Seite 156 von 370 ErsteErste ... 106136146154155156157158166176206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 7398
  1. #3101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Danke Papa Elon

  2. #3102
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Danke Papa Elon
    Was soll so ein Kommentar zu einer Richtigstellung?

    Hättest Du auch „Danke Papa Herbert“ geschrieben wenn jemand „Volkswagen“ geschrieben hätte, weil VW ggf. die einzigen sind die momentan liefern können?

  3. #3103
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Tatsächlich liefert Tesla sogar früher als geplant. Bei mir wird es Mitte November statt Mitte Dezember, bestellt Anfang Oktober.

  4. #3104
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Ich hab beim i3 ca. 11 Wochen von Bestellung bis Abholung bei einem individuell bestellten Fahrzeug und kann die Aussage daher nicht ganz nachvollziehen.

    Grüße
    Christian

  5. #3105
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Und wann war das?

  6. #3106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Was soll so ein Kommentar zu einer Richtigstellung?

    Hättest Du auch „Danke Papa Herbert“ geschrieben wenn jemand „Volkswagen“ geschrieben hätte, weil VW ggf. die einzigen sind die momentan liefern können?
    Nein, denn um Volkswagen besteht nicht so ein fast religiösen Kult wie bei den Tesla Fahrern. Sieht man ja auch was Elon mit einem einfachen Tweet alles beeinflussen kann z.B. die ganzen Shitcoins.

    Elon hat halt gut gepokert damals, mehr nicht. Wäre die Nachfrage doch wie eigentlich erwartet eingebrochen, würde Tesla jetzt auf viel zu vielen Ressourcen sitzen bzw. in der Pflicht gewesen diese abzunehmen.

    Jetzt wird halt wieder so getan als wäre Tesla der überlegene Hersteller.
    Geändert von Departed (30.10.2021 um 11:08 Uhr)

  7. #3107
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Das ist entweder Glück oder Weitsicht. Auch wenn ich nicht im Elon Fanclub bin muss man doch anerkennen, dass der Kerl verdammt viel richtig gemacht hat. Die Büroklammern bei den deutschen Herstellern hingegen…
    Beste Grüße, Thilo

  8. #3108
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen

    Jetzt wird halt wieder so getan als wäre Tesla der überlegene Hersteller.
    In diesem Fall ist er es.
    Gruss
    Christian

  9. #3109
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Und wann war das?

    Bestellt im September.

    Grüße
    Christian

  10. #3110
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Elon hat halt gut gepokert damals, mehr nicht. Wäre die Nachfrage doch wie eigentlich erwartet eingebrochen, würde Tesla jetzt auf viel zu vielen Ressourcen sitzen bzw. in der Pflicht gewesen diese abzunehmen.
    Wer hat gesagt, dass die Nachfrage nach E-Autos einbrechen wird? Das waren doch die Hersteller, welche keine E.Autos am Start hatten. Selbst VW geht davon aus, dass sich E-Autos durchsetzen werden. Tesla hat hier nicht gepokert sondern gesehen, dass es sich bei der E-Mobilität um eine disruptive Technologie handelt, das haben viele immer noch nicht verstanden.

    Aber es ging mir bei meiner Bemerkung gar nicht darum. Es ging mir darum, dass wenn man Berichtigt und Tatsachen darlegt was Tesla alles besser macht, gleich nach "Sekte Tesla" oder "Tesla Jünger" geschrieben wird
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #3111
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Ist ja auch letztlich der Diskussion nicht wert. Verkaufszahlen und deren Entwicklung sprechen eine deutliche Sprache.
    Ich freue mich wirklich über jeden, der sich z.Z. für ein Elektroauto von einem deutschen Hersteller entscheidet, in der Hoffnung, dass diese hierdurch in die Lage versetzt werden, irgendwann Tesla‘s technologischen Vorsprung aufholen zu können, und ich somit wieder einen Anreiz habe von Tesla zurück zu wechseln, um mich an Spaltmaßen erfreuen zu können…
    Gruß, der Carsten

  12. #3112
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Sehe ich auch so wie mein Namensbruder.

    Hab das aber auch im Freundenkreis: „Nie würde ich ein Auto von Elon Musk kaufen, der ist mir derart unsympathisch.“ Ich verstehe es wirklich nicht, was so ein Auto in den Menschen auslöst. Ob der Vorstand / Eigentümer nun umbedingt 8 Mio. p.a. verdienen muss, davon träumt zum Mond zu fliegen oder sich Nachts heisse Kohlen aufs Gebimmse legt - das ist mir doch schnuppe.

    Ich kaufe ein Auto doch wegen der Abwegung der Pros / Cons und ein anderer entscheidet halt anders. Who cares?

    Immer diese Belehreierei, echt übel.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #3113
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ob der Vorstand / Eigentümer nun umbedingt 8 Mio. p.a. verdienen muss, davon träumt zum Mond zu fliegen oder sich Nachts heisse Kohlen aufs Gebimmse legt - das ist mir doch schnuppe.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #3114
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676
    Als eAuto-Fahrer schaut man sich ja immer ein wenig nach Ladestationen um ... besonders interessant ist das für mich immer wenn ich im Ausland bin.

    Gestern eine Ladestation mitten in Seoul gefunden :







    [img]https://up.picr.de/42347924sm.jpg[/img

    Preis pro KWh : 19 Cent 😓😓😓
    Geändert von harry_hirsch (30.10.2021 um 21:43 Uhr)

  15. #3115
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    dass diese hierdurch in die Lage versetzt werden, irgendwann Tesla‘s technologischen Vorsprung aufholen zu können
    Wo hat Tesla denn einen technologische Vorsprung z.B. im Vergleich zum EQS, Taycan, Ioniq 5, EV6?

  16. #3116
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Wo hat Tesla denn einen technologische Vorsprung z.B. im Vergleich zum EQS, Taycan, Ioniq 5, EV6?
    Motor Effizienz, eigene funktionierende Ladesäulen, funktionierende SW Interface, SW Update per WLAN, Preis.
    Grüße:
    Klaus

  17. #3117
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich verstehe diese Tesla Diskussion nicht.
    Bei dieser sinnlosen Argumentation erwähne ich immer die Weltmarktführer Siemens, Nokia bei Handys in 2006 und deren völliges Verschwinden in 2008. Da haben sich alle über den Spinner Steve Jobs lustig gemacht.
    Wo wären wir heute ohne seiner genialen Idee von einem Smartphone.

    Ich sitze auf dem Locus und könnte diese Zeilen jetzt nicht schreiben, danke.
    Gruss
    Peter


  18. #3118
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Wo hat Tesla denn einen technologische Vorsprung z.B. im Vergleich zum EQS, Taycan, Ioniq 5, EV6?

    Einen Tesla kann man im Vergleich zum EQS fahren. Das ist ein entscheidender technologische Vorsprung
    Gruss
    Peter


  19. #3119
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Software ist bei Tesla besser, allein schon die Ladeplanung. OTA kommt bei allen Konkurrenzprodukten auch noch bzw. ist schon vorhanden. Und das ein Produkt erst beim Kunden reift, kennen Tesla Kunden wohl gut genug

    Verbrauch zwischen Model Y & Ioniq 5 sind auch keine riesen Unterschiede. Und ob die nur durch die Motoreffizienz kommen, ist nicht messbar. Immerhin sind die komplett unterschiedlich was Felgengröße, Reifen und Aerodynamik angeht. Vergesst bitte nicht das Tesla im Boardcomputer den Verbrauch schönt, indem Klima & Heizung nicht mit einberechnet werden! Da müssen so Tester wie TeslaBjörn extra mit ODB den echten Wert auslesen...

    Dafür ist die Ladeleistung bei der Konkurrenz besser bswp. Ioniq 5, Taycan.

    Preis ist kein technologischer Fortschritt.

    Eigenes Ladenetz ist toll, aber langfristig für den Endkunden die Pest schlechthin. Würde jeder Hersteller das so machen, dann hätten wir am Ende zigmal unnötig doppelt gebaute Ladeinfrastruktur.
    Ich bin gespannt, ob Tesla Charger noch so zuverlässig sind, wenn zig verschiedene Fahrzeuge dran laden können. Es ist softwaretechnisch deutlich einfacher die komplette Schnittstelle unter Kontrolle zu haben (also Fahrzeug, Säule und Softwarestände), als mit Extern kompatibel zu sein. Und die meisten Probleme sind halt im Software-Bereich.

    Ich mag Tesla und hätte mir auch fast einen bestellt; Bitte nicht falsch verstehen. Aber die Konkurrenz ist nicht so abgehangen, wie hier getan wird. Manche sind ganz nah dran, in manchen Punkten besser und in anderen noch deutlich schlechter.
    Geändert von Departed (31.10.2021 um 11:17 Uhr)

  20. #3120
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Wenn ich mir als Unbedarften in Sachen e-Mobilität die Bilder von Ladesäulen anschaue, läuft bei mir im Hinterkopf ein bestimmtes Szenario:

    Was passiert, wenn böse Kabeldiebe nächtens schnipp-schnapp die dicken Kupferkabel einem für sie lukrativen Recycling zuführen?

    Mag mir nicht das Gesicht des Fahrers vorstellen, der auf letzter Rille an dieser dann sinnlosen Stromquelle anlangt
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •