Seite 284 von 368 ErsteErste ... 234264274282283284285286294304334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 7342
  1. #5661
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt war ich gestern bei einem "freien Händler" - der will sich mal umschauen will, was für mich interessant sein könnte...bin schon ganz gespannt
    Er hatte zufälliger Weise einen nagelneuen Fiat 500 E auf den Hof gekommen - den hat er mir quasi gleichmal für heute aufgedrängt, dass ich ihn mal probieren möge.
    Ist ganz niedlich und fährt auch ordentlich - aus meiner Sicht als Zweitwage für die Stadt ideal. Auf dem Arbeitsweg (Landstraße - 35km einfach) ist er mir aber einfach zu "klein" und fährt sich irgendwie zu "hibbelig".

    VG
    Spooky
    Ich würde mir an deiner Stelle mal den neuen Smart #1 anschauen. Ich durfte ihn schon auf einem Event testen, klasse Auto für deine Zwecke!
    Beste Grüße

    Fabian

  2. #5662
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Also wenn Spooky der Fiat 500E schon zu klein und hibbelig ist, dass wird es der Smart auf jeden Fall auch sein. Ich bin zwar noch nie einen Fiat 500 E gefahren, dafür aber schon einige male einen Smart. Für die Innenstadt ganz OK, auf der Landstrasse würde ich damit aber nicht fahren wollen.

    Im letzten Büro hatten wir Renault Zoes als Poolfahrzeuge. Die fand ich ganz OK, wobei die auch wieder fast so viel kosten wie ein Basis Tesla Model 3 und dann würde ich immer zum Tesla greifen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #5663
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Der #1 ist ein SUV und deutlich größer als ein Fiat500E oder Smart Fortwo
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #5664
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Zwischen smart und smart #1 sind aber Welten. Glaub so hibbelig dürfte der #1 nicht sein.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5665
    Datejust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    75
    Den Smart hat der Händler gestern auch mal so in den Raum geworfen - lt. dem, was ich im Netz dazu gefunden habe, gefällt er mir auch richtig gut. Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen.
    Nochmal zum Fiat: ich fühl mich in dem Auto nicht wirklich "wohl". Das fängt bei der Sitzposition an und hört sozusagen bei der Straßenlage auf. Wie gesagt, für die Stadt find ich ihn echt gelungen - für Landstraßen ist er für mich eher nicht so gebaut. Ist aber meine persönliche Meinung.

  6. #5666
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Also der Smart #1 hat mit den alten Smarts nix zu tun. Das ist ein vollwertiges kleines SUV.

    Ich habe den E-Auto Markt aktuell sehr gut im Blick und im Preisbereich bis 45.000€ bei angemessener Lieferzeit gibt es aktuell nichts besseres, zumindest wenn man kein Tesla Model 3 in weiß möchte.

  7. #5667
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Schon mal bei Peugeot 208 (oder 2008) und Opel Corsa (oder Mokka) geschaut? Sind ansich identische Autos von der Technik und Motor her, aber größer als ein Fiat 500.

    Wie die Situation oder Lieferzeit ist keine Ahnung
    Gruß,
    Dominik

  8. #5668
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Die Software, sowohl beim Peugeot als auch beim Opel, ist leider unter aller Kanone...

  9. #5669
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Kommt drauf an was man gewohnt ist

    Für mich, der eigentlich nur nen Parksensor hinten und eine Klimaanlage braucht langts

    Smartphone anstöpseln, Spotify, Telefonieren und Navigieren kein Problem.

    Mypeugeot App funktioniert, wenn auch etwas langsam.

    Die 140 PS sind für den Alltag mehr als ausreichend.

    Oder was wäre aus deiner Sicht mit der Software "schlecht"? Bin ja in dem Thema so gut wie nicht drin.
    Geändert von NOmBre (21.03.2023 um 14:21 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  10. #5670
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Langsame App, träges Interface, untaugliche Ladeplanung - wenn man Tesla gewohnt ist, läuft es einem kalt den Rücken runter

  11. #5671
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Das mit der Ladeplanung stimmt leider. Ich kann's bei meiner wallbox einstellen... In der Arbeit Stöpsel ich an und lade was halt geht...
    Gruß,
    Dominik

  12. #5672
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Also der Smart #1 hat mit den alten Smarts nix zu tun. Das ist ein vollwertiges kleines SUV.
    Das #1 habe ich in der Tat überlesen

    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich habe den E-Auto Markt aktuell sehr gut im Blick und im Preisbereich bis 45.000€ bei angemessener Lieferzeit gibt es aktuell nichts besseres, zumindest wenn man kein Tesla Model 3 in weiß möchte.
    Allerdings ist der Smart #1 dann je nach Ausstattung teurer als das Tesla Model Y als Basismodell
    Geändert von blarch (21.03.2023 um 14:57 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #5673
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    474
    gut, die preisgestaltung von Smart war schon immer jenseits von gut und böse

  14. #5674
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Tesla hat seit gestern wieder das Weiterempfehlungs-Programm aktiviert. Anders als in den Jahren davor, gibt es neu keine Freikilometer am Supercharger sondern Credits mit denen man dann neben Freikilometer auch Upgrades oder Sachen aus dem Tesla-Shop erwerben kann.

    Weiter gibt es anscheinend auch Sonderaktionen zum Quartalsende. Aktuell z.B. 5'000 Freikilometer am Supercharger für den Käufer, sofern das Fahrzeug bis zum 31.03.2023 übernommen wird. Tesla will also, wie üblich, zum Quartalsende seine Bestände leeren.

    Wenn jemand einen Tesla kaufen möchte und niemanden kennt, der bereits eine Tesla hat, würde es mich natürlich freuen, wenn man meinen Empfehlungslink (siehe Signatur) nehmen würde
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #5675
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Was ist eigentlich aus den ganzen Tesla Roadster geworden die man im Weiterempfelungs Programm bekommen hat ?
    Ab 55 Weiterempfehulungen sollte man einen Roadster umsonst bekommen was ja einige YT geschafft haben und entsprechend auch thematisiert.
    Das war 2019 also vor 4 Jahren.
    Nur gibts das Auto bis heute doch gar nicht.

    Was ist denn jetzt damit ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #5676
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt damit ?
    Ich gehe davon aus, dass die Personen welche das Ziel erreicht haben auch einen Roadster erhalten. Da dieser aber noch nicht ausgeliefert wird, können die Personen auch noch keinen erhalten haben. Wann dies der Fall sein wird, weiss nur Tesla. Die letzte Info diesbezüglich war glaube ich 2023, wobei sich dich auch noch verschieben kann
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #5677
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Also von dem Roadster-Game hab ich ja noch nie gehört, klingt verrückt.

    Hat schon jmd. die so schlimm gemacht ZDF Doku über eAutos in der Mediathek gesehen? Das ist derart schlimm, dass ich es nicht verlinken will. Ich bin grosser Fan des ÖRR aber das ist derart hohl - unglaublich.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #5678
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Also von dem Roadster-Game hab ich ja noch nie gehört, klingt verrückt.
    War glaube ich 2019. Da gab es für je 50 Empfehlungen einen gratis Tesla Roadster. Manche Youtuber hatten sogar über 100 Weiterempfehlungen. Das waren noch Zeiten als es nicht so einfach war Empfehlungen zu bekommen, da es einfach nicht so viele Käufer gab.

    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hat schon jmd. die so schlimm gemacht ZDF Doku über eAutos in der Mediathek gesehen? Das ist derart schlimm, dass ich es nicht verlinken will. Ich bin grosser Fan des ÖRR aber das ist derart hohl - unglaublich.
    Habe nur die Vorschau gesehen, das hat mir gereicht. Man kann ja zu Elektro stehen wie man möchte, dass der ÖRR aber offensichtlich Unwahrheiten und Stammtischparolen verbreitet, finde ich schon ein starkes Stück.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #5679
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hat schon jmd. die so schlimm gemacht ZDF Doku über eAutos in der Mediathek gesehen? Das ist derart schlimm, dass ich es nicht verlinken will. Ich bin grosser Fan des ÖRR aber das ist derart hohl - unglaublich.
    Nicht besonders toll Carsten da gebe ich dir recht.
    Aber kein Vergleich zu dem was ich mir tagtäglich so zu hören oder lesen bekomme aus Sportwagen Kreisen dagegen war das schon eher differenziert.
    Das E Auto ist sicher kein Allheilmittel. Hat wie alles seine Vor und Nachteile.

    Der zunehmende Verzicht auf PKW Mobilität wie ihn sich manche Aktivisten im Video wünschen halte ich für komplett realitätsfern.
    Das muss auch anders gehen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #5680
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Na,ja - jetzt trifften wir recht schnell, sollten wir vielleicht lassen.

    Ich meinem Bekanntenkreis das gleiche Bild:

    eMobilität ist echt noch eine Niesche.
    Da braucht man viel Geduld und Verständnis, besonders da sich viele durch (meinem) Besitz eines eAutos bereits belehrt fühlen.
    Dabei ist mir das wirklich Wurschd. Ich bin nicht der Typ, der sein vermeintliches Expertenwissen über anderen auskippt.
    Glaube auch nicht, dass das eAuto allein uns retten wird, es leistet aber einen guten Beitrag. Aber es gehört viel mehr dazu, in meinen Augen auch ein Rückfahren des PKW Individual-Verkehr. Und ich muss mich da an die eigene Nase fassen, bin aber diesbezüglich auch zu bequem.

    Aber den Zeigefinger halte ich für keine gute Idee.

    Jetzt hab ich meinen ersten Satz selbst nicht beachtet.

    Anyway - bleibt gesund und fahrt elektrisch…
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •