Seite 90 von 367 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 7338
  1. #1781
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Da kann ich als E-Auto-Fahrer nur voll und ganz zustimmen. 11kW AC reichen vollkommen aus, DC bitte so schnell wie möglich.

    Das „Problem“ bei den Renaults ist, dass sie DC, verglichen mit den Mitbewerber, nur sehr langsam laden. Der Zoe wäre für mich als einziges Auto damit aus dem Rennen und nur als Stadt-/Pendelfahrzeug einsetzbar.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #1782
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Ihr habt alle absolut recht! 11 kWh reichen vollkommen. 50 PS reichen. Eine swatch reicht. 18 qm Wohnfläche reichen. Wasser reicht.
    Zur rechten Zeit war ich aber schon froh, mit 22 kWh laden zu können, weils einfach schneller ging und ich früher vor meinem Bier saß.

    TESLA-Fahrer: Danke für die Aufklärung. Ich vergesse immer, dass ihr je sowieso schnell laden könnt. In meiner Welt gibts aber bislang ja nur AC

  3. #1783
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab mich ja immer gegen helle Innenräume gesträubt, aber beim Model Y riskier ich es jetzt aber mal.
    Mal schauen wann das Auto kommt, Ende Juni wär cool, dann kann ich damit in Urlaub fahren

    584D99CF-9501-4F34-81B6-7B48C659B022.jpg
    lg Michael


  4. #1784
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Hallo,

    gibt’s hier eine klare Empfehlung welche Lade Station man sich in die Garage installieren sollte? Hersteller? Funktion? 16 A Starkstromdose habe ich schon in der Garage. Da sollte ein anbringen einer intelligenten Lade Station ja kein Problem darstellen. Seit November gibt’s ja sogar noch Subventionen. Danke für die Infos.

    Grüße CK

  5. #1785
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Die Subentionen sind, wenn ich das richtig weiss, aber an Bedingungen (z.B. Ökostrom) geknüpft.

    Als Hersteller von Ladestationen kann man die grossen (Mennekes, Keba, etc.) uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du aber schon eine 16A Starkstromdose hast, käme vielleicht auch der Juice Booster 2 in Frage. Dann benötigst Du keine installation und hättest gleichzeitig eine mobile „Wallbox“ zum mitnehmen, wenn Du mal unterwegs bist.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #1786
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Das mit dem Ökostrom ist mir klar, da muss ich bei meinem Anbieter glaub einfach in den Ökostromtarif wechseln. Der ist ca. 2 Cent pro kWh teurer. Bei dem Fahrzeug, aktuell noch ein Cayenne Plug-In mit 17,9 kWh, ist ja prinzipiell so ein mobiler Charger dabei. Porsche Charge Connect heißt das glaub ich. Leider ist jedoch das falsche Kabel vom Lader zur Wand dabei gewesen, nämlich 32A, anstatt 16A. Kann man prinzipiell sicher von Porsche als Zubehör dazu kaufen, jedoch frage ich mich, ob man nicht auch ein 16A Stecker zu 32A Kupplung dazwischen klemmen kann. Sollte ja eigentlich gehen, oder? Andersrum wäre kritisch, denke ich. Expertenmeinungen?

    Was ist denn der Vorteil einer Mennekes oder Kuba ggü. beispielsweise einer Station von Heidelberger o.ä.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Die Subentionen sind, wenn ich das richtig weiss, aber an Bedingungen (z.B. Ökostrom) geknüpft.

    Als Hersteller von Ladestationen kann man die grossen (Mennekes, Keba, etc.) uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du aber schon eine 16A Starkstromdose hast, käme vielleicht auch der Juice Booster 2 in Frage. Dann benötigst Du keine installation und hättest gleichzeitig eine mobile „Wallbox“ zum mitnehmen, wenn Du mal unterwegs bist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  7. #1787
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Mennekes, Keba oder Heidelberger sind alles bekannte Hersteller und geben sich nicht viel, kann man alle kaufen.

    Betreffend Ladekabel (32A) und Steckdose (16A) bin ich der Meinung, dass das nicht mit einem Adapter funktioniert resp. ich dies so nicht machen würde. Du könntest dann ja theoretisch 32A an Deiner 16A-Steckdose ziehen, was nicht gut wäre. Andersherum, also 32A Steckdose und 16A Kabel, ist wiederum kein Problem.

    Könnte
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1788
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    An meinem Go-E-Charger ist ein 32A Stecker dran und im Lieferumfang ein Adapter auf 16A dabeigewesen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  9. #1789
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    An meinem Go-E-Charger ist ein 32A Stecker dran und im Lieferumfang ein Adapter auf 16A dabeigewesen.
    Ja, ich denke auch, dass das geht, weil dann der Lader entsprechend erkennt uns skaliert, entsprechend weniger Leistung zieht, andersrum wäre eher ein Problem denke ich, da dann die Absicherung bei > 16 A nicht auslöst, sondern erst bei 32A und auch der Kabelquerschnitt nicht ausreichen ist.

  10. #1790
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Den Go-E Charger habe ich auch. Zwar erst seit September im Einsatz. Aber soweit sehr zufrieden.
    Habe die Version mit Stecker gewählt. So wäre eine Mitnahme in Notfällen grundsätzlich denkbar (z.B. in ein Hotel mit Starkstromanschluss aber ohne Wallbox).
    Er hat eine Wandhalterung, aus der er sich mit wenigen Klicks entnehmen lässt. Zudem hat er einige clevere Zusatzfunktionen, die andere Geräte nicht bieten.
    LG Deni

  11. #1791
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Ich bin mit dem go-e-charger auch sehr zufrieden. Lediglich die Internetverbindung klappt bei mir nicht weil der Charger in einer Stahlbetoneinhausung hängt und das Wlan ausm Haus zu stark abgeschirmt wird.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #1792
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Da ihr hier gerade im Thema seid: Ich habe in der Garage einen Starkstromanschluss mit 16A. Wie viel kann ich damit laden??? Wir werden ab dem Sommer neu bauen und da möchte ich nicht mehr den Aufwand einer WB betreiben, zumal infolge der Ermangelung von PV Anlage o.ä. keine Förderung in Aussicht ist. Und deswegen jetzt noch auf irgendeinen Ökotarif umswitchen mag ich nicht.

    Dazu noch eine weitere Frage: Ist es so, dass das M3 nun auch in der SR+ serienmäßig eine WP verbaut hat?

    Danke!
    Grüsse Micha

  13. #1793
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ist ganz einfach zu berechnen: Du hat beim Drehstromanschluss 3 Phasen mit je 16A x 230 V (Durchschnittsspannung) ergibt 3680 VA = 3680 W = gerundet 3,7 KW x 3, ergibt 11,1 KW

    Also 11 KW ohne Probleme
    Gruss, Bertram

  14. #1794
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Bertram hat es perfekt erklärt. An drei Phasen mit je 230V die mit 16A abgesichert sind, kann man mit Max 11kW laden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1795
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Super, danke!
    So, der nächste Schritt Rtg. Tesla ist getan: Hab mich im Teslaforum angemeldet......
    Grüsse Micha

  16. #1796
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Super, danke!
    So, der nächste Schritt Rtg. Tesla ist getan: Hab mich im Teslaforum angemeldet......
    Jetzt hast du keine Chance mehr! Wenn du bestellt hast kannst du im Schiff thread verfolgen wo im Ozean dein Auto gerade ist und im Auslieferungsthread dich auf die Übergabe vorbereiten. Gibt nichts besseres!
    Hattest du schon eine Probefahrt? Ich habe glaub ich noch in der gleichen Woche bestellt!
    Gruss
    Christian

  17. #1797
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    So, morgen kommt der Elektriker und schließt die Wallbox an. Zuschuss in Höhe von 900,00 Euro bei KfW ist schon bewilligt, 250,00 Euro gibt's noch vom Stromanbieter als Förderung - die Investition ist dann ziemlich überschaubar und dürfte sich auf 150 oder 200 Euro Eigenanteil reduzieren.

    IMG_3381.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  18. #1798
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Na, wenigstens waren die ersten 3.000 km problemlos

    C631E1F6-C7CA-47E4-AF18-20B0CFA6D767.jpg
    Gruß Ralf

  19. #1799
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Respekt

    So weit bin ich mit noch keiner Akkufüllung gekommen bis er wirklich leer war

  20. #1800
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •