Seite 39 von 370 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 7396
  1. #761
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Tesla kommt hier in den USA nach Hause, um Reparaturen durchzufuehren:



    Warum die selber kein elektrisch angetriebenes Auto verwenden?

    Hier ein Blick in den Motorraum (Tesla 3, Performance) unter der herausgenommenen Kofferraumwanne:





    Das Olivgruen ist die Grundierung! Qualitaet sieht ganz ordentlich aus.

    Ein Teil hat gefehlt, welches spontan mit Uber angeliefert wurde. Das Servicesystem ist super und sollte auch bei anderen Automarken verwendet werden.
    Geändert von RBLU (31.10.2019 um 16:15 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  2. #762
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Gibt es den mobilen Service von Tesla nicht auch in Deutschland und der Schweiz?

    Teilweise nutzen Sie auch umgebaute Model S (habe ich zumindest schon auf YouTube so gesehen) als Service-Fahrzeug. Warum sie kein elektrischen Lieferwagen nutzen … wahrscheinlich, weil Sie nur eigene Elektrofahrzeuge einsetzten wollen und wenn es da keine gibt, dann setzten sie lieber auf Verbrenner
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #763
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich lebe in den USA und kenne daher nicht den Service in Deutschland oder Schweiz. Fuer mich war das jedenfalls neu und hat mir gut gefallen.
    Gruss,
    Bernhard

  4. #764
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Den Servie gab es zumindest mal in Europa. Ob es ihn noch gibt ist mir nicht bekannt.
    Gibt es überhaupt elektrische Lieferwagen? Mir ist einer von Nissan bekannt. Der soll aber eine sehr dürftige Reichweite haben.

    Bernhard, hast Du ein auch ein Model 3?
    LG Deni

  5. #765
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Mercedes und Renault haben Elektrolieferwagen im Sortiment.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #766
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Die Post liefert doch in eMobilen aus
    Gruss
    Peter


  7. #767
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Die Post liefert doch in eMobilen aus
    Wenn sie denn fahren......
    Grüsse Micha

  8. #768
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Hallo liebe E-Autos Fan-Gemeinde:
    hier mal meine Erfahrung mit einem E-Auto..
    Unsere Gemeinde bietet im E-Car-Sharing ein super tolles Angebot an. Man bekommt einen BMW i3..neuestes Modell.
    Also ging ich zur Gemeinde und lies mich registrieren.... Die supernette Dame erledigte alles toll und ich konnte mich nach Registrierung über eine Web-Adresse freischalten. Alles sehr komfortabel, man bekommt eine Kundenkarte und kann das Auto online reservieren und mit der Kundenkarte entsperren und losfahren.
    Das alles zu einem sehr günstigen Tagespreis von 29 Euro, egal wer das Auto fährt und egal wieviele Kilometer. Inklusivee kostenlosem Laden an der gemeindeeigenen Ladesäule. Ein tolles Angebot.
    Gleichzeitig sagte sie, dass es der allerneueste I3 ist und die Reichweite bis ca. 280 km beträgt.
    Gesagt...getan....heute ist in Bayern Feiertag und mir kam die Idee unsere Tochter in München zu besuchen. Die Strecke beträgt einfach 230 km direkt auf der A9...also kein Problem. Ich habe mich im Netz ein bisschen schlau gemacht wegen laden und so...wohl alles kein Problem.
    Also fuhren wir heute morgen los...der Akku war voll und die Reichweite zeigte 190 km an... Ich muss sagen ich habe mich sehr schnell an das Auto gewöhnt und war mit Fahrleistung etc. sehr zufrieden. An der Raststätte Köschinger Forst zeigte die Restreichweite noch 60 km und die Reststrecke waren ca. 80 km.
    Egal dachte ich...wir müssen eh einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg laden. Also raus und an die Ladesäule. Einmal laden kostet 8 Euro. Den QR-Code gescannt....Kreditkartendaten eingegeben....fertig..los gins....hmmmm...lädt der oder lädt der nicht? keine Ahnung. Ein bisschen gewartet...er lädt nicht. Die Hotline angerufen....irgendwann war jemand dran....Ladestation Nr. angegeben....dann die Dame....hmmm...stimmt...die Ladestation ist defekt wir haben vergessen sie zu sperren. Ich soll an der anderen Ladestation laden. Was ist mit meinem bezahlten Geld?..hmmm...ist belastet ich muss mal eine Mail schreiben dann bekäme ich es erstattet. Okay...an die nächste Ladestation...gleiches Procedere und tatsächlich...laden funktionierte....nach ca. 50 Minuten war der Akku zu 90 % geladen.
    Okay....weiter....in München angekommen...durch die Stadt....das Auto macht in der Stadt richtig Spaß...anfahren an den Ampeln ein Traum...kostet halt Leistung.
    Na gut...Irgendwann wieder zurück auf die A 9 Richtung Heimat....an der Raststätte Fürholzen....Restreichweite 65 km...klar wir hatten ja in der Stadt Gas gegeben...hmm jetzt laden...dann reicht es evtl. nicht zurück...die nächste Raststätte ist aber 50 km entfernt...also doch lieber laden. Gesagt....getan...
    An der E-Säule angekommen.....es wird langsam dunkel....es regnet in Strömen....eine E-Ladesäule ist aber nicht überdacht...das ist nur für fossile Energie und im Leihauto ist auch kein Regenschirm. Also im Regen mit dem Handy an der Säule rumgefummelt um den QR-Code zu scannen...dieser springt aber immer nach ca. 5 sek. weg und es es wird Werbung angezeigt...Bis mein Handy scannt ist der Code weg....irgendwann klappt es doch und ich bin tropfnass und mein Handy ist auch schon bei nur noch 25 %...Nach dem scannen des Codes werde ich auf eine Web-Seite zum herunterladen der App verwiesen...gut machen wir...mein Handy sagt leider zu wenig Speicher...oke...n paar andere Apps gelöscht....neue App ist endlich drauf..ich friere und bin patschnass. oke...laden....hmmm...funktioniert nicht...nochmal und nochmal...ich konzentriere mich auf meine Handy....dazwischen kommen immer Leute mit Fragen....wie lange muss der jetzt laden...wie schnell fährt der?...wie weit kann man fahren....ich antworte freundlich...und versuche mich auf mein Handy dabei zu konzentrieren...ich will ja laaaaden....funktioniert nicht..irgenwann kommen 2 Personen auch mit E-Autos...diese erklären mir dann dass die Ladesäule defekt ist und sie nur noch 15-20 km Rest haben...geil..
    da kommt dann wohl der Hersteller mit nem Dieselaggregat und läde dann
    hmm..was mache ich...Restreichweite 65 km....nächste AB-Raststätte 50 km...es ist Dunkel...ich brauche auch noch Licht...es regnet..ich brauche den Scheibenwischer...es ist kalt...wir benötigen die Heizung. Also hinter einem LKW im Windschatten bei unter 80 km hinterhergefahren...die Reichweite verlängerte sich...alles klar...in der Hallerdau angekommen. Ladestation in Sicht... Man muss wissen die Hallerdau ist nur eine Raststätte für beide Richtungen...
    Ladestation gesucht....Ladestation gefunden....oh was ist denn da los.....sage und schreibe EINE Ladestation an der bereits vier E-Autos vor mir standen...alle hatten das gleiche Problem....die letzte funktionierte nicht...Sage und schreibe 3 Stunden !!! dort verbracht....wie alle Stationen nicht überdacht....und es regnete...Geladen....Restreichweite 181 km....Restfahrstrecke 162 km....ob das reicht? Auf der Autobahn mit 80 km/h weiter gekrochen....uiii der Unterschied zwischen Restreichweite und Restfahrstrecke wird ja immer besser...meine Augen starren nur auf diese beiden Zahlen....also fahren wir 100 km/h...uiii...die Differenz wird immer besser...jetzt gebe ich aber Gas....Geil....es hat gereicht und erleichtert erreiche ich die kostenlose Station unserer Gemeinde.
    Es regnet (nicht überdacht und dunkel)....ich stöpsele das Auto an...es funktioniert..bin ich froh wieder daheim zu sein.
    Mein Fazit: klar ich bin kein Technik-Freak...ich wollte einfach mal ein E-Auto fahren....mir fehlen alle Erfahrungen und Know-How..Man hätte es sicher besser lösen können, das ist mir klar ....da bin ich selbst Schuld...
    Aber ich ziehe folgendes Fazit: Der BMW I 3 ist toll wenn er fährt...die Reichweite ist aber deutlich zu gering. Zum Vergleich: wenn ich mit meinem ziemlich neuen Golf TSI nach München fahre, dann verbringe ich keine Sekunde an einer Tankstelle oder Raststätte....( mit dem E-Auto habe ich aufgrund der unmöglichen Umstände 4 Stunden dort verbracht!),habe immer noch mit dem ersten Tank nach Hin- und zurück eine "Restreichweite" von ca. 150 km und habe sicher keinen Stress ob diese doofe Ladestation funktioniert.
    Also mein Fazit: tolles Auto....aber für mich ungeeignet.....sicher toll wenn man nur ca. 80 km einfach fährt...
    Spass hat es trotzdem gemacht

  9. #769
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Das sehe ich jetzt aber eher als Kinderkrankheiten - eher besorgt bin ich ob deiner Aussage, dass 4 Autos bereits warten, und das dann zu 3 Stunden Warterei führt. Wenn sich die Dinger durchsetzen, wird es dazu vermehrt kommen
    Okay, neue Geschäftsideen. Wartestationen für E-Lader mit Kino, Fitness-Center und Co.

    Bin gespannt

  10. #770
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Deshalb macht auch auf längerer Strecke nur Tesla Sinn. Die haben ein ausgebautes Netz und dies war auch der Kaufgrund dafür. Alle anderen kann man momentan wirklich vergessen.

    Wobei ehrlich gesagt, der i3 für solche Strecken nicht das geeignete Auto ist.
    Geändert von harlelujah (02.11.2019 um 00:31 Uhr)
    Gruss
    Peter


  11. #771
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Es tut mir leid zu hören, dass Dein Test ein solcher Reinfall war
    Sicherlich gehen solche Strecken mit etwas Routine auch mit einem I3. Man sollte die Route aber ggf. besser vorbereiten und entsprechende Ladekarten zur Verfügung haben. Freunde von mir haben sowas erfolgreich über längere Zeit durchgezogen. Obwohl der I3 mein Traumauto wäre, hab ich darauf keine Lust gehabt, zudem kommt die fehlende AHK, welche für mich wichtig ist, um meine Bikes zu transportieren.
    Daher habe ich - wie auch Peter - einen Tesla gekauft. Einsteigen, Ziel im Navi eingeben und das Auto sagt einem, wann und wo man laden muss.
    Zudem ob und wieviele Supercharger (Ladesäulen) verfügbar sind. Funktioniert super.
    Und hier besteht - meiner Meinung nach - der grösste Vorteil von Tesla, der sie von den Mitbewerbern abhebt...
    LG Deni

  12. #772
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Mit reicht es auch erstmal, bis die Infrastruktur vernünftig ist. Ohne die Möglichkeit, zuhause zu laden, hätte ich den i3s schon abgegeben. Es ist einfach nur lächerlich dieses App, Karten, Tarif, Falschparker, Säulenbeleger und Lahmlade-Chaos. Habe mittlerweile null Bock mehr in der Stadt oder beim Einkaufen zu laden. Zu 99% sind „frei“ angezeigte Säulen belegt - oder defekt. Oder es steht jemand drauf und parkt. Dazu kommt diese wahnsinnige Unflexibilität. Abends sieht man, dass es besser wäre mit dem Auto nach Hamburg zu fahren. Also raus aus dem Bett und rein in die Puschen - Auto anstecken bei Wind und Wetter. Muss ja voll sein. Spontan ist sowieso nur noch möglich, wenn er voll ist.
    E-Mobiltät für Otto Normalo ist in Deutschland noch Lichtjahre weg.

  13. #773
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Und wo in der Welt wurden diese Lichtjahre bereits überwunden?

  14. #774
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Schlimme Geschichte Rookie, da mag niemand tauschen.

    Das mit der Reichweite, zumindest beim smart, ist auch abhängig davon, wie der Wagen zuvor gefahren wurde.
    Hab ich regelmäßig, dass zB 110 km Reichweite angezeigt werden und nach 30 Kilometer noch 100 usw.

    Richtig leergefahren hab ich ihn auch schon dreimal. Da ist noch viel Reichweite nach 0 drin


    Darf ich fragen, weshalb ihr nicht in München den Akku schonmal vollgepumpt habt?


    Und: Gut dass es trotzdem Spaß gemacht hat
    BUSHEISLPARTY!

  15. #775
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Das Beispiel zeigt, dass Tesla mit der Strategie nicht nur ein Auto zu bauen sondern eine komplette Mobilitätslösung anzubieten, richtig lag und liegt. Und genau das war der Grund warum ich auch eine Tesla gekauft habe.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #776
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bist ja überraschend entspannt Rookie – glaube mein Fazit wäre weniger „emotionslos“ gewesen.

  17. #777
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Anfängerfehler

  18. #778
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Hab mir jetzt mal den Tesla Flügeltürer erklären lassen..., finde die Navigation sehr stimmig. Einzig super wäre, wenn die auch noch anzeigen würde, welche Säule von zb 8 als nächstes frei wird, bzw. der Ladezustand angezeigt wird... Weil sonst kommt es schätzermativ zu Unstimmigkeiten in der Warteschlange, bzw. ist ne Kontaktaufnahme mit den fahrzeugbesitzen notwendig
    Dh. Ich habe bisher die größte Angst ä, dass ich es eilig habe und dann nix frei ist...oder sich jemand vordrängelt, der es noch eiliger hat
    Grüße, Robert

  19. #779
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Schwierig. Der Eine lädt auf 90%, einer auf 30, der Andere auf 78.

    Deshalb hat TESLA vermutlich gleich paar mehr Ladestellen nebeneinander gebaut UND es gibt ja auch die für Normalsterbliche. Da darfst du doch auch laden.

    Sonst so? Der X is schon geil, oder?

  20. #780
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Herman...
    ich habe deshalb nicht in München nachgeladen, weil die nächste Ladestation die frei war in München (Zentrum!) über 2 km weg war...d.h. Auto dort abstellen....und dann? zurücklaufen? U-Bahn...Zeit verplempern...
    aber der Hauptgrund war, dass ich ja eh nicht mit voll geladenem Auto heim gekommen wäre und ich somit auf jeden Fall heimwärts laden musste....und eine Ladung an der Autobahn kostet immer 8 Euro...egal wieviel du lädst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •