Seite 34 von 365 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 7293
  1. #661
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3
    Als ich euch 2012 geschrieben habe, dass unser smart mit Vollausstattung und Schnellladefunktion EUR 24.201,00 brutto zzgl. 65,00 brutto/Monat Batteriemiete kostet, mussten einige nach Luft schnappen; weils ein Schnäppchen war!

  2. #662
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Find den auch cool...

    .... frage mich nur bei diesem ganzen Bildschirmgedöns - was ist damit in 10 Jahren oder gar in 20 Jahren - wenn kaputt - welche Anschlüsse passen da noch an was?

    Wird es später mal E-Autos mit H-Kennzeichen geben?

    Aber unabhängig von diesen abstrusen Nachhaltigkeitsgedanken, ein echt cooles Gefährt.

  3. #663
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Muss man wohl auch mal komplett durchrechnen, so ohne Spritkosten und mit den ganzen Förderungen.
    Schon klar. Wenn aber ein Tesla Model 3 als Standard Reichweite plus Modell CHF 44‘990.- kostet und man dafür ein Auto mit 400km Reichweite erhält, ist der Preis von Honda doch recht sportlich angesetzt.

  4. #664
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wie gesagt, in Deutschland steht er in der Basis für unter 30k vor der Tür. Ein Polo mit vergleichbarer Leistung ist zwar etwas günstiger, aber bei Unterhalt und Wartung holt man da sicher einiges wieder raus. Das lässige Design, den geilen Innenraum und die coolen Features bekommt man woanders nicht für Geld und gute Worte.
    Ciao, Carlo

  5. #665
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Hersteller will erst mal 33.000 € und nicht unter 30.000 €. Mit den Prämien wird dann schöngerechnet. Die finden sich dann nämlich auch zugunsten der Hersteller bei der Rabattberechnung wieder, ausgenommen den Onlinebestellungen der Hersteller.
    Der Kunde wird von den Händlern genauso für dumm verkauft wie bei den Rücknahmeprämien für Diesel. Der Nachlass auf den Listenpreis fällt entsprechend geringer aus. Das habe ich jetzt beim Einholen von Angeboten bei E-Auto und Hybrid diverser Hersteller durch, verglichen mit Angeboten von Benzinern und Dieseln.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.09.2019 um 18:57 Uhr)

  6. #666
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Abwarten, bis das Ding wirklich aufm Markt ist. Der Wettbewerb schläft nicht.

  7. #667
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    BMW stellt angeblich den i3 ein.

    Ich wuerde erstmal abwarten, welche Technologien sich auf dem Markt etablieren.
    Gruss,
    Bernhard

  8. #668
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wird auch Zeit nach sieben Jahren. Mit einem Zweifel an der Technologie hat das wohl weniger zu tun.
    Ciao, Carlo

  9. #669
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Das Carbon-Chassis ist halt scheissteuer in der Herstellung und die Technik wird jetzt weiter im E-Mini verbaut.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #670
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Kommt der Honda eigentlich genau so oder ist das wieder nur ne schmackhafte Studie, der dann ein saftloses Serienmodell folgt?

  11. #671
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ja, das ist das Serienauto. Dir Studie gab es vor zwei Jahren.

    Ciao, Carlo

  12. #672
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wird auch Zeit nach sieben Jahren. Mit einem Zweifel an der Technologie hat das wohl weniger zu tun.
    Es ist nicht der Zweifel an “der” Technologie!
    Nur gibt es halt verschiedenste Vorgehensweisen und Technologien ein Elektroauto zu konstruieren wie beispielsweise extremer Leichtbau vs leistungsfähigere Akkus.
    Gruss,
    Bernhard

  13. #673
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Bin heute auch "elektrisch" beliefert worden. Brutal, die Power, welche die kleinen Dinger haben....

    IMG_9212.jpg

    IMG_9220.jpg

    IMG_9222.jpg
    Gruss Klaus

  14. #674
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der Zweifel an “der” Technologie!
    Nur gibt es halt verschiedenste Vorgehensweisen und Technologien ein Elektroauto zu konstruieren wie beispielsweise extremer Leichtbau vs leistungsfähigere Akkus.
    Hierin wird es wohl ebensowenig den einen Weg geben, der sich "etabliert" wie bei Verbrennern auch. Verschiedene Konzepte und Herangehensweisen wird es bei E-Autos ebenso geben, die Vielfalt wird vermutlich sogar noch größer.

    Den i3 habe ich nie wirklich verstanden. BMW hat damit in vielerlei Hinsicht in Deutschland Pionierarbeit geleistet und abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Design ist er bis heute toll zu fahren. Doch anstatt darum ein gutes Marketing, eine kleine Modellfamilie und einen würdigen Nachfolger aufzubauen, wurde das Auto in München stets stiefmütterlich behandelt und nun irgendwann sang- und klanglos eingestellt, um sich angeblich auf die Elektrifizierung von altbekanntem zu konzentrieren. Mit etwas mehr Liebe und Pflege hätte der i3 aus heutiger Sicht beinahe zum Kult werden können, doch diese Chance scheint mal wieder vertan.
    Ciao, Carlo

  15. #675
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.459
    Der schaut ja gerade deswegen so scheiße aus, damit man ihn bei einem Misserfolg nicht mit der übrigen Flotte in Verbindung bringt.
    — Roland —

  16. #676
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nach dem Facelift finde ich den i3s gar nicht mal so übel, wobei Aussehen im Auge des Betrachters liegt. Allerdings hätte ich mir bei dem, was reingesteckt worden ist, u.a. umfangreich Carbonteile, eine bessere Reichweite und damit Alltagstauglichkeit gewünscht. Bei 350-400 km realer Reichweite hätte der Wagen ein Verkaufsrenner werden können. So mit <200 km ist er nur ein überteuerter Zweitwagen.

  17. #677
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    ... So mit <200 km ist er nur ein überteuerter Zweitwagen.
    Bei mir hat der überteuerte Zweitwagen (i3 94AH) eine Jahresfahrleistung von 27.000km, weil er einfach Laune macht.
    Gruß, Kai

  18. #678
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das will ich nicht absprechen. Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

  19. #679
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Mein i3 hat auch schon 2500km drauf - nach sechs Wochen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #680
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Wie ist den die reale Reichweite des großen Akkus im i3s?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •