Seite 92 von 367 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 7340
  1. #1821
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Laut Anzeige:
    „ schwere Störung im Hochvolt Bordnetz. Motor kann nicht mehr gestartet werden.
    Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen.
    Fahrzeug durch qualifizierte Fachwerkstatt transportieren lassen“.

    Bin an eine rote Ampel rangefahren, wollte losfahren und nix ging mehr.
    Gibt es dazu ein Update?
    Lieben Gruß René

  2. #1822
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man den Wagen als Firmenwagen anmeldet und mit der 0,25%-Regel least? Da ich diese Option habe, frage ich mich, ob im Vergleich der Barkauf wirklich noch eine finanziell bessere Alternative ist...?
    Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat aber doch nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast ist, oder?
    Gruß Tristan

  3. #1823
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Die Versteuerung des geldwerten Vorteils hat aber doch nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast ist, oder?
    Mmmmh, stimmt auch wieder. Muss ich mal mit meinem Steuerberater durchkauen...
    Gruß, der Carsten

  4. #1824
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu ein Update?
    Fehlerspeicher auslesen, Software update. Läuft wieder
    Gruß Ralf

  5. #1825
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Fehlerspeicher auslesen, Software update. [...]
    Ahja, die Mercedes-Standard-Herangehensmethode.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #1826
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ahja, die Mercedes-Standard-Herangehensmethode.
    Da verdient man ja auch gut dran. Habe gestern bei Mercedes lediglich eine Fehlermeldung auslesen lassen. Sonst nichts! Rechnung: 132,09-.
    Gruß, der Carsten

  7. #1827
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Da verdient man ja auch gut dran. Habe gestern bei Mercedes lediglich eine Fehlermeldung auslesen lassen. Sonst nichts! Rechnung: 132,09-.
    stolzer Preis und wieder mal ein Vorteil von Tesla

    Hatte eine Fehlermeldung "Fehler SOS System, bitte Service kontaktieren" bei meinem Model 3 im Display. Also SC per SMS kontaktiert und 10 Minuten später habe ich einen Rückruf erhalten mit der Frage ob mein Model 3 in der Garage steht und keine Internetverbindung hat. Da es in der Tat in der Garage stand, habe ich kurz das Auto nach draussen gefahren, der Tesla Mitarbeiten hat solange am Telefon gewartet bis ich wieder in der Wohnung war, da ich in der Tiefgarage auch keinen Telefonempfang habe. Danach hat der Mitarbeiter per Fernzugriff den Fehlerspeicher ausgelesen und ein neues Update angestossen. Nochmals 30 Minuten später habe ich die Antwort erhalten, dass es jetzt wieder gut sein sollte … bisher keine Fehlermeldung mehr erhalten … soweit alles top
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1828
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich hatte acht Monate einen LR. Nun einen SR+ seit September.
    Der SR+ ist super im Preis-Leistungsverhältnis. Heckantrieb funktioniert (im Gegensatz zu z.B. Mercedes) super im Schnee. Wenn man nicht häufig sehr weite Strecken fahren muss eine klare Empfehlung. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung...
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Micha

    Deni hat ja schon geschrieben, dass das SR+ im Prinzip vollkommen ausreichend ist, das kann ich so bestätigen. Habe zwar das LR bin das SR+ aber auch schon gefahren. Da ein Auto kein Investment sondern eine Ausgabe ist, musst Du entscheiden ob Du den Mehrpreise ausgeben möchtest.

    Betreffend Finanzierung ist es so, dass ein Leasing relativ teuer ist. Eine Finanzierung mit der Möglichkeit einer Soforttilgung müsste man püfen. Wenn die Zinsen passen und kein anderer Haken dabei ist, könnte das eine Alternative sein. Wenn das Geld aber vorhanden ist, würde ich immer einen Barkauf vorziehen. Vor allem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Teslas relativ wertstabil sind.

    Ich habe es schon einmal erwähnt und wahrscheinlich weisst Du es schon. Als Neukäufer empfehle ich Dir Deinen neuen Tesla immer mit einem Empfehlungslink von einem Bekannten zu kaufen. Momentan gibt es für Dich und dem „Empfehler“ 1‘500km gratis Strom am Supercharger. Wenn Du niemanden kennst, findst Du meinen Link in meiner Signatur (würde mich natürlich freuen) oder Du nimmst einfach einen anderen Link von einem anderen Teslafahren von hier aus dem Forum oder einen beliebigen aus dem Internet
    Vielen Dank für die Infos!

    Klar Wolfgang, dass der Tesla keine Stahlrolex ist.
    Leasing kommt nicht in Frage, wenn dann cash......
    Und ja, wenn er bestellt wird, dann natürlich mit Link

    Bin wahrscheinlich Anfang nächster Woche zu einer Probefahrt in Lux. Leider haben sie nicht den SR+, sondern das P Modell. Egal, mir geht es ja auch um das Aussehen, Innenleben und auch den Kofferraum möchte ich mir anschauen. 2x Golfgepäck sollte er schon schlucken.....
    Grüsse Micha

  9. #1829
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Facelift von Model S&X mit über 1000ps

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...trieb-1100-ps/
    Gruß
    Jonas

  10. #1830
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
    Facelift von Model S&X mit über 1000ps
    Habe ich auch gerade gesehen ... sehr nice
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #1831
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Gestern kamen Brief und CoC Papier für mein Model 3 Performance

    Ich kann’s kaum erwarten und kann ehrlich nicht ganz verstehen, dass ich mich so freue.
    Der erste 911er hat mir das letzte Mal so eine Vorfreude ins Gesicht getrieben.
    Gruss
    Peter


  12. #1832
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Das M3 Performance ist ja auch g**l
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #1833
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
    Facelift von Model S&X mit über 1000ps

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...trieb-1100-ps/
    Schon fett!

    Das Model S ist immer noch die E-Limo to beat. Und was da mit einem im Grunde 10 Jahre alten Auto technisch geboten wird, ist schlicht und einfach auch ein Arschtritt für sämtliche deutsche Premiumhersteller.
    Ciao, Carlo

  14. #1834
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Gerade einen Anruf von Tesla erhalten, dass das Model X ersetzt wird und deswegen die, vor zwei Wochen angekündigte, Lieferzeit sich von März auf September verschiebt. Als wäre das da nicht bereits bekannt gewesen... Richtig eklig sowas.
    Gruß Tristan

  15. #1835
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Tristan, das ist echt übel
    Ich würde mit denen mal telefonieren...
    LG Deni

  16. #1836
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Das kann Vorfreude zerstören...
    Ohne Signatur

  17. #1837
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Ja, die haben mich ja angerufen.

    Der arme Kerl hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als den Kunden zu erklären, dass die es selber eben erst erfahren haben und man alternativ ein Bestandsfahrzeug bekommen kann. Das ist dann allerdings nicht so, wie man es konfiguriert hat und preislich auch nicht wirklich attraktiv. Vielleicht ist auch noch ein passendes Fahrzeug auf dem nächsten Schiff, aber leider würde man das erst wissen, wenn das Schiff auf dem Weg ist und wann das ist, wisse man auch nicht. (Er musste selber lachen) Ich hab gesagt, dass ich mir mal genau ansehe, welche Neuerungen es gibt und wie ich die Zeit überbrücken würde. Bin noch unschlüssig, denn bis September will ich eigentlich nicht warten, aber ich habe Zweifel, ob es wirtschaftlich nicht sehr ungünstig ist, jetzt ein Auto zu kaufen, von dem der Nachfolger schon unmittelbar bevorsteht.

  18. #1838
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Du meinst das Facelift, oder? Einen richtigen Nachfolger sollen S und X ja vermutlich gar nicht bekommen.
    Ciao, Carlo

  19. #1839
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Ja, ich meine das Facelift, wobei der guten Mann sogar gesagt hat, dass es eher ein neues Modell ist. Vom Exterieur würde ich es aber auch als Facelift bezeichnen, aber im Interieur ist da scheinbar schon einiges passiert.

    Bei einigen Fahrzeugen hatte ich auch schon den Fall, dass ein Modellwechsel in die Wartezeit fiel. Dies wurde aber bereits bei Bestellung kommuniziert und hatte keine Änderung der Lieferzeit zur Folge. Klar gab es aufgrund anderer Sachen mal eine Verzögerung, aber halt keine 6 Monate.

    Irgendwie halt keine saubere Geschichte und sowas mag ich einfach nicht. Ich schlaf mal drüber und entscheide dann.

    Edit: Boah Autokorrektur.
    Geändert von t.s (29.01.2021 um 22:35 Uhr)

  20. #1840
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Das ist ärgerlich, Kauf doch in der Zwischenzeit ein Model 3, nimm die Förderung mit und Verkauf es nach 6 Monaten wieder. Die Gebrauchtpreise sind sehr gut fürs Model 3.
    Gruss
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •