Seite 55 von 367 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 7334
  1. #1081
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Heute beim Flanieren im Dorf den Opel Corsa-e gesehen.
    Schaut gut aus!
    Noch besser gefällt mir sein großer Bruder, der Peugeot e-208.
    Gutes Design, cooler Innenraum und mit 340km Reichweite lässt er Golf und Co weit hinter sich
    Ciao, Carlo

  2. #1082
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Oh ja! Der is fesch! Für die Jungen! Und 340 km ist schon eine Ansage.
    In meinem gesetzten Alter langt noch der alte e-smart

  3. #1083
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Gefällt mir auch sehr gut.
    Ich muss nur immer feststellen, dass im Vergleich zu allen anderen (i3, ID3, Corsa etc,) das Tesla Standard Plus Model 3 preislich unschlagbar ist.
    Gruss
    Peter


  4. #1084
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Ja ... ein schöner TESLA-Vorteil

  5. #1085
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Steht gerade hier vor der Tür.

    IMG_0238.jpg

    Interessantes Fahrzeug. Fährt sich ziemlich gut, hoher Spaßfaktor, hat allerdings massive Probleme, die Kraft auch auf die (trockene) Strasse zu bringen. Möchte mir nicht ausmalen, wie das bei nasser Fahrbein ist.

    Reichweite? Gute Frage, eine Probefahrt ist da ja nicht wirklich aussagekräftig, aber aktuell stehen bei 60% Akku 110km Restreichweite im Display. 200-220km werden mit einer Ladung wohl möglich sein.

    Ansonsten sehr gut verarbeitet, hochwertige Materialien. Einzig das HeadUp-Display mit seiner "Scheibe" finde ich in der Preisklasse unangebracht, wirkt extrem billig und passt nicht zum Rest.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #1086
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Das ist die 94Ah i3-Technologie, oder haben die schon den 120Ah Akku reingebracht?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #1087
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Gute Frage, ich habe sowas von keine Ahnung

    Mein erster Kontakt mit einem E-Auto, ich hab echt keinen Plan

    Edit: Scheint wohl der 94Ah zu sein https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Meinung/page38
    Geändert von GPX8888 (16.04.2020 um 21:44 Uhr)
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #1088
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das ist die 94Ah i3-Technologie, oder haben die schon den 120Ah Akku reingebracht?
    Der MINI soll aktuelle andere Batteriezellen haben.

    MINI SE: 350,4V; 93,2Ah; 32,6kWh bzw. 28,9kWh nutzbar
    BMW i3 94Ah: 353V; 94Ah; 33,2kWh bzw. 27,2kWh nutzbar
    Geändert von kabe (17.04.2020 um 07:56 Uhr)
    Gruß, Kai

  9. #1089
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Das mit den Reichweiten und dem Verbrauch find ich echt witzig: Beispiel Mini: da wird ein Batterieinhalt von 29 kWh angegeben und ein Verbrauch von 16,9 kWh/100 km nach NEFZ . Und dann soll da eine Reichweite von 240 - 270 km rauskommen?

    Hm, wo mach ich den Denkfehler..... ?
    Gruss, Bertram

  10. #1090
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen

    Ansonsten sehr gut verarbeitet, hochwertige Materialien. Einzig das HeadUp-Display mit seiner "Scheibe" finde ich in der Preisklasse unangebracht, wirkt extrem billig und passt nicht zum Rest.
    Ich finde das HeadUp-Display klasse. Lässt sich gut ablesen und die Informationen inkl. Navi sind gut angeordnet.
    BMW/Mini hat die "Scheibe" wohl damit begründet, dass das Amaturenbrett zu kurz und die Frontscheibe zu steil wäre, um eine Projektion auf die Frontscheibe zu ermöglichen.
    Die steile Frontscheibe nervt ab und zu mal, wenn man in der 1. Reihe an der Ampel steht.

  11. #1091
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Das mit den Reichweiten und dem Verbrauch find ich echt witzig: Beispiel Mini: da wird ein Batterieinhalt von 29 kWh angegeben und ein Verbrauch von 16,9 kWh/100 km nach NEFZ . Und dann soll da eine Reichweite von 240 - 270 km rauskommen?

    Hm, wo mach ich den Denkfehler..... ?
    So ein Elektroauto rekuperiert halt auch während der Fahrt, so dass der Speicher wieder aufgeladen wird. Könnte mir vorstellen, dass die Rekuperation da mit eingerechnet wird. Genau weiß ich das aber auch nicht.

  12. #1092
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Und in den Verbrauch wird die Rekuperation nicht eingerechnet?


    Aber ja, das ist die einzig mögliche Lösung. Aber die Rekuperation ist ja wohl auch vom Fahrspektrum abhängig : Bei meiner Taycan Probefahrt hat das mit dem Durchschnittsverbrauch aber ziemlich gestimmt: bei angezeigten 27 kWh/100 km und ner 90 kWh Batterie kommt der halt auf auf ca 330 km.

    An die Verbrauchsrechnerei muss man sich erst mal gewöhnen.
    Gruss, Bertram

  13. #1093
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Ich finde das HeadUp-Display klasse. Lässt sich gut ablesen und die Informationen inkl. Navi sind gut angeordnet.
    BMW/Mini hat die "Scheibe" wohl damit begründet, dass das Amaturenbrett zu kurz und die Frontscheibe zu steil wäre, um eine Projektion auf die Frontscheibe zu ermöglichen.
    Die steile Frontscheibe nervt ab und zu mal, wenn man in der 1. Reihe an der Ampel steht.
    Für mich sind die Infos einfach zu tief, aber ich bin auch die "normalen" HeadUps gewohnt. Ich persönlich würde dafür jetzt kein Geld ausgeben, ist aber ohnehin Bestandteil des Pakets. Aber daran soll es nicht scheitern, der Rest ist echt klasse. Nur blöd, dass ich ihn nachher schon wieder abgeben muss.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #1094
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Und in den Verbrauch wird die Rekuperation nicht eingerechnet?
    Zumindest auf dem Display in meinem Model 3 wird die Rekuperation in den Verbrauch eingerechnet. So hatte ich z.B. auch schon mal einen negativen Verbrauch

    Momentan habe ich mit dem Model 3 einen durchschnittlichen Verbrauch zwischen 15-17 kWh/100km womit ich dann ca. 450-500 km mit einer Akkuladung komme.

    Bei einer Akkukapazität von 29 kWh und einer angegebenen Reichweite von 240 km dürfte der Mini ca. 12 kWh/100km verbrauchen, was unter idealen Bedingungen machbar sein sollte.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1095
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Kurzer Nachtrag: Ich habe den Mini nochmal ausgiebig gefahren und wäre (rechnerisch) auf eine Reichweite von 150-170km gekommen. Nicht gerade viel, aber für den Fahrspaß und auch meine Fahrweise heute doch ok (zumindest für mich). Ich bestell mir sowas mal, irgendwann muss man ein E-Auto ja auch mal testen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #1096
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Der Mini muss halt als Stadtauto betrachtet werden. In den „Süden“ zu fahren wird nicht möglich sein.
    Ist halt wie viele andere ein „Fake“: ein konventionelles Fahrzeug, das auf Elektro umgebaut ist. Da schleppt man einfach zuviel Mist mit rum
    Gruss
    Peter


  17. #1097
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Naja, im Gegensatz zum e Golf ist der SE mit seinen 1,4 Tonnen doch recht schlank geworden?!

  18. #1098
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin eh mal gespannt, wie sich das E-Auto weiter entwickeln wird. Momentan haben wir aufgrund der aktuellen Krise ja andere Sorgen, die uns auch noch einige Jahre begleiten werden. Diese Krise hat aber auch aufgezeigt, dass Dieselfahrverbote für die Belastung der Innenstädte anscheinend nichts bringt. München und Stuttgart sprechen ja schon von der Einführung der Wetterlage.
    Dieser Resch von der DUH sucht schon nach Ausreden und macht das Wetter jetzt dafür verantwortlich.

    Wenn man dann berücksichtigt, welcher Aufwand für die weitere Akzeptanz der E-Autos betrieben werden muss, Ladesäulenthematik sei genannt, dann mache ich mal ein großes Fragezeichen hinter einem nennenswerten Anstieg der Verkaufszahlen für die Zukunft. Die Bundesregierung wird stark daran interessiert sein, jetzt wo alles brach liegt, die Schlüsselindustrie nicht unnötig zu belasten.
    Ich könnte mir daher vorstellen, dass das reine E-Auto ein Nischenprodukt für die Kurzstrecke wird, der PHEV und der Diesel Autos für den pendelnden Normalbürger werden bzw. bleiben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.04.2020 um 12:51 Uhr)

  19. #1099
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Für mich ist so ein E-Mini ein Fahrzeug für die Stadt und das Umland - und auch ein Versuch, die E-Mobilität einfach mal zu testen. Mit den aktuellen Förderungen ist die Leasingrate für so ein Fahrzeug super.
    Für weitere Strecken, Urlaubs- oder Spaßfahrten stehen hier noch genug andere Fahrzeuge rum, somit können wir dann mal testen, ob die Technologie für uns Sinn macht und wir dann in absehbarer Zeit tatsächlich den einen oder anderen Verbrenner durch ein richtiges E-Fahrzeug ersetzen. Da habe ich dann zumindest die Hoffnung, dass in absehbarer Zeit auch E-Autos auf den Markt kommen, die mir persönlich gefallen. Aktuell finde ich nur den Tesla S und den Mini optisch ansprechend (den Polestar finde ich auf Bildern auch noch spannend), mit dem Rest kann ich aktuell nicht viel anfangen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #1100
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Die Bundesregierung hat beschlossen, die Förderung für e-Autos aufzustocken. Das Ganze nennt sich jetzt "Innovationsprämie". Der Kundenanteil der Förderung steigt auf bis zu 6000,--.

    Mein e-Golf wurde gestern zugelassen , heute hole ich ihn ab. Mal sehen, ob wir für die erhöhte Förderung berechtigt sind oder nicht. Ab wann die Erhöhung gilt, ist wohl nicht klar. AutoBILD sagt nein (ab 01.07.), CarWOW sagt ja (rückwirkend).
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •