+ gibt, möchte ich nur ungern darauf verzichten. Und bei einer Tour von gerade mal 200km Zwischenladen geht gar nicht für mich. ...
    Jetzt schreibe ich mal einen außergewöhnlichen Tag bzgl. Kindertaxi auf, wie ich ihn heute hatte. Er bestand aus 3,5h Fahrtzeit, 164km und dauerte von 12.45 bis 21.45 Uhr, d.h. in der Theorie gab es 5,5h Zeit nachzuladen (Frei nach dem Motto: Steht er, lädt er. ).

    Abholung Schule Kind 1 + 3 - 36km - Fahrtzeit 48 min
    Mittagspause zuhause - 45min
    Fahrt zur Krankengymnastik Kind 1 - 12km - Fahrtzeit 20 min
    Wartezeit 30min (davon 25min geladen und Kaffee getrunken)
    Fahrt zur Fahrschule Kind 1 und anschließend Abholung Schule Kind 2 mit Weiterfahrt zum Kieferorthopäden - 34km - 54 min
    Wartezeit über 1 Stunde (20min Schnelladesäule und etwas eingekauft)
    Fahrt mit Kind 2 nachhause - 20km - 27 min
    Standzeit zuhause - 60 min
    Fahrt Schule (Elternabend Kind 2) - 18km - 23 min
    Abholung Kind 1 (Fahrschule) und weiter nachhause - 37km - 43 min

    Die Zwischenladung hat nicht viel mit Selbstdisziplin zu tun sondern mit Gewohnheit. In der ersten kurze Wartezeit hatte mich das Anfahren der Ladestation 2 min gekostet, wobei ich noch die Wahl von 2 anderen Stationen hatte. Doch da ich nur gemütlich einen Kaffee trinken wollte, wurde es dann diese Station.
    In der langen Wartezeit hat mich das Anfahren der Schnellladesäule knapp 5 min gekostet. Während des Ladens habe ich etwas auf dem iPad gearbeitet und war danach noch einkaufen.

    Für mich ist das Zwischenladen kein wirklicher Aufwand und es läßt sich oft gut mit anderen Erledigungen verbinden. Es ist oft auch nicht nötig, doch durch meinen ersten i3 mit knapp 20kWh Akku, habe ich mir das Motto „Lade wenn Du kannst, dann hast Du wenn Du brauchst.“ verinnerlicht und somit stellen mich auch solche Tage wie heute nicht vor Probleme.
    Mit einer heimischen 11kW Ladestation würde ich mir wahrscheinlich das öffentliche Laden sparen, doch solange das für mich noch so gut funktioniert, spare ich mir die 500-1.000€ für eine Wallbox.
    Hätte ich einen größeren Akku, würde ich seltener Laden und somit würde sich das Problem der zu geringen Reichweite in meinen Augen nur zeitlich verschieben.
    Gruß, Kai

  13. #1333
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.695
    Hallo Kai

    Schöner Praxisbericht, welcher zeigt, dass Reichweite kein Problem ist.

    Mit meinem Tesla Model 3 habe ich 500km Reichweite, wenn man eine ungünstige Witterung einrechnet Und davon ausgeht, dass man den Akku nicht komplett leer fährt, dann dürften das rund 400km nutzbare Reichweite sein. Von daher hättest Du damit den ganzen Tag nicht laden müssen.

    Mal sehen, vielleicht mache ich mal einen ähnlichen Bericht für Langstrecke.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #1334
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ... Mit meinem Tesla Model 3 habe ich 500km Reichweite, wenn man eine ungünstige Witterung einrechnet Und davon ausgeht, dass man den Akku nicht komplett leer fährt, dann dürften das rund 400km nutzbare Reichweite sein. Von daher hättest Du damit den ganzen Tag nicht laden müssen. ...
    Setzt aber auch einen gewissen Ladestand voraus. Wenn man „undiszipliniert“ ist, wie Can es ausdrückt, hat man auch mit einem großen Akku im Alltag nicht wirklich gewonnen. Wer also seine Gewohnheiten nicht ändern möchte, sollte lieber weiter Verbrenner fahren.

    Ansonsten sollte man im Alltag mit einer heimischen roten CEE-Dose und einer 11kW Wallbox auch ohne Riesenakku gut zurechtkommen, wenn man das möchte. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, daher ausprobieren und anschließend entscheiden. Ich finde, daß nicht muß jeder elektrisch fahren muß.

    Mir macht das Ganze auch nach 6,5 Jahren noch Spaß, obwohl ich auch schon Situationen hatte, die mich einige Nerven kosteten. Dennoch, bevor ich auf das Hybridauto meiner Frau oder den Verbrennermultivan zurückgreife, müssen tatsächlich die komplette 5-köpfige Familie unterwegs sein oder andere Aufgaben bewältigt werden, die der i3 nicht bewerkstelligen kann.
    Gruß, Kai

  15. #1335
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Bei 500 km Reichweite mit dem Tesla muss man schon sehr diszipliniert fahren. Mein entscheidender Kaufgrund war, dass ich keine Einschränkungen in meinem Fahrprofil (vorher BMW 430d Gran Coupe) haben wollte. Egal, ob Winter oder Sommer, Kurz- oder Langstrecke. Bin letztes Jahr 30.000km mit dem Model 3 LR unterwegs gewesen.

    Ich lade, wo ich kann. Vor allem beim Einkaufen oder in der Firma. Auf Langstrecke am SC. Ich habe bisher keine Wallbox zu Hause benötigt. Grund war auch die enorme reale Reichweite des Long Range, das auch entsprechend Flexibilität gibt.
    Schöner Nebeneffekt ist, dass man diese stinkenden Tankstellen nicht mehr anfahren muss
    Gruss
    Peter


  16. #1336
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ... Schöner Nebeneffekt ist, dass man diese stinkenden Tankstellen nicht mehr anfahren muss
    Dieselsäulen sind kein Kleinod, doch abseits gelegene, unüberdachte Schnelllader ohne Infrastruktur (Toilette, Snacks, ...) sind jetzt auch nicht der Hit.
    Gruß, Kai

  17. #1337
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Geh, Tankstellen riechen doch heute kaum noch.
    Als kleiner Bub bin ich immer ausgestiegen, wenn mein Papa getankt hat, um mir die leckeren Aromaten reinzuziehen. (Das erklärt wahrscheinlich so Einiges )

    Aber Kai, zu Deinem Profil: erst mal vielen Dank, das ist schon aufschlussreich. Das kommt bei uns auch schon so hin und wie Du schreibst, hast Du wegen des ehemals kleinen Akkus das ständige Zwischenladen verinnerlicht. Genau das mag ich halt nicht einplanen müssen.
    Nachts dranhängen sollte kein Problem sein. Es sei denn man verbummelt es mal.

    Ich bin ein extrem sicherheitsliebender Mensch und einen Termin in Kombination mit einem zur Neige gehenden Akkustand würde mir ganz schnell Stresspusteln ins Gesicht zaubern.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #1338
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    ... Aber Kai, zu Deinem Profil: erst mal vielen Dank, das ist schon aufschlussreich. Das kommt bei uns auch schon so hin und wie Du schreibst, hast Du wegen des ehemals kleinen Akkus das ständige Zwischenladen verinnerlicht. Genau das mag ich halt nicht einplanen müssen.
    Nachts dranhängen sollte kein Problem sein. Es sei denn man verbummelt es mal. ...
    Dann sollte ein 40kW-Akku reichen. Doch wie schon geschrieben, in der kalten Jahreszeit etwas vorbereitet eine Probefahrt machen, dann sieht man recht schnell ob es passen könnte. Wenn der Wechsel auf ein eAuto für Verdruß sorgt, hat keiner gewonnen (happy wife, happy life ).
    Gruß, Kai

  19. #1339
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich bin ein extrem sicherheitsliebender Mensch und einen Termin in Kombination mit einem zur Neige gehenden Akkustand würde mir ganz schnell Stresspusteln ins Gesicht zaubern.
    Can, vom Diesel - mit ca. 1300Km Reichweite - kommend, war es zu Beginn der Horror mit der relativ geringen Reichweite beim Elektroauto.
    Klar muss man vielleicht ein wenig überlegter fahren und planen. Grundsätzlich schadet das aber auch nicht und kann auch einige unnötige Kilometer sparen.
    Man hat sich aber schnell daran gewöhnt und verliert die Scheu, den Akku auch mal runterzufahren...
    LG Deni

  20. #1340
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.471
    Habe mir für Reisen den Juice Booster 2 geholt mit 3-Phasen Starkstrom 16A Stecker klein rot und 32A Stecker groß rot. Überlege gerade ob es überhaupt Sinn macht einen der blauen Campingadapter zu kaufen. Wenn überhaupt, sind doch meist die roten Dosen in Hoteltiefgaragen usw. vorhanden!? Campingplatz an sich steuern wir gar nicht an. Lohnen sich die blauen Adapter denn überhaupt, zumal ja auch nur 1-phasig und wenn ja, für welche Situation? Danke vorab!
    Geändert von trophy (23.09.2020 um 13:34 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •