Seite 125 von 370 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 7396
  1. #2481
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.701
    Wir sind da entspannt, die Zeit arbeitet ja für weitere eModelle. Wir fahren zB den Prius seit 16 Jahren, fährt immer noch (knapp 25o tkm), einen Schummeldiesel-sharan seit 10 Jahren (knapp 7o tkm), Vorteil der großen Familienkutsche (welche zugegebener Weise fast ausschließlich für miese Kurzstreckenfahrten gebraucht wird, max 1 mal im Jahr Urlaub) und ein nur paar Jahre alter Auris ist auch noch da.
    Dabei haben wir dann vor 1o jahren mit dem Sharan die meiste Kohle für ein Auto ausgegeben (28,5 k€ Vorführwagen).
    Ergo brauchen wir eh die Entwicklungszeit und Kostensenkungspotentiale der e-Entwicklung
    Müssen halt mit 4 Personen und ein bissl Gepäck fahren können.
    Deshalb lese ich hier immer mit und freue mich über die Erfahrungen von euch, wenn ich auch erst einmal keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.
    Ohne Signatur

  2. #2482
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.639
    Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen?
    Wie ist eure Erfahrung mit Navi & Ladestops? Genau DAS ist für mich das große Plus am Tesla. Alles andere fände ich den Taycan sehr cool. Von Umsteigern erste Hand zu hören wäre interessant…
    , JP

  3. #2483
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen?
    Wie ist eure Erfahrung mit Navi & Ladestops? Genau DAS ist für mich das große Plus am Tesla. Alles andere fände ich den Taycan sehr cool. Von Umsteigern erste Hand zu hören wäre interessant…
    Ich fahre selber keinen Taycan und kenne nur Taycan Fahrer, welche für Langstrecken noch mit dem Verbrenner fahren. Ein paar gute Erfahrungsberichte findet Du auf dem Youtube Kanal Nico Pliquett DE, der hat, soweit ist das weiss, eine Vermietung für e-Autos und fährt Langstrecken sowie mit dem Tesla Model 3 als auch mit dem Porsche Taycan.

    https://www.youtube.com/channel/UC7g...ENWESm3mGcJO5A
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #2484
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen? …
    Doc Tesla (Ove Kröger) kennst Du? YouTube-Video
    Gruß, Kai

  5. #2485
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen?
    Wie ist eure Erfahrung mit Navi & Ladestops? Genau DAS ist für mich das große Plus am Tesla. Alles andere fände ich den Taycan sehr cool. Von Umsteigern erste Hand zu hören wäre interessant…

    Ich Fahre zwar ein Model 3 bin aber den Taycan 1 Woche gefahren und da insgesamt 1500Km. Navi mit Ladestops ist die reinste Katastrophe. Er wählt irgendwelche Lader an und nicht die von Ionity und auch wann er zum laden will erscheint einem als Tesla Fahrer sehr suspekt.

    Als Vielfahrer oder Langstreckenfahrer führt kein Weg an Tesla vorbei. Die Software ist leider allen noch Jahre voraus und auch das Superchargernetz funktioniert einfach. Sonstige Ladesäulen ist ab und an ein Glücksspeil.

    Sonst Verarbeitung und Komfort ist der Porsche vorne, kostet aber auch dementsprechend mehr
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  6. #2486
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Da kommen bestimmt bald coole Sachen.

    Wir haben ja bereits einen eCooper S und demnächst noch nen Tesla Model 3 als LR. Freu mich schon… Hab den vor knapp 6 Wochen bestellt, Liefertermin leider erst Ende November.
    Warum kommt der LR so spät? Aktuell sind doch zahlreiche Fahrzeuge im Bestand verfügbar, die auf dem Transportweg sind und Mitte / Ende August ausgeliefert werden?
    Vorteil: schneller da, Made in China, 2000€ Rabatt wegen minimal kleinerem Akku

  7. #2487
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Ist ein Company Car, da will man nicht auf ein Bestandsfahrzeug zurückgreifen. Da muss (weil der dt. Fuhrparkmanager das eben schon immer so macht) einer bestellt werden. Ich verstehe es auch nicht, leider.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #2488
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen?
    Wie ist eure Erfahrung mit Navi & Ladestops? Genau DAS ist für mich das große Plus am Tesla. Alles andere fände ich den Taycan sehr cool. Von Umsteigern erste Hand zu hören wäre interessant…
    Mach dir keine Sorgen das geht genauso easy wie mit dem Tesla nur das Auto selbst ist viel besser .

    Keine Ahnung was der Nico Pilquett für ne Gurke angedreht bekommen hat (war auch ein VFW bei ihm), unser Taycan funktioniert seit knapp 15.000 in 7 Monaten perfekt.
    Laden geht am Schnelllader super fix und hat nie Probleme gemacht. Säulen gab es mMn immer ausreichend.
    Ich plane nie wenn ich mit dem Auto fahre. Wenn der Akku leer wird wähle ich eine Ladestationen auf der Karte im Navi aus und navigiere mich hin.
    Hat bisher völlig stressfrei funktioniert.

    Das Navi ist sicher etwas langsamer als bei Tesla und nicht so smooth, war aber noch nie die Stärke von Porsche.
    Dafür fährt er auf einem ganz anderen Level, komfortabler und trotzdem sportlicher.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #2489
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Das kann ich genauso bestätigen: Laden ist auch mit dem Taycan (zumindest in meinem Revier...) kein wirklich forderndes Thema.

    Tatsächlich gibt es erstaunlich oft Updates des Navi , da werden - so wie ich es beobachte- jeweils auch die neuesten Ladepunkte implementiert. Ich mache es unterwegs genauso wie Roland, bislang habe ich es einmal erlebt, dass eine Ladesäule nicht funktioniert hat.

    Zusätzlich zur Porsche Ladekarte habe ich aber auch noch die ADAC Karte (EnBW mit fixem Tarif) und für München die LadeAPp der Stadtwerke immer dabei. Gerade in München Innenstadt gibt es da doch ein paar Parkplätze, die für E Autos zum Laden reserviert sind. Praktisch....
    Gruss, Bertram

  10. #2490
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen das geht genauso easy wie mit dem Tesla nur das Auto selbst ist viel besser .
    Klar ist das Auto besser, es kostet ja auch das 3fache....

  11. #2491
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Laden ist ... kein wirklich forderndes Thema.
    Meine Rede seit 8 Jahren

  12. #2492
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Wussten die meisten von euch bestimmt schon, aber ich finds interessant: Natrium-Ionen Akkus

    https://www.golem.de/news/akkutechni...b-global-de-DE
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #2493
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Wussten die meisten von euch bestimmt schon, aber ich finds interessant: Natrium-Ionen Akkus

    https://www.golem.de/news/akkutechni...b-global-de-DE
    Saugut!
    Die große Herausforderung der nächsten Jahrzehnte seh ich aber mehr dabei, eine Ladeinfrastruktur zu erschaffen mit der man auch ähnliche Massen von Autos wie heute in kurzer Zeit laden kann.
    Ich stell mir dabei immer die gute alte Blechlawine vor, die in Urlaubszeiten gen Süden rollt. Die wollen dann alle irgendwann schnell tanken / laden und wenn das länger als 5 Minuten pro Fahrzeug dauert, wirds spannend. Heute noch kein Problem aber wenns mal Millionen von E- Autos gibt, ist das ein Thema.
    Man kann sich leicht ausrechnen, wieviel Leistung man braucht, um 10 Autos mit 100kWh Akku in 5 Minuten auf mindestens 80, besser 90% aufzuladen. Das muss meiner Meinung nach gelöst werden.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  14. #2494
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Klar ist das Auto besser, es kostet ja auch das 3fache....

    Das doppelte ca mit vergleichbarer Leistung wir wollen mal nicht so sein.
    Unser 4S mir guter Ausstattung hat nach Abzug Rabatt 122k gekostet ein M3 Performance über 60k.

    Der Taycan ist aber auch besser als ein Model S fürs gleiche Geld
    Geändert von Roland90 (03.08.2021 um 17:58 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #2495
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Der lascases des eAuto Thread
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #2496
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Taycan ist aber auch besser als ein Model S fürs gleiche Geld
    Eine solche Aussage ist genau das, was mich auch an manchen Tesla-Fahrer stört ... und das sage ich als Tesla-Fahrer

    Ob ein Auto "besser" oder "schlechter" ist, ist doch sehr subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Für mich passt das Tesla Model 3 perfekt, für jemanden anders ist es der VW ID.4 oder der Porsche Taycan. Genauso wie jemand ein Ford Mustang gut findet und ein anderer eben ein Porsche 911. Da käme ja auch niemand in den Sinn zu behaupten das eine Auto wäre besser als das andere ... warum müssen sich die e-Auto-Fahrer dann immer "verteidigen" und sagen, dass ihr Auto ja so viel besser ist als ein Tesla

    Hier wurde danach gefragt wie die Erfahrung von Tesla-Fahrer bzgl. des Taycan mit Navi und Ladestopps sind. Einzig Christian, welcher einen Tesla Model 3 fährt und für ein paar Tage den Taycan ausprobieren konnte, scheint es mir so, als ob nur Porsche-Fahrer das Navi und die Ladestopps gut finden. Und genau darum ging ja die Frage, nicht ob es ein Problem bei laden gibt, sondern wie es im Vergleich beim Umstieg von Tesla zum Porsche war bzw. ist
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #2497
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Doc Tesla (Ove Kröger) kennst Du? YouTube-Video
    Jupp; dessen letztes Video hatte ich Gestern geschaut und deswegen hier die Nachfrage...
    , JP

  18. #2498
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Das kann ich genauso bestätigen: Laden ist auch mit dem Taycan (zumindest in meinem Revier...) kein wirklich forderndes Thema.(...)
    Realistisch muss man ja auch sagen, meine meisten Entfernungen sind an der Wallbox zu Hause einfach nachzufüllen, bzw kostenfrei auf der Arbeit.
    Wobei ich mit dem M3 in knapp 5 Monaten gute 10TKM gefahren bin... da waren auch die Strecken 2xMZ/HH, 1xMZ/MUC, 1xMZ/Thun,CH, 1xMZ/Tirol dabei... da war das Netzwerk schon sorgenlos...
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich fahre selber keinen Taycan und kenne nur Taycan Fahrer, welche für Langstrecken noch mit dem Verbrenner fahren. Ein paar gute Erfahrungsberichte findet Du auf dem Youtube Kanal Nico Pliquett DE, der hat, soweit ist das weiss, eine Vermietung für e-Autos und fährt Langstrecken sowie mit dem Tesla Model 3 als auch mit dem Porsche Taycan.

    https://www.youtube.com/channel/UC7g...ENWESm3mGcJO5A
    Danke, schau ich mal rein.
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Doc Tesla (Ove Kröger) kennst Du? YouTube-Video
    Jupp; dessen letztes Video hatte ich Gestern gesehen und danach hier die Frage gestellt...
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    (...)Als Vielfahrer oder Langstreckenfahrer führt kein Weg an Tesla vorbei. Die Software ist leider allen noch Jahre voraus und auch das Superchargernetz funktioniert einfach. Sonstige Ladesäulen ist ab und an ein Glücksspeil.(...)
    Wobei ich heute schon das 3x hintereinander mehrere Säulen testen musste, weil 2-3 nicht gingen...
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Klar ist das Auto besser, es kostet ja auch das 3fache....
    Die ersten mit Heckantrieb gibts inzwischen für 85-95TEUR bei Porsche mit Garantie und wenig KM... da grübelt man...
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    (...)Hier wurde danach gefragt wie die Erfahrung von Tesla-Fahrer bzgl. des Taycan mit Navi und Ladestopps sind. Einzig Christian, welcher einen Tesla Model 3 fährt und für ein paar Tage den Taycan ausprobieren konnte, scheint es mir so, als ob nur Porsche-Fahrer das Navi und die Ladestopps gut finden. Und genau darum ging ja die Frage, nicht ob es ein Problem bei laden gibt, sondern wie es im Vergleich beim Umstieg von Tesla zum Porsche war bzw. ist
    100 PUNKTE
    Genau das war der Punkt, denn beim Tesla ist es wirklich genial einfach. Ein "wenig komplizierter" könnte ich akzeptieren, aber e-Steinzeit möchte ich als Neueinsteiger in die eMobilität nicht haben... der Tesla hat mich von EV überzeugt...
    , JP

  19. #2499
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Klar ist das Auto besser, es kostet ja auch das 3fache....
    Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meinen beiden Model 3, bisher hat aber jeder den ich meine beiden Model 3 gezeigt habe gemeint „Was, die Verarbeitung ist ja richtig gut und gar nicht so schlecht wie immer behauptet“

  20. #2500
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Eine solche Aussage ist genau das, was mich auch an manchen Tesla-Fahrer stört ... und das sage ich als Tesla-Fahrer

    Ob ein Auto "besser" oder "schlechter" ist, ist doch sehr subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Für mich passt das Tesla Model 3 perfekt, für jemanden anders ist es der VW ID.4 oder der Porsche Taycan. Genauso wie jemand ein Ford Mustang gut findet und ein anderer eben ein Porsche 911. Da käme ja auch niemand in den Sinn zu behaupten das eine Auto wäre besser als das andere ... warum müssen sich die e-Auto-Fahrer dann immer "verteidigen" und sagen, dass ihr Auto ja so viel besser ist als ein Tesla

    Hier wurde danach gefragt wie die Erfahrung von Tesla-Fahrer bzgl. des Taycan mit Navi und Ladestopps sind. Einzig Christian, welcher einen Tesla Model 3 fährt und für ein paar Tage den Taycan ausprobieren konnte, scheint es mir so, als ob nur Porsche-Fahrer das Navi und die Ladestopps gut finden. Und genau darum ging ja die Frage, nicht ob es ein Problem bei laden gibt, sondern wie es im Vergleich beim Umstieg von Tesla zum Porsche war bzw. ist
    Nee verteidigen musst du dich nicht Wolfgang und so wars auch nicht gemeint.
    Alle Autos haben Vor und Nachteile.

    Tesla ist was Software etc angeht meilenweit vor jedem Porsche.
    Wer da was anderes behauptet lügt sich in die Tasche.
    Dafür haben die Autos andere Qualitäten.
    Ich mag die Abstimmungsarbeit die sich Porsche oder z.b auch Alpina mit den Autos in Sachen Bremsen, Lenkung, Fahrwerk usw. machen. Hier fehlt mit ganz persönliche bei den Teslas schlicht der Feinschliff. Das sehen andere natürlich ganz anders.
    Die Softwar hingegen ist mir eher sekundär wichtig.

    Aber du hast recht, keines dieser Auto ist überall besser.
    Welches man wählt ist eine Frage der eigenen Ansprüche.
    Geändert von Roland90 (03.08.2021 um 21:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •