Seite 19 von 364 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 7263
  1. #361
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Stimmt, die GT3-Pörschel haben auch mal in Serie gebrannt. Die Börse hat auf jeden Fall auch bei Tesla reagiert.

  2. #362
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen, zu was für Unfällen es bei "Erforschung" dieser Technik oder bei den ersten Modellen gekommen ist.
    Darüber habe ich keine Kenntnisse, aber ganz so funken- und reibungslos ist das wohl auch nicht über die Bühne gegangen.

  3. #363
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Vielleicht ist das auch nur Fake Marketing. Wäre natürlich illegal aber zeigt ja erheblich Wirkung und ist heutzutage alles denkbar...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #364
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Mir bereiten diese ganzen Billigakkus, welche zwölfzigtausendfach in Handys, Spielzeugen, Unterhaltungselektronik und nun auch in E-Fahrzeugen rumliegen schon ein wenig Bauchweh!

  5. #365
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

  6. #366
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    Vielleicht sollten wir eben einfach nicht mehr nach Spanien fahren, weil die Zeit der unbegrenzten Möglichkeiten vielleicht schön langsam abgelaufen ist?

    Ich denk mir das immer wieder, die Leute diskutieren über die Effizienz und Reichweite eines Elektroautos, Tatsache ist aber, dass ich - egal welchen Antrieb ich im Auto habe - einen 2Tonnen-Kfz über die Alpen wuchten muss, und das ganze dann auch wieder zurück. Und das kostet Energie, in welcher Form auch immer.

    Weniger Fliegen, weniger Autofahren - das wäre für mich die logische Konsequenz, wenn man einen umweltfreudlichen Weg mit Elektroantrieben einschlagen will.

    Der aktuelle Lifestyle / Komfort wird in meinen Augen mit Elektro nicht zu realisieren sein - und wenn doch, dann nur auf Kosten der Umwelt.




    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das Auto an sich nicht DER massgebende Punkt ist sondern das Ladenetz und da ich Tesla mindestens 3 Jahre wenn nicht sogar 5 Jahre allen anderen Herstellern voraus. Was nutzt mir ein Audi e-Tron für EUR 100'000.- mit dem ich vielleicht nur in Deutschland laden kann mit dem ich aber nicht z.B. nach Spanien fahren kann?

    Habe sogar die letzten Tage irgendwo gelesen, dass Audi für alle e-Tron Käufer kostenlos für 30 Tage pro Jahr einen Verbrenner zur Verfügung stellt. Das ist für mich ein Armutszeugnis und fördert nicht gerade die Technik, die man doch aufbauen möchte.
    Gruss
    Bernie

  7. #367
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Hallo Bernie

    Darüber kann man gerne Diskutieren.

    Ich bin aber kein Ökoaktivist und möchte und will mich nicht einschränken. Wenn ich aber die Möglichkeit habe mich nicht einzuschränken und gleichzeitig viel weniger Energie zu verbrauchen und das ganze auch noch Spass macht, dann mache ich das.

    Natürlich braucht ein Elektroauto auch Energie. Wenn man dies aber umrechnet, dann ich das sehr viel weniger als ein sehr sparsamer Diesel oder Benziner. Weiter kann ich die Energie, also den Strom, auch regenerativ erzeugen und muss dafür nicht fossilen Brennstoff "vernichten".

    Man muss sich ja nichts vormachen. Die Menschen werden in den kommenden Jahren nach wie vor dreimal pro Jahr in die Ferien fliegen, das Auto benutzen und ihr Einfamilienhaus als Taumziel haben. Und solang das so ist, sollten wir doch schauen, dass wir möglichst effizient mit den zur verfügbar stehenden Ressourcen umgeben.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #368
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Wer ist denn von den Tesla Fahrern eigentlich schon mal einen E-tron gefahren?

    Denn was mich wundert wenn ich das hier so lese: 2 Freunde mit der üblichen Porsche Standardausstattung 911er + Cayenne suchten Ersatz für den Cayenne.

    Beide sind Tesla X und E-tron probegefahren.

    Beide haben den E-tron bestellt, der eine gestern, nachdem er ihn das komplette Osterwochenende fahren konnte.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  9. #369
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Es hat ja niemand behauptet, dass der e-tron per se ein schlechtes Auto ist. Nur eben nicht das, was man nach zehn Jahren Entwicklung von einer Marke mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" erwartet hätte. Zudem hat sich Audi die Fehler bei der Entwicklung selbst eingestanden, ebenso dass der e-tron wohl niemals in die grünen Zahlen fahren wird und Tesla in vielerlei Hinsicht weiter ist. So wirklich gelungen ist Audi der Start in die E-Mobilität leider nicht.

    Und dass eingefleischte Porsche-Fahrer beim Umstieg vielleicht erstmal den näheren Schritt zu Audi gehen, ist durchaus verständlich. Doch vergleicht man ein paar Zahlen wird auch deutlich, dass Audi noch lange nicht dort steht wo man hin möchte:

    Tesla Model X schlägt Audi e-tron und Jaguar I-Pace um Längen
    Ciao, Carlo

  10. #370
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Wer ist denn von den Tesla Fahrern eigentlich schon mal einen E-tron gefahren?
    Konnte den e-Tron bisher nur anschauen aber noch nicht Probe fahren.

    Ist wirklich ein gutes Auto. Da für mich aber ein SUV nicht in Frage kommt und ich eher im Bereich vom Audi A4 ein Fahrzeug gesucht habe, kam für mich nur das Tesla Model 3 in Frage. Weiter kann ich mit dem Model 3 das Ladenetz von Tesla UND die anderen Lademöglichkeiten nutzen, was für mich DAS Kriterium für das Model 3 war.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #371
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ..... Zudem hat sich Audi die Fehler bei der Entwicklung selbst eingestanden, ebenso dass der e-tron wohl niemals in die grünen Zahlen fahren wird und Tesla in vielerlei Hinsicht weiter ist. ......
    Woher weisst Du das? Und bitte nicht mit einem Link beweisen, wo nur drinsteht, was jemand bei Audi angeblich gesagt haben soll. Würde mich wirklich interessieren.

    Ich bin sowohl Tesla X als auch den E-tron ausgiebig gefahren. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Jeder soll das Auto kaufen, welches ihm am besten gefällt und am besten zu seinem Anforderungsprofil passt.

    Mein kurzes Fazit: Für überwiegende Fahrten in der Stadt (inkl. eigener Ladestation zuhause) gewinnt der E-tron, nicht zuletzt aufgrund seiner ausgefeilteren und effektiveren Rekuperation. Und für diesen Zweck wurde der E-tron imho auch konzipiert. Wer längere Strecken kreuz und quer durchs Lande fahren möchte, ist mit dem Tesla sicher besser bedient.

    Und ein rein subjektiver Punkt: Müsste ich mich entschieden, mit welchem Auto ich gegen eine Baum fahren muss, würde ich den E-tron nehmen.

    Beide Autos kommen aber für mich eh nicht in Frage, daher muss ich mich für keines der beiden entscheiden und sehe das Urteil anderer daher recht entspannt. Was man - wenn man ganz ehrlich ist - von diversen Tesla Eignern nicht behaupten kann. Ob E-tron Eigner zukünftig ebenso kategorisch und fanatisch Ihr Auto verteidigen wird sich zeigen. Ich hoffe nicht, denn dieses Fanboy Auftreten nervt mich brutal. Egal von welcher Seite.
    Geändert von banzaff (24.04.2019 um 14:13 Uhr)
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  12. #372
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Der e-tron fährt sich quasi wie ein viel zu schwerer Q8 mit kaum Kofferraum. Wenn man SUV mag, mag sich mancher damit anfreunden können, etwas Besonderes ist er aber nicht - ein Cayenne fährt sich meiner Meinung nach auch mehr wie ein Klein-Lkw als ein normales Auto
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #373
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du das? Und bitte nicht mit einem Link beweisen, wo nur drinsteht, was jemand bei Audi angeblich gesagt haben soll. Würde mich wirklich interessieren.
    Ich bin zwar nicht Carlo, habe aber vor ein paar Wochen ein Interview gesehen in dem Bram Schot (CEO, Audi AG) dies so im O-Ton gesagt hat. Ich muss mal schauen ob ich das Interview noch finde. Die klare Aussage von Bram Schot hat mich aber sehr erstaunt

    Betreffend "Fanboy Auftreten" … ich sehe mich nicht als Tesla Fanboy. Was mich allerdings nervt sind die falschen Behauptungen welche so einfach nicht stimmen und das versuche ich klar zu stellen.

    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Mein kurzes Fazit: Für überwiegende Fahrten in der Stadt (inkl. eigener Ladestation zuhause) gewinnt der E-tron, nicht zuletzt aufgrund seiner ausgefeilteren und effektiveren Rekuperation. Und für diesen Zweck wurde der E-tron imho auch konzipiert.
    Das finde ich jetzt interessant, dass man ein SUV welches mit ein bisschen Ausstattung weit über CHF 100'000.- kostet speziell für die Stadt konzipiert haben soll. Ich denke nicht, dass das die Intention von Audi bei der Entwicklung war

    Für ein Stadtauto brauche ich keine Reichweite von 400km, keine riesigen Ausmasse … da reicht mir ein BMW i3, Renault Zoe & Co.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #374
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Ich rede nicht von einem Stadtauto, sondern von einem Auto, welches (in der Realität) überwiegend in der Stadt gefahren wird.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  15. #375
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Dafür wurde der e-tron aber nicht konzipiert
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #376
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Wenn das die Soccermoms wüssten.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #377
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Dafür wurde der e-tron aber nicht konzipiert
    sondern?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  18. #378
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du das? Und bitte nicht mit einem Link beweisen, wo nur drinsteht, was jemand bei Audi angeblich gesagt haben soll. Würde mich wirklich interessieren...
    Eine Primärquelle finde ich jetzt grad nicht, aber dass Audi große Probleme bei der Entwicklung hatte, diese viel zu teuer geraten ist und man beim Zerlegen eines Model 3 schwer gestaunt hat, war zahlreich in den Medien zu lesen und wurde von Audi auch nicht dementiert.

    ...Und ein rein subjektiver Punkt: Müsste ich mich entschieden, mit welchem Auto ich gegen eine Baum fahren muss, würde ich den E-tron nehmen...
    Das würde ich mir nochmal überlegen, wie alle Teslas hat auch das Model X absolute Bestnoten im Crashtest: TESLA MODEL X IST SICHERSTES SUV

    Im übrigen sehe ich mich keineswegs als Fanboy. Doch die häufig anzutreffende Mentalität "alles neue ist erstmal scheiße und wenn dann können wir es eh am besten" ist etwas das mich nervt. In der Entwicklung von tatsächlich alltagstauglichen und bezahlbaren E-Autos ist Tesla den Deutschen um Jahre voraus. Daran ändert auch die Fahrt im e-tron aus der eigenen Tiefgarage in Starnberg zum Feinkost Huber für den Wochenendeinkauf nichts. Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, von daher hilft Kritik sicher mehr als die Augen vor der Realität zu verschließen.
    Ciao, Carlo

  19. #379
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    sondern?
    Ich glaube nicht, dass ein 2.5 to schweres, 2.00 m breites und fast 5.00 m langes Fahrzeug per se ein Stadtauto ist resp. für diese konzipiert wurde.

    OK, man kann die Schwäche auf der Langstrecke und den hohen Verbrauch auf der Autobahn damit schönreden … ändert aber nichts daran, dass für mich ein BMW i3 ein für die Stadt konzipiertes Fahrzeug ist aber in gar keine Fall ein Audi e-tron.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #380
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Ich habe weder Dich noch andere hier als Fanboy bezeichnet, sondern generell geschrieben, dass mich Fanboys im Allgemeinen nerven. Und momentan trifft man halt auf viele Tesla Eigner, welche ich als (nervige) Fanboys bezeichne.

    Und ich hoffe, dass Du nicht mich mit der Fahrt im Grossraum München meinst. Wäre schade, denn eigentlich habe ich Dich aufgrund Deiner Leidenschaft für schöne, nicht mehr produzierte Fahrzeuge stets geschätzt, da ich diese ebenfalls teile.

    Zum Crashverhalten habe ich ja extra geschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist, den Audi vorzuziehen. Auf mich persönlich wirkt das Ding nunmal solider.

    Und um ganz offen zu sprechen: das alltagstaugliche und bezahlbare E-Auto interessiert mich nicht die Bohne. Da kann Tesla oder wer auch immer meinetwegen 100 Jahre Vorsprung haben. Ich kaufe ein Auto, wenn ich Freude daran habe, damit zu fahren, es mir gefällt und zum gewünschten Einsatzzweck passt. Weder der Audi noch der Tesla passen da für mich.

    Nochmal: jeder soll kaufen was ihm gefällt. Wenn es ein Tesla ist - go for it. Nur sollten die, die keinen wollen nicht stets darüber belehrt werden, dass alle anderen nur veraltete Mistkarren bauen.

    P.S.

    eben bekam ich die Nachricht, dass der, der gestern den e-tron bestellt hat, vorr. im November sein Auto bekommt. Regellieferzeit ist wohl Q1 2020. Kann man jetzt wieder alles möglich hinein interpretieren (so wie hier geschehen) oder aber einfach das naheliegendste akzeptieren, dass sich das Auto recht gut verkauft und Audi gut zu tun hat. Was wäre daran so schlimm?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •