Seite 158 von 367 ErsteErste ... 108138148156157158159160168178208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 7340
  1. #3141
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Deswegen ja die Frage nach möglicher Co-Existenz.



    Dirk

  2. #3142
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja die Frage nach möglicher Co-Existenz.
    Die ist ja schon Modellbedingt notwendig... es gibt kein E-Cabrio, daher haben wir neben dem Tesla den S5. Wobei ich auch zustimme, einmal E, immer E. Ich finds auch genial. Nur der alte 911G, der bleibt so wie er iss
    , JP

  3. #3143
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Ich hatte die Gelegenheit für 2 Tage einen Basis Taycan bewegen zu dürfen und schildere mal kurz meine Eindrücke:
    Design: Von Außen definitiv ein sehr schönes repräsentatives Auto, typisch Porsche? Für mich nicht. Innen hat mich die Bedienung der Touchscreens sehr vom Fahren abgelenkt, ich bin definitiv für Tasten. Das Fahrzeug hatte zumindest ein beledertes Armaturenbrett, in Kombi mit dem Leder/Kunststoff Lenkrad und den Kunststoff? Türgriffen kam aber nur bedingt ein erhabenes Gefühl auf, das war eher guter Standard wie aus der (oberen) Mittelklasse bekannt. Die Sitzposition ist uneingeschränkt für sehr große Personen geeignet (>190cm). Da ich Zugriff auf ein E-Auto habe, hat mich das typische spontane Ansprechverhalten nicht überrascht. Der Basis Taycan verfügt über ausreichend Kraft und fährt sehr komfortabel. Wind und Abrollgeräusche beschränken sich auf ein Minimum. Die Sicht nach schräg hinten ist für meine Begriffe sehr schlecht, hier hatte ich arge Probleme mit dem Schulterblick die Situation zu erfassen. Trotz der stattlichen Abmaße lässt sich der Taycan kinderleicht fahren und fühlt sich sehr handlich an. Kurvenspeed geht voll in Ordnung, kann er! Vom Verbrauch lag ich bei knapp über 20kwh Stadt, Land, AB (30/50/20). Fazit: Der Taycan ist ein sehr gediegener Gleiter, mit dem man stressfrei Kilometer abspulen kann. Wer bereit ist den Premiumaufschlag zu zahlen und wem die Übersichtlichkeit und das Bedienkonzept nicht stört, bekommt ein astreines Auto. Ein Porsche Sportwagen lässt sich mit dem Taycan mMn. jedoch nicht substituieren.

  4. #3144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche sind wirklich nicht geistreich. Der M3 X Drive kostet 93.000€ und ausstattungsbereinigt fast das doppelte.
    … und der Tesla schafft die 3,3s leicht. Ich weiß nicht, wo du die 3,9s her hast.
    Es geht auch nicht darum, dass der Tesla schneller ist. Er ist wesentlich souveräner auf der Landstraße beim Überholen. Bis der Verbrenner seine Gänge sortiert hat, ist das E-Mobil schon längst weg. Das finde ich so genial.
    Der Preis ist für den Vergleich der Fahrleistungen völlig unerheblich.
    Hab die beiden Autos genommen weil sie gut vergleichbar sind da:

    1. Beide Allrad
    2. Beide Nennleistung von 510 PS
    3.Ähnliches Gewicht

    Es ging einzig und alleine darum dass ein E Auto nicht per se viel besser geht als ein vergleichbarer moderner Verbrenner da Departed meinte er wäre von einem Verbrenner grundsätzlich enttäuscht wenn er von einem Model 3 Performance etc. kommen würde.

    Das kann ich so gar nicht nachvollziehen da sich die Konzepte zwar unterscheiden, aber nicht das Eine das Andere in allen fahrdynamischen Bereichen dominiert.
    Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen bei der Fahrdynamik ( ohne jetzt aufs Tanken/ Laden einzugehen).
    Geändert von Roland90 (03.11.2021 um 10:57 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #3145
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Mich ! persönlich ! reizt am ehesten das Drehmoment von unten raus. Deswegen schrieb ich, dass ich enttäuscht wäre...

    Denn auf schnellen Landstraßen Passagen war ich nie die ganze Zeit nur im optimalen Drehzahlbereich des Verbrenners unterwegs.

    Auf der Rennstrecke mag es anders sein. Mir machte das Model 3 Performance eines Kollegens also deutlich mehr Spaß auf der Landstraße als bspw. ein BMW M2.

    Daher fände !ich! eine Co-Existenz im Bereich der Sportwagen vollkommen in Ordnung, aber der ganze Alltagskram sollte im angesicht der Klimakrise so schnell wie möglich elektrifiziert werden.

    Ist insbesondere hier keine beliebte Meinung, weiß ich schon
    Manche wollen hier lieber noch diskutieren, ob es diese Krise überhaupt gibt
    Geändert von Departed (03.11.2021 um 11:27 Uhr)

  6. #3146
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ja wenn man Drehmoment unten haben will geht nichts über E.

    Alltagsauto als Stromer finde ich per se fein wenn die Infrastruktur vorhanden ist. Und auch den GT3 würde ich gegen einen Mission R etc. tauschen wenn die Zeit gekommen ist

    Geändert von Roland90 (03.11.2021 um 11:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #3147
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Infrastruktur? Ich behaupte mal, dass Europa recht gut elektrifiziert ist.

  8. #3148
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Preis ist für den Vergleich der Fahrleistungen völlig unerheblich.
    Hab die beiden Autos genommen weil sie gut vergleichbar sind da:

    1. Beide Allrad
    2. Beide Nennleistung von 510 PS
    3.Ähnliches Gewicht

    Es ging einzig und alleine darum dass ein E Auto nicht per se viel besser geht als ein vergleichbarer moderner Verbrenner da Departed meinte er wäre von einem Verbrenner grundsätzlich enttäuscht wenn er von einem Model 3 Performance etc. kommen würde.

    Das kann ich so gar nicht nachvollziehen da sich die Konzepte zwar unterscheiden, aber nicht das Eine das Andere in allen fahrdynamischen Bereichen dominiert.
    Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen bei der Fahrdynamik ( ohne jetzt aufs Tanken/ Laden einzugehen).
    In meinen Augen geht der Stromer bis auf Autobahn Hochgeschwingigkeit und auf der Rennstrecke immer besser. Im Alltag ist er so klar überlegen, dass ich meinen 911er GTS nur mehr zu Genussfahrten nutze und im Alltag gar nicht mehr einsetze. Vor ein paar Jahren ein undenkbarer Zustand
    Gruss
    Peter


  9. #3149
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ich habe mit unserem Hausverwalter besprochen, dass wir das Thema "Schaffung Infrastruktur für die Tiefgarage" bei der nächsten ETV auf die Tagesordnung nehmen. Bin dann mal auf die Kostenangebote - primär der Stadtwerke - gespannt. Um die Immobilie zukunftsfest und interessant zu machen braucht man in einigen Jahren schlicht sowas. Sind ca. 30 Plätze.
    Beste Grüße, Thilo

  10. #3150
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Leider sind meines Wissens die Fördermöglichkeiten für Wallboxen grad ausgelaufen. Sowas wäre für das Vorhaben gut gewesen. Aber wenn Du dann in 10 Jahren umsteigst, gibts Wireless-Power o.ä.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  11. #3151
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Da gehts nicht um die Wallboxen. Lasten ermitteln, Starkstromleitung verlegen, Verteiler aufstellen... Dann kann man das Thema Wallboxen angehen. Würde mich wundern, wenn die Grünen jetzt nicht wieder für Fördermöglichkeiten sorgen würden.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #3152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Um Euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen...

    Hier in der Prignitz ist nix mit Elektro und Laden und Strom und Akku.
    Sehe hier manchmal wochenlang kein E-Auto. Ab und an mal einen Hybrid, weil man die 1% Regel umgeht.
    Hier oben ist das Thema so was von tot.

    Keine Ahnung wo ihr wohnt...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #3153
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Wir haben zwei e-Autos und eine Wallbox in der Garage. Einmal pro Woche wird jedes Auto für 2-3h geladen. Wenn die Sonne scheint dann geh das auch mit Solarstrom from der PV-Anlage. Das reicht für alle täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen usw. Wer eine eigene Garage mit Stromanschluss hat sollte ohne Probleme für die täglichen Fahrten ausreichend laden können. Egal wo man in Deutschland wohnt
    Für Langstrecken nutzen wir das Tesla Supercharger Netzwerk. Das klappt auch vollkommen Problemlos innerhalb Europa.
    Gruss
    Christian

  14. #3154
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Um Euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen...

    Hier in der Prignitz ist nix mit Elektro und Laden und Strom und Akku.
    Sehe hier manchmal wochenlang kein E-Auto. Ab und an mal einen Hybrid, weil man die 1% Regel umgeht.
    Hier oben ist das Thema so was von tot.

    Keine Ahnung wo ihr wohnt...


    Kein Strom in Dunkeldeutschland!


    Aber Ladesäulen

    Pritzwalk 3
    Wittenberge 3
    Bad Wilsnack 2
    Lenzen 2

    Kyritz 7 (falls das da noch dazu gehört) und
    Wittstock/Dosse 11


    Werd scho!

  15. #3155
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Um Euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen...

    (…)
    und da kommt jetzt einer aus der Prignitz? Danke, nettes Angebot - ich melde mich ggf.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #3156
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Jeder, der die Effizienz und die Einfachheit der Emobilität erlebt hat wird zu der Erkenntnis gelangen, dass diese die Zukunft ist, ob sie uns gefällt (mir gefällt sie), oder nicht. Auch in der Prignitz oder der Uckermark. Nur für Wenige Anhänger wird hoffentlich der Verbrenner als emotionales Fortbewegungsmittel erhalten bleiben, in einem Golf/Passat/A6 etc. macht es aber schlichtweg keinen Sinn.

  17. #3157
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ... Keine Ahnung wo ihr wohnt. ...
    Auf dem Land mit fließend Wasser und Strom.
    Gruß, Kai

  18. #3158
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Auf dem Land mit fließend Wasser und Strom.
    Very current!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #3159
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    In meinen Augen geht der Stromer bis auf Autobahn Hochgeschwingigkeit und auf der Rennstrecke immer besser. Im Alltag ist er so klar überlegen, dass ich meinen 911er GTS nur mehr zu Genussfahrten nutze und im Alltag gar nicht mehr einsetze. Vor ein paar Jahren ein undenkbarer Zustand
    Model S P85D haben wir mal getestet gegen SL500 mit 435PS.

    Der Tesla war bis 150, der SL ab 150km/h flotter.

    Was halt brutal ist, das ist dieses 0-60 Loszischen im gespannten Gummiband, das ist unbestritten.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  20. #3160
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche sind wirklich nicht geistreich. Der M3 X Drive kostet 93.000€ und ausstattungsbereinigt fast das doppelte.
    … und der Tesla schafft die 3,3s leicht. Ich weiß nicht, wo du die 3,9s her hast.
    Es geht auch nicht darum, dass der Tesla schneller ist. Er ist wesentlich souveräner auf der Landstraße beim Überholen. Bis der Verbrenner seine Gänge sortiert hat, ist das E-Mobil schon längst weg. Das finde ich so genial.
    Eher akademisch, da die Beschleunigung über jeden Zweifel erhaben ist, aber 3,3s leicht ? Die Tests die ich so im Hinterkopf haben, bestätigten die Angabe von Tesla eher nicht........
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •