Seite 118 von 365 ErsteErste ... 6898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 7293
  1. #2341
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Hi Christian, hab bei Reber jetzt einen Satz 19 Zoll geordert (Rial Lugano in grau) und komme mit Markenwinterreifen und Reifendrucksensoren inkl. Versand auf 1600€. Der Kontakt war ebenfalls sehr positiv.

    Grüße
    Aufpassen bei den Ducksensoren. Die sind ab Modelljahr 2021 anders
    Gruss
    Peter


  2. #2342
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Aufpassen bei den Ducksensoren. Die sind ab Modelljahr 2021 anders
    Jap, das hat der Händler auch direkt gesagt.

  3. #2343
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Die Nutzung des Tesla Links habe ich leider schon einem Arbeitskollegen versprochen.


    Auch gut. Ich habe nur gefragt, da ich ein paar Leute kenne, die ihr Model 3 ohne Referal Link bestellt haben. Ist ja schade, wenn man nicht davon gebrauch macht.

    Übrigens möchte Tesla das Referal Programm überarbeiten. Bin mal gespannt was sich dann alles ändern wird. Wir bestimmt weniger interessant werden, da das Programm für Tesla mit dem Wachstum immer teurer wird.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #2344
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Hi Christian, hab bei Reber jetzt einen Satz 19 Zoll geordert (Rial Lugano in grau) und komme mit Markenwinterreifen und Reifendrucksensoren inkl. Versand auf 1600€. Der Kontakt war ebenfalls sehr positiv.

    Grüße
    Sehr schöne Felgen, allerdings würde ich die Reifen nicht wollen daher läg der Satz bei mir eher bei 2000€
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  5. #2345
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Felgen, allerdings würde ich die Reifen nicht wollen daher läg der Satz bei mir eher bei 2000€
    Das dachte ich zunächst auch, aber bei unserem Kinder-Winter reichen mir Semperit, Fulda, Hankook, Barum und Co. aus.

  6. #2346
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Das dachte ich zunächst auch, aber bei unserem Kinder-Winter reichen mir Semperit, Fulda, Hankook, Barum und Co. aus.
    Das würde bei uns sicher auch reichen. Suche aber auch Vorallem leise Reifen

    Hast du die original Tesla Sensoren? Da will Reifenreber leider 250€ Aufpreis
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  7. #2347
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Das würde bei uns sicher auch reichen. Suche aber auch Vorallem leise Reifen

    Hast du die original Tesla Sensoren? Da will Reifenreber leider 250€ Aufpreis
    Ich hab die Sensoren aus dem Zubehör genommen, die im Preis inkl. sind. Technisch macht es wohl keinen Unterschied, außer das der Radsatz erst im August kommt, was mir wiederum egal ist. Bezüglich Lautstärke der Semperit / Barum kann ich leider nichts sagen

  8. #2348
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ich dachte, beim Model 3 Performance passen wegen der Bremsanlage keine 19“. Ich stehe kommenden Winter nämlich auch vor diesem Problem.
    Es gibt beim Reifenhaus Reber eine gute Auswahl an 19" Felgen die eine ABE für das M3 P haben.

    https://www.reber-reifenhaus.de/tesl...terr%C3%A4der/

    Hier meine mit den OZ Superturismo LM in 19" als Beispiel.

    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  9. #2349
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Da unser M3SR+ wohl nur die "üblichen" 6 Monate bei uns bleibt, bevor es nach DK geht sind bei mir erstmal keine zusätzlichen Felgen angesagt.
    Dafür habe ich aber bei Indiegogo (wo ich gerne viel Geld lasse ) ein paar Ersatz-Felgenaufsätze gekauft. Die Originalen von Tesla gefallen mir nicht, daher bin ich bislang, wie so viele, mit den "Felgen pur" gefahren - sah auch Ok aus.
    Aber ich muss sagen, mir gefallen die neuen Aufsätze tatsächlich richtig gut!

    IMG_3308.jpg

    IMG_3309.jpg

    IMG_3310.jpg
    , JP

  10. #2350
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Danke, Wolfgang und Christian, für die Verbrauchseinschätzung
    Für alle die es interessiert habe ich gestern bei meiner Fahrt nach Deutschland mal die Bedingungen und den Verbrauch notiert.

    Fahrt von Zürich (CH) nach Reutlingen (D) mit Tesla Model 3 Long Range.

    Fahrtstrecke Hin- und Rückfahrt: ca. 400km
    Umgebungsbedingungen: trocken, sehr windig, Temperatur 10-12°C (Hinfahrt) und 14-16°C (Rückfahrt)
    Fahrzeugeinstellungen: A/C ausgeschaltet, Heizung auf 22.5°C
    Strecke: ca. 25% Autobahn (CH) / ca. 70% Autobahn (D) / ca. 5% Landstrasse/Stadt
    Geschwindigkeit: überall wurde so schnell gefahren wie erlaubt, sofern es kein Limit gab, wurde mit 150km/h und Autopilot gefahren.
    Verbrauch: 18.8kWh/100km auf Hin- und Rückfahrt
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #2351
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Für alle die es interessiert habe ich gestern bei meiner Fahrt nach Deutschland mal die Bedingungen und den Verbrauch notiert.

    Fahrt von Zürich (CH) nach Reutlingen (D) mit Tesla Model 3 Long Range.

    Fahrtstrecke Hin- und Rückfahrt: ca. 400km
    Umgebungsbedingungen: trocken, sehr windig, Temperatur 10-12°C (Hinfahrt) und 14-16°C (Rückfahrt)
    Fahrzeugeinstellungen: A/C ausgeschaltet, Heizung auf 22.5°C
    Strecke: ca. 25% Autobahn (CH) / ca. 70% Autobahn (D) / ca. 5% Landstrasse/Stadt
    Geschwindigkeit: überall wurde so schnell gefahren wie erlaubt, sofern es kein Limit gab, wurde mit 150km/h und Autopilot gefahren.
    Verbrauch: 18.8kWh/100km auf Hin- und Rückfahrt
    Vielen Dank - das ist aufschlussreich. Ich habe jetzt das Model 3 Performance bestellt, Abholung ist am 16.06. in Mannheim. Ich bin gespannt, wieviel der Performance im Vergleich zum Long Range mehr verbraucht. Aktuell rechne ich mit 22 kWh im Schnitt.

    Grüße

  12. #2352
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    536
    Wolfgang, danke .
    Ist ja echt gemütlich. Am Wochenend-Pendelziel kann ich für 21,11ct/kWh "nachtanken". Auch in HH mit <30ct ist es immer noch irre billig - freue mich
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  13. #2353
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - das ist aufschlussreich. Ich habe jetzt das Model 3 Performance bestellt, Abholung ist am 16.06. in Mannheim. Ich bin gespannt, wieviel der Performance im Vergleich zum Long Range mehr verbraucht. Aktuell rechne ich mit 22 kWh im Schnitt.

    Grüße
    Damit rechne ich auch grob. Mein Performance kommt am 02.06
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  14. #2354
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Steige am 10.06. auch auf den Performance um. Ich denke aber der Verbrauch sollte ähnlich hoch sein wie bei meinem „alten“ Long Range der ersten Generation, auf jeden Fall hat er auf dem Papier ungefähr die gleiche Reichweite.

  15. #2355
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Ich bin echt gespannt wann und vor allem woher mein Model Y kommt. Wir haben's im Februar bestellt, da dachte man eher so an Juli / August aus Deutschland. Aber derweil sieht es ja nicht gut aus mit Model Y aus 2021 aus Berlin.... Gut ich hab Geduld, drängt nix, aber schon langsam hätt ich Lust drauf
    lg Michael


  16. #2356
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Tesla hält ja immer noch daran fest, dass die Model Y für Europa in D produziert werden sollen. Wenn sich daran nichts ändert, werden die ersten Auslieferungen der Model Y in Europa wohl erst Ende 2021 / Anfang 2022 passieren.

  17. #2357
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Also ich kann gut mit Ende 2021 leben, aber es is halt blöd, wenn man so überhaupt keine Info hat Wobei die bauen doch in den US auch gerade ein neues Werk das woh früher fertig sein wird. Eventuell schicken die dann doch ein paar Y davon nach Europa. Scheint aber sehr begehrt zu sein das Modell, freie Kapazitäten sind da aktuell eher unwahrscheinlich.
    lg Michael


  18. #2358
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Mir war langweilig. Daher hab ich jetzt mal mit meinem Elektriker gesprochen, den KFW Antrag ausgefüllt und ne Wallbox bestellt. Die Installation wird wohl ziemlich easy; das Gerät wird direkt an die Wand vom Technikraum gespaxt, Starkstromanschluss innen liegt schon so dass nur ein Kabel durch die Wand geführt werden muss.
    Wenn dann mal ein Elektroauto zur Debatte steht, ist alles vorbereitet


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  19. #2359
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Mir war langweilig. Daher hab ich jetzt mal mit meinem Elektriker gesprochen, den KFW Antrag ausgefüllt und ne Wallbox bestellt. ...
    Sorry, doch nur aus Langeweile Förderung abzugreifen, finde ich nun nicht wirklich erwähnenswert.

    Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, weil ich in der Vergangenheit weder beim Auto noch bei der Wallbox einen Zuschuss erhalten habe.
    Gruß, Kai

  20. #2360
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Tja, man wird wohl für nix heftiger kritisiert als aus den falschen Motiven das Richtige zu tun. Ich komm damit aber ganz gut klar.
    Ausserdem möchte ich halt vorbereitet sein, wenn wir uns ein Elektroauto anschaffen und wer weiss ob es dann noch gefördert wird. Beim Baukindergeld bspw. waren wir mit unserem Vorhaben bissi zu früh dran bzw. die Politik zu lahm und haben da in die Röhre geguckt...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •