Seite 244 von 367 ErsteErste ... 194224234242243244245246254264294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 7340
  1. #4861
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Bislang war ich recht easy mit unserer Tesla Ladestation zu Hause, hängt am Stellplatz, theoretisch frei zugänglich, aber ruhige Gegend. Gefahr der Fremdnutzung gering. Trotzdem würd ich gerne mittelfristig umstellen - ich stelle mir eine Ladestation vor, die ich mit dem NFC meines iPhone entsperren kann. Jemand was zu empfehlen? Natürlich Outdoor Version... Danke
    , JP

  2. #4862
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    autohäuser haben sich in spätestens 10 jahren eh erledigt.
    und genau aus diesem grund.
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke nicht, dass sich in 10 Jahren alle Autokäufer mit 5 Farben und 3 Ausstattungspaketen abgefunden haben und ihre Autos online bestellen. Der Markt wird das bieten, was die Käufer verlangen. Sicherlich brauche ich nicht alle 5km einen VW-Händler, aber ganz ohne wird es eben auch nicht funktionieren.

    Davon abgesehen, man kann Verkäufer bei Interesse auch ansprechen. Da sind die gar nicht mal böse und freuen sich manchmal auch, das vorhandene Wissen an Interessierte weiterzugeben.

    Mal sehen, wie weit z.B. Genesis in Deutschland kommt. Die stehen ja auch für eine "neue" Art, Autos zu kaufen oder zu nutzen. Einen Showroom in München und dann für "Interessierte" die Möglichkeit, ab und zu in bestimmten Städten die Fahrzeuge anzuschauen und eine kurze Probefahrt zu machen. Preise und Konditionen überall identisch, aber immerhin gibt es noch ein wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
    Ich müsste hier jetzt 120km je Richtung fahren für eine Probefahrt. Wenn ich nach München wollte, wären es 200km. Und Anfragen nach einer Probefahrt werden aktuell auch gar nicht beantwortet. Oh, und das "Mietmodell" Genesis Flexibility hat seit ein paar Wochen genau 0 Fahrzeuge, die man buchen kann - ist also aktuell auch nicht möglich. Schlechter kann es ja fast nicht laufen. Da muss man dann schon sehr verzweifelt sein, um sich als Käufer auf sowas einzulassen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  3. #4863
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Taycan Killer nur Taycan.

    Ist doch ok, sind halt Headlines die anlocken sollen. Ist doch jedem Käufer bewusst das er mit einem Kia keinen Porsche kauft.
    Trotzdem ein tolles Auto der EV6 GT
    Da haste Recht. Ein Kia ist kein Porsche und es wird immer genügend Leute geben, die ein "Porsche" auf ihrem Auto sehen wollen. Aber: der Abstand bezüglich Leistung und Qualität schwindet zunehmend, erst recht bezogen auf den Preis. Was einst noch Luxuskarren und Supersportwagen vorbehalten war, wird mehr und mehr zugänglich. Diese Entwicklung gab es so noch nie und finde ich sehr spannend.
    Ciao, Carlo

  4. #4864
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke nicht, dass sich in 10 Jahren alle Autokäufer mit 5 Farben und 3 Ausstattungspaketen abgefunden haben und ihre Autos online bestellen. Der Markt wird das bieten, was die Käufer verlangen. Sicherlich brauche ich nicht alle 5km einen VW-Händler, aber ganz ohne wird es eben auch nicht funktionieren.

    Davon abgesehen, man kann Verkäufer bei Interesse auch ansprechen. Da sind die gar nicht mal böse und freuen sich manchmal auch, das vorhandene Wissen an Interessierte weiterzugeben.

    Mal sehen, wie weit z.B. Genesis in Deutschland kommt. Die stehen ja auch für eine "neue" Art, Autos zu kaufen oder zu nutzen. Einen Showroom in München und dann für "Interessierte" die Möglichkeit, ab und zu in bestimmten Städten die Fahrzeuge anzuschauen und eine kurze Probefahrt zu machen. Preise und Konditionen überall identisch, aber immerhin gibt es noch ein wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
    Ich müsste hier jetzt 120km je Richtung fahren für eine Probefahrt. Wenn ich nach München wollte, wären es 200km. Und Anfragen nach einer Probefahrt werden aktuell auch gar nicht beantwortet. Oh, und das "Mietmodell" Genesis Flexibility hat seit ein paar Wochen genau 0 Fahrzeuge, die man buchen kann - ist also aktuell auch nicht möglich. Schlechter kann es ja fast nicht laufen. Da muss man dann schon sehr verzweifelt sein, um sich als Käufer auf sowas einzulassen.
    Bei uns in der Schweiz ist Genesis sehr bemüht. Bei meinem besten Freund sind sie sogar von Zürich nach Bern gefahren, um ihn eine Probefahrt zu ermöglichen…
    LG Deni

  5. #4865
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Hier in Deutschland leider nicht.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #4866
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da haste Recht. Ein Kia ist kein Porsche und es wird immer genügend Leute geben, die ein "Porsche" auf ihrem Auto sehen wollen. Aber: der Abstand bezüglich Leistung und Qualität schwindet zunehmend, erst recht bezogen auf den Preis. Was einst noch Luxuskarren und Supersportwagen vorbehalten war, wird mehr und mehr zugänglich. Diese Entwicklung gab es so noch nie und finde ich sehr spannend.
    Beim Thema E-Fahrzeug bin ich - anders als bei Verbrennern - vollkommen unemotional. Die Dinger müssen funktionieren, da ist mir egal, ob die aus USA, Südkorea oder D kommen.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  7. #4867
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Verstehe ich nicht. Ein Porsche z.B. macht ja wohl mehr aus als nur der Motorensound. Und genau das ist was dem Taycan z.B. gegenüber einem Panamera fehlt; und auch der wird aus emotionalen Gründen gekauft

  8. #4868
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    +1

    Der einzige Unterschied ist der Verbenner Klang.
    Das ist mir persönlich aber inzwischen gar nicht mehr wichtig. Der Taycan fährt besser als der Panamera. Ausbalancierter, fast schwerelos durch Wechselkurven wie ein fliegender Teppich.

    Emotionen beim Auto kommen bei mir in erster Linie davon wie das Ding fährt und nicht wie es sich anhört. Der Taycan ist für mich inzwischen ein absoluter Volltreffer mitten ins Herz. Ich liebe dieses Auto, mehr als ich jede andere Sport Limo jemals gemocht hab.
    Ist aber sicherlich Einstellungssache.
    Geändert von Roland90 (08.08.2022 um 10:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #4869
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Emotionen beim Auto kommen bei mir in erster Linie davon wie das Ding fährt und nicht wie es sich anhört. ...
    Meine mich zu erinnern, daß das in der Vergangenheit mal anders war.

    Wann soll denn der elektrische MINI anrollen?
    Gruß, Kai

  10. #4870
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke nicht, dass sich in 10 Jahren alle Autokäufer mit 5 Farben und 3 Ausstattungspaketen abgefunden haben und ihre Autos online bestellen. Der Markt wird das bieten, was die Käufer verlangen. Sicherlich brauche ich nicht alle 5km einen VW-Händler, aber ganz ohne wird es eben auch nicht funktionieren.

    Davon abgesehen, man kann Verkäufer bei Interesse auch ansprechen. Da sind die gar nicht mal böse und freuen sich manchmal auch, das vorhandene Wissen an Interessierte weiterzugeben.

    Mal sehen, wie weit z.B. Genesis in Deutschland kommt. Die stehen ja auch für eine "neue" Art, Autos zu kaufen oder zu nutzen. Einen Showroom in München und dann für "Interessierte" die Möglichkeit, ab und zu in bestimmten Städten die Fahrzeuge anzuschauen und eine kurze Probefahrt zu machen. Preise und Konditionen überall identisch, aber immerhin gibt es noch ein wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
    Ich müsste hier jetzt 120km je Richtung fahren für eine Probefahrt. Wenn ich nach München wollte, wären es 200km. Und Anfragen nach einer Probefahrt werden aktuell auch gar nicht beantwortet. Oh, und das "Mietmodell" Genesis Flexibility hat seit ein paar Wochen genau 0 Fahrzeuge, die man buchen kann - ist also aktuell auch nicht möglich. Schlechter kann es ja fast nicht laufen. Da muss man dann schon sehr verzweifelt sein, um sich als Käufer auf sowas einzulassen.

    Was das Thema Individualisierung betrifft sieht man aber, grade bei den großen Herstellern, das immer weniger Möglichkeiten angeboten werden.
    Ich fürchte das es in ein paar Jahren so läuft wie bei Tesla, Modell, Farbe innen+außen, Felgen auswählen fertig.

    Der Markt der Mobilität ist im Wandel und für viele der jüngeren Generationen ein Mittel zum Zweck ohne Emotionen.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  11. #4871
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ich finde den Genesis GV60 richtig gut. Schaut aus wie ein Auto, man kann ihn komplett ausstatten und die Reichweite passt auch .

    Der Vertrieb wird künftig sicher interessant. Die Hersteller wollen sicher auch immer weniger mit den örtlichen Händlern teilen.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #4872
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Meine mich zu erinnern, daß das in der Vergangenheit mal anders war.
    Nicht wirklich. Sonst hätte ich niemals so viel Spaß mit dem nach Staubsauger klingenden 997 Turbo gehabt oder den 718 Cayman 2.0 gekauft.
    Klang war bei mir immer recht weit hinten, der Fahrspaß wichtiger. Was nicht bedeutet dass ich einen schönen Motorklang nach wie vor gerne mag.

    Ganz elektrisch konnte ich mir lange Zeit schwer vorstellen, dass stimmt. Ging aber sicher vielen so.
    Ich war und bin aber offen. Bedenken hatte ich, aber ich hab versucht der neuen Technik auch fair eine Chance zu geben.

    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen

    Wann soll denn der elektrische MINI anrollen?
    Sollte langsam soweit sein, gebaut wurde er am 1.7.

    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Was das Thema Individualisierung betrifft sieht man aber, grade bei den großen Herstellern, das immer weniger Möglichkeiten angeboten werden.
    Ich fürchte das es in ein paar Jahren so läuft wie bei Tesla, Modell, Farbe innen+außen, Felgen auswählen fertig.

    Der Markt der Mobilität ist im Wandel und für viele der jüngeren Generationen ein Mittel zum Zweck ohne Emotionen.
    So einfach ist das nicht.
    Solche Pakete dass man ein komplettes Auto kauft gibts schon lange bei Japanern z.b und ist gerade bei den Amis gang und gäbe .

    Einerseits gibt es Kunden die das bevorzugen. Andererseits wird es immer auch Freunde von customizing geben.
    PTS Farben, Individualisierungen ab Werk, Brabus, Techart und co boomen.
    Da werden 20.000 Euro für andere Farben gezahlt und für zig 1000 Euro Details im Innenraum umlackiert um ein einzigartiges Auto zu bekommen. Man waretet ewig auf die Slots viele OEMs rüsten ihre Lackierereien und Sattlereien auf.

    Ich denke das wird auch zukünftig beides geben.
    Genauso wie es immer Enthusiasten für Autos geben wird während die Mehrheit es nur als Fortbewegungsmittel sieht. Auch das war schon immer so.
    Geändert von Roland90 (08.08.2022 um 11:15 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #4873
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Passend zum Thema Taycan vs Panamera

    https://www.autobild.de/artikel/verb...-21725713.html
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #4874
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht.
    Solche Pakete dass man ein komplettes Auto kauft gibts schon lange bei Japanern z.b und ist gerade bei den Amis gang und gäbe .

    Einerseits gibt es Kunden die das bevorzugen. Andererseits wird es immer auch Freunde von customizing geben.
    PTS Farben, Individualisierungen ab Werk, Brabus, Techart und co boomen.
    Da werden 20.000 Euro für andere Farben gezahlt und für zig 1000 Euro Details im Innenraum umlackiert um ein einzigartiges Auto zu bekommen. Man waretet ewig auf die Slots viele OEMs rüsten ihre Lackierereien und Sattlereien auf.

    Ich denke das wird auch zukünftig beides geben.
    Genauso wie es immer Enthusiasten für Autos geben wird während die Mehrheit es nur als Fortbewegungsmittel sieht. Auch das war schon immer so.
    Das hab ich auch gedacht, aber unterhalte dich mal mit Leuten von Audi oder Porsche die da für die Zahlen verantwortlich sind.
    Diese PTS Geschichten sind ein Verlustgeschäft trotz der hohen Preise weil die komplette Produktionskette unterbrochen wird.
    Es gab mal die Idee bei Porsche aus Kostengründen die GT Modelle einzustampfen weil diese im Verhältnis zur Entwicklung zu wenig abwerfen bis man den Nachwuchskräften mal erklärt hat was da alles dran hängt…
    Gut, woher sollen sie’s auch wissen wenn sie mit der Sbahn zur Arbeit kommen weil viele nicht mal mehr einen Führerschein haben.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  15. #4875
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Bin aufgrund der vielen positiven Berichte hier vor kurzem auch mal den Ioniq5 Probe gefahren und war hellauf begeistert.
    Ist die Liefersituation wirklich so dramatisch? Der Händler hat was von 12-18 Monaten gesagt...
    Hat hier ggf. jemand nen guten Draht zu einem Hyundai Händler?

  16. #4876
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.910
    https://www.auto-stanglmair.de/unser...b9ff41cef10353

    Nur noch 3 Fahrzeuge - aber leider nur mit kleinem Akku
    Gruß, Reiner


  17. #4877
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wenn du bereit bist mehr als Listenpreis zu zahlen für einen Gebrauchtwagen, sollte es recht einfach sein zeitnah einen Ioniq 5 zu bekommen

  18. #4878
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Was das Thema Individualisierung betrifft sieht man aber, grade bei den großen Herstellern, das immer weniger Möglichkeiten angeboten werden.
    Ich fürchte das es in ein paar Jahren so läuft wie bei Tesla, Modell, Farbe innen+außen, Felgen auswählen fertig.

    Der Markt der Mobilität ist im Wandel und für viele der jüngeren Generationen ein Mittel zum Zweck ohne Emotionen.
    Ich vermute, das wird dann tatsächlich am jeweiligen Fahrzeug(hersteller) liegen. Wenn mit einem Fahrzeug bestimmte Emotionen verbunden werden, wird der Einheitsbrei vermutlich nicht glücklich machen. Und letzten Endes ist am Zubehör/Lack/etc. oftmals mehr verdient als am restlichen Fahrzeug.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  19. #4879
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Da liegt grade der Hase im Pfeffer :-) Bevor ich die teilweise saftigen Aufschläge zahle, warte ich lieber. Hatte aber grade das Telefonat mit einem Händler (vermittelt über einen Bekannten) der ggf. zum Ende des Jahres seines Vorführer an uns verkaufen würde. Das wäre natürlich ein Träumchen! Ich werde berichten.

  20. #4880
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das bei einem PTS Lack bei Porsche für 10.000 Euro aufpreis ( wohlgemerkt für einen Lack der bereits geprüft ist und auf der Freigabeliste steht sonst 20.000 Euro ) nicht Wirtschaftlich sein sollen.

    Ich war vor einer Woche bei Audi Exclusive wegen der Lackierung eines TT ( Auto für meine Mutter). Dort wurde gesagt sie verdienen da schon noch Geld dran, aber sie sind eigentlich zu günstig. Audi nimmt nur 2300 für einen normalen Lack ( ohne Matt).
    Der Lack wird in einzelnen Behälter extra bestellt und lackiert.

    Wenn das kostendeckend funktioniert verdienen Porsche und Ferrari da richtig Geld. Deswegen werden es auch immer mehr Autos in besonderen Farben.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •