Seite 24 von 367 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 7335
  1. #461
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Fahre nun 4.500km seit 1.4. mit einem Tesla Model 3.
    Autobahndistanz sind 200km einfach, die ich in der Woche zweimal fahre. Mein Fahrprofil ist wie bei meinem BMW 430d immer zw. 160-180 km/h. Dir 200km schaffe ich mit dem Model 3 absolut problemlos. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege, meinen 911er zu verkaufen. Er macht einfach keinen Spaß mehr.
    Wenn ich überlege, wieviele Zahnräder und Sonstige bewegliche Teile ein konventionelles Fahrzeug braucht, frage ich mich mittlerweile, warum man fast 100Jahre mit den E-Mobilen brauchte.
    Ich finde mittlerweile diese stinkenden Tankstellen sogar ecklig.
    Gruss
    Peter


  2. #462
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Kann ähnliches berichten.

    Habe mein Model 3 nun seit 30. März und bin rund 4'000km gefahren. Davon zwei Langstrecken (je ca. 1'300km) nach Deutschland.

    Fazit:
    Der Umstieg und das elektrische fahren klappt problemlos. Auf den deutschen Autobahnen bei 130-150km/h belief sich mein Verbrauch auf ca. 18-19kWh/100km, womit ich dann ca. 400km weit kommen würde. das Nachladen auf Langstrecken klappt an den Tesla Supercharger ebenfalls problemlos und in ca. 30 Minuten hat man 200-300km nachgeladen.

    Im Alltag (Arbeitsstrecke) fahre ich pro Tag ca. 20km. Momentan liegt mein Verbrauch zwischen 12-14kWh/100km womit ich dann über 500km Reichweite habe. Ich muss momentan nur alle 3-4 Wochen laden, bei umgerechnet rund 12 Cent/kWh zahle ich dann pro 100km rund 1.70 Euro an Stromkosten - was ich sehr genial finde.

    Es funktioniert alles so problemlos und macht so unheimlich Spass, dass mein Audi S5 nur noch in der Garage steht und ich mir ebenfalls überlegen ihn zu verkaufen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #463
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Edit weil es einfach nicht lohnt. Never argue with...
    Richtig. Vor allem nicht mit Menschen, die schneller tippen als denken und es dann nötig haben, ihre Posts zu editieren.
    Ich fand deine ursprüngliche "du bist 12 Nummer..." ganz amüsant.
    Viele Grüße
    Joachim

  4. #464
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Wolfgang und Peter: Ihr habt den Vorteil der Super Charger für Langstrecke. Das ist schon Luxus. Ein Bekannter fährt mit seinem i3s oft von Berlin nach Bremen und das ist dann abenteuerlich. Klar der ist nicht für Langstrecke, aber ohne Super Charger bist Du im Karten/Säulen-Dschungel echt verloren. Bin wirklich gespannt was in den kommenden Jahren passiert, denn bisher ist Tesla in dem Revier konkurrenzlos.

  5. #465
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Eine Karte für nahezu alle Säulen gibts seit zig Jahren.

  6. #466
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Wolfgang und Peter: Ihr habt den Vorteil der Super Charger für Langstrecke. Das ist schon Luxus. Ein Bekannter fährt mit seinem i3s oft von Berlin nach Bremen und das ist dann abenteuerlich. Klar der ist nicht für Langstrecke, aber ohne Super Charger bist Du im Karten/Säulen-Dschungel echt verloren. Bin wirklich gespannt was in den kommenden Jahren passiert, denn bisher ist Tesla in dem Revier konkurrenzlos.
    Tesla ist momentan in Europa ohne Alternative bei Langstrecke. Ich lade oft in Hengersberg oder Regensburg mit den Superchargern. Tesla bietet hier zw. 6-8 Ladestationen. Alternativ gibts genau 1 für den Rest der eWelt.

    Egal was man ausserhalb Tesla kauft, es besteht immer das Risiko, dass auf Langstrecke Just-in-Time keine Ladesäule zur Verfügung steht bzw. blockiert ist
    Gruss
    Peter


  7. #467
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Schon klar und habe ich spasseshalber auch schon mal probiert. Problem ist, dass die Ladestationen zum Teil nicht funktionieren oder man ein Studium benötigt um sie frei zu schalten. Weiter muss man seine Strecke mit einer separaten App planen.

    Bei Tesla haben mich die Ladestationen noch nie im Stich gelassen und ich muss nix planen. Mein Navi sagt mir wann und wo ich laden muss. DAS ist der Vorteil an Tesla, einstecken und losfahren, das andere macht der Computer.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #468
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Zur ausbaufähigen Zuverlässigkeit kommt noch der Ladekartendschungel. Je nach Anbieter in kwH, Minuten oder auch mal mit Einmalgebühr.
    Man muss da stets je nach Säule die passende Karte haben. Wenn es doof läuft zahlste dann 9,90 Gebühr und wirst an 11kw in Minuten abgerechnet.
    Das passiert dir bei Tesla nicht.

  9. #469
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Ein wenig provokativ zum Thema Elektromobilität mal dieser Artikel von Helmut Becker, u.a. 24 Jahre lang Chefvolkswirt bei BMW:

    n-tv.de
    Automobile Illusionen
    Wie die Gesellschaft betrogen wird
    KLICK
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  10. #470
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Weil mit E-Autos die Dichte vermutlich zunimmt, lösen E-Autos nicht alle Probleme. Mobilitätsprobleme würden sogar schlimmer. Na denn mal direkt den V8 bestellt und ab nach Hamburg-City. Da tue ich immerhin langfristig noch was für die Umwelt.

  11. #471
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zum Glück habe ich noch einen Audi S5 6-Zylinder der innerstädtisch so richtig viel verbraucht

    Selten habe ich einen so schlechten Artikel gelesen wie den auf n-tv. Die erste Aussage "Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn das was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr", würde sich problemlos auf alle im Artikel aufgeführte Thesen anwenden lassen.

    Ein sehr guter Vortrag zur Zukunft der Mobilität im allgemeinen ist dieser hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=5moH...dex=19&t=1183s
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #472
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Weil mit E-Autos die Dichte vermutlich zunimmt, lösen E-Autos nicht alle Probleme. Mobilitätsprobleme würden sogar schlimmer. Na denn mal direkt den V8 bestellt und ab nach Hamburg-City. Da tue ich immerhin langfristig noch was für die Umwelt.
    Verstehe nicht, dass du bei diesem Thema nicht sachlich und argumentativ diskutieren kannst Eike.

    Gelingt dir doch sonst sehr geschmeidig....

  13. #473
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Lies mal bitte Punkt 1 im ntv-Artikel und dann nochmal mit anderem Blick mein Posting

  14. #474
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ...

    Ein sehr guter Vortrag zur Zukunft der Mobilität im allgemeinen ist dieser hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=5moH...dex=19&t=1183s
    Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen, da er recht nüchtern aufgezeigt hat: Wenn man will, dann kann man.

    Ohne erhobenen Zeigefinger einfach nur die Möglichkeiten aufgezeigt.
    Daß der Vortrag schon 2 Jahre alt ist, will man auch nicht so recht glauben.
    Gruß, Kai

  15. #475
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Fahre nun 4.500km seit 1.4. mit einem Tesla Model 3.
    Autobahndistanz sind 200km einfach, die ich in der Woche zweimal fahre. Mein Fahrprofil ist wie bei meinem BMW 430d immer zw. 160-180 km/h. Dir 200km schaffe ich mit dem Model 3 absolut problemlos. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege, meinen 911er zu verkaufen. Er macht einfach keinen Spaß mehr.
    Wenn ich überlege, wieviele Zahnräder und Sonstige bewegliche Teile ein konventionelles Fahrzeug braucht, frage ich mich mittlerweile, warum man fast 100Jahre mit den E-Mobilen brauchte.
    Ich finde mittlerweile diese stinkenden Tankstellen sogar ecklig.
    Mein Model 3 habe ich jetzt seit 3 Monaten und meinen Cayman S habe ich letzte Woche verkauft. Es wird kein Nachfolger "Spaßauto" für den Porsche geben, da ich jetzt mit meinen Alltagsauto jeden Tag viel mehr Spaß am Fahren habe.
    Geändert von panerai_lumi (28.05.2019 um 18:01 Uhr)
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  16. #476
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von panerai_lumi Beitrag anzeigen
    Mein Model 3 habe ich jetzt seit 3 Monaten und meinen Cayman S habe ich letzte Woche verkauft. Es wird kein Nachfolger "Spaßauto" für den Porsche geben, da ich jetzt mit meinen Alltagsauto jeden Tag viel mehr Spaß am Fahren habe.
    Bei mir ging das nicht so schnell mit dem Verkauf von den Spaßautos, doch dafür hat mir schon ein i3 gereicht.

    Warte mal ab, bis es elektrische "Spaßautos" gibt, da kommt man bei einem spaßigeren Zweitwagen bestimmt wieder in Versuchung.
    Gruß, Kai

  17. #477
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich warte auf das erste elektrische Cabrio
    Gruss
    Peter


  18. #478
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3

  19. #479
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Der Tesla Roadster war schon vor Jahren grandios.
    I know how the bunny runs

  20. #480
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ich rede von einem Auto und keinem Schlaglochsuchgerät
    Gruss
    Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •