Seite 122 von 364 ErsteErste ... 72102112120121122123124132142172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 7263
  1. #2421
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum i3!

    Dennoch würde mich interessieren, wo die Vorzüge des Fahrzeuges gegenüber z.B. einem einem M3 liegen. Ich bin nach eingehender Beschäftigung mit der Materie nicht am M3 vorbeigekommen. Bei Performance, PLV, Reichweite, Ladeinfrastruktur, Software usw. habe ich aus D einfach nichts Konkurrenzfähiges, bei vergleichbarem Preis gefunden. Einzig bei der Verarbeitung muss man (geringe) Abstriche machen.
    Danke

    Gegenfrage: warum sollte man sich ein für den Kurzstreckeneinsatz übermotorisiertes und den Berichten nach anscheinend qualitätsmängelbehaftetes Automobil kaufen, bei dem die nächste Werkstatt über 100 Kilometer weit weg ist? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Die Softwaregimmicks brauche ich nicht (dafür gibts ein anderes Auto), Langstrecken fahren wir nicht mit dem i3 (auch dafür anderes Auto), ergo brauche ich die Tesla Ladeinfrastruktur nicht. Also wozu Tesla kaufen. Weils alle machen? Mir gefällt das Ding nichtmal, vor allem innen.. Geschmacksache.

    Für unseren Einsatzzweck ist der i3 Perfekt. Und der letzte hatte exakt 0 (in Worten: Null) Probleme, nur der Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren (wobei man die Bremse eigentlich nicht braucht).
    Grüße, Thorsten


  2. #2422
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich finde den i3 auch sehr cool, Deine Gegenfrage muss man aber relativieren.

    Ja, das Model 3 ist für Kurzstrecken übermotorisiert, welches moderne Auto ist das aber nicht? Ich meine, mein erste Auto (Audi 100) hatte 85 PS und ich bin auch von A nach B gekommen. Allerdings habe ich nur ein Auto und ich wollte ein eAuto mit dem ich auch ohne nachzudenken oder mich umstellen zu müssen Langstecken fahren kann, und da kam und kommt meiner Meinung nach momentan nur Tesla in Frage.

    Zum Thema Qualität hatte ich bisher zwei Model 3. Mit beiden hatte und habe ich bisher nie Probleme. War nur einmal wegen einem defekten Temperaturfühler in der Werkstatt. Beim momentanen Model 3 (06/2021) ist die Qualität merklich besser geworden, wobei ich schon das erste Model 3 sehr gut fand.

    Meiner Meinung nach gibt es für das Geld kein besseres eAuto als das Model 3.

  3. #2423
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    407
    Passend zum Thema habe ich heute mein Model 3 Performance vom Aufbereiter abgeholt, es wurde eine zweischichtige Keramikversiegelung inklusive Hochglanzpolitur gemacht:

    IMG-20210723-WA0014.jpg
    IMG-20210723-WA0012.jpg
    IMG-20210723-WA0013.jpg
    IMG-20210723-WA0015.jpg
    IMG-20210723-WA0018.jpg
    IMG-20210723-WA0017.jpg
    IMG-20210723-WA0016.jpg
    IMG-20210723-WA0020.jpg
    IMG-20210723-WA0019.jpg

  4. #2424
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich finde den i3 auch sehr cool, Deine Gegenfrage muss man aber relativieren.

    Ja, das Model 3 ist für Kurzstrecken übermotorisiert, welches moderne Auto ist das aber nicht? Ich meine, mein erste Auto (Audi 100) hatte 85 PS und ich bin auch von A nach B gekommen. Allerdings habe ich nur ein Auto und ich wollte ein eAuto mit dem ich auch ohne nachzudenken oder mich umstellen zu müssen Langstecken fahren kann, und da kam und kommt meiner Meinung nach momentan nur Tesla in Frage.

    Zum Thema Qualität hatte ich bisher zwei Model 3. Mit beiden hatte und habe ich bisher nie Probleme. War nur einmal wegen einem defekten Temperaturfühler in der Werkstatt. Beim momentanen Model 3 (06/2021) ist die Qualität merklich besser geworden, wobei ich schon das erste Model 3 sehr gut fand.

    Meiner Meinung nach gibt es für das Geld kein besseres eAuto als das Model 3.
    Mei, auf eine polarisierende Frage habe ich polarisierend geantwortet.

    Es kommt auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an, für welches man sich letztlich entscheidet. Für Kurzstrecken ist der i3 ideal, die Qualität des Wagens für mich über jeden Zweifel erhaben.

    Und in dem kleinen i3 habe ich einen Stauraum, den ich mit einem Tesla M3 nicht nicht erreichen kann. Mit einem Model X vielleicht schon, aber ein mindestens 2,3 Tonnen schweres Gefährt geht m.E. am Gedanken der Elektromobilität völlig vorbei, womit der Tesla X aber nicht alleine ist. Preislich sowieso.
    Grüße, Thorsten


  5. #2425
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Der i3 ist schon ein schönes Auto aber leider etwas in die Jahre gekommen. Tesla muss man halt mögen.
    Gruss
    Christian

  6. #2426
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Thorsten, Glückwunsch! i3 ist klasse, einfach ein super Fahrzeug für die Stadt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  7. #2427
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Der i3 ist alleine durch die Fertigungstechnik und dem Layout etwas Besonderes. Durch den konsequenten Leichtbau fährt man ca. 0,5t weniger spazieren als im M3. Ein Wendekreis unter 10m kann sonst auch nur noch ein Smart liefern.

  8. #2428
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Mei, auf eine polarisierende Frage habe ich polarisierend geantwortet.
    Sorry, wenn meine Frage falsch rüber kam. Ich habe tatsächlich aus Interesse gefragt. Deine Beweggründe sind nachvollziehbar.
    Viel Spaß mit dem Stromer.
    Gruß, der Carsten

  9. #2429
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Der i3 ist alleine durch die Fertigungstechnik und dem Layout etwas Besonderes. Durch den konsequenten Leichtbau fährt man ca. 0,5t weniger spazieren als im M3. Ein Wendekreis unter 10m kann sonst auch nur noch ein Smart liefern.
    Er ist leichter, als der M3, aber höchstens in der der Stadt effizienter, was der der Aerodynamik geschuldet ist.
    Ich habe Erfahrungen mit dem M3 und dem I3.
    Der I3 ist top verarbeitet, bequem zum einsteigen, ohne dass man einen SUV fahren muss und sehr wendig und genial für die Stadt und kurze Überlandfahrten.

    Thorsten: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar
    LG Deni

  10. #2430
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich bin dieses Frühjahr zuletzt Model 3 probegefahren und dann war auch sofort wieder klar, warum ich keinen kaufen werde.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich das Model 3 gewaltig schönreden muss, weil es im Vergleich zum Model S ein wirklich schlechtes Auto ist und nicht, wie man hofft, einfach ein kleineres Modell S mit weniger Leistung für weniger Geld. Und ich finde das sehr schade, denn ich hätte gerne ein Model 3 gekauft. So fahre ich das Model 3 alle Jahre wieder, bin jedesmal maßlos enttäuscht und lasse es dann doch wieder. Von der Modellpflege, von denen mir Tesla-Fans immer erzählen, habe ich jedenfalls nicht gemerkt.

    Beim i3 ging mir das nie so. Für den konnte ich mich von Anfang an erwärmen.

  11. #2431
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Ist schon verrückt und auch gut, wie Meinungen unterschiedlich sein können.

    Ich bin ja nie Modell S gefahren, habe als Alltagswagen neben dem Familien T5 den Aston Vantage, den alten Elfer sowie bis dato einen Maserati Quattroporte, welcher nach 200 tkm spontan durch eben ein M3P ersetzt wurde.
    Was soll ich schreiben, Ich bin wirklich restlos vom Modell 3 begeistert!

    Allerdings fahre ich auch zu 90% nur Autobahn. Ich bin noch nie so entspannt und trotzdem schnell Auto gefahren.
    Die Beschleunigung und auch das Fahrverhalten (Eibach und Spur nachgerüstet) sind einfach klasse, auch bei Autobahn 200+.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist eh unschlagbar und von der Berarbeitung und den Materialien (bedenkt ich hab noch nen Aston) bin ich absolut positiv überrascht.

    Ich schaue auf das neue Plaid Modell S, das gebe ich zu, aber bis dahin freu ich mich echt jeden Tag auf das M3P.

    Und ja, ich finde ihn echt schön….

    ACD32634-54E6-4421-A113-DFC45D635C27.jpg

  12. #2432
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Wir haben ja auch einen M3 ("Billigversion"), ich bin vor allem überrascht wie viel positive Resonanz das Auto optisch bekommt ("schick"; "sportlich"; "Porsche like"??), denn eigentlich ist er ja sehr bieder designed. Aber wir mögen den M3 sehr, DESWEGEN....

    ...unser SR+ soll gehen und ein Performance einziehen!

    Bislang hatten wir - natürlich - den Verkaufsschlager "Weiss" als Farbe. Aber gefühlt fahren 99% aller M3 in der Farbe rum.
    * Rot als Performance finde ich toll, aber ist nicht "meine" Farbe.
    * Schwarz ist zu langweilig mit dem "black" Facelift.

    Bleiben Blau & Grau. Die Renderings auf der Tesla HP sind nicht wie die Realität, zudem finde ich, ich sehe manchmal "mattes Blau", manchmal "Metallic Blau" am M3. Entweder liegt es am Lichteinfall, an meinen schlechter werdenden Augen, oder keine Ahnung.

    Daher hier die Frage & Bitte:
    Wer hat ein M3P in Grau oder Blau, mit dem aktuellen schwarzen Rahmen/Griffen und den aktuellen Felgen?
    Ein paar Fotos wären super... Danke!!!

    PS: falls jemand sagt "s schau doch hier im Thread" -> hab ich, bin zurück bis Seite 72, aber da gab es nur 1x Rot und ansonsten sind wir hier auch Lemminge und kaufen alle "Weiß"
    , JP

  13. #2433
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    JP: ein Freund von mir hat die aktuelle Version vor wenigen Tagen in blau bekommen. Hier zwei Fotos, die Dir helfen könnten:





    Ich hatte zunächst auch grau im Auge. Nachdem ich ihn im Nachbarort live anschauen konnte, war der Gedanke auch schon wieder verworfen.
    Das M3P wirkt in weiß, grade mit den schwarzen Anbauteilen und schwarz wirkendem Glasdach einfach am stimmigsten.
    Wir haben uns daher für weiß/weiß entschieden und keine Sekunde bereut.

    Hier unserer:

    Geändert von klazomane (24.07.2021 um 14:39 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  14. #2434
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Wow, das ging fix, vielen Dank!!

    Und da ist es wieder, das Licht in dem das Blau so "matt" ist.
    Tendenz wäre auch bei mir derzeit weiß, ich wollte nur nicht verpassen eine andere Farbe zu betrachten...
    , JP

  15. #2435
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Frühjahr zuletzt Model 3 probegefahren und dann war auch sofort wieder klar, warum ich keinen kaufen werde.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich das Model 3 gewaltig schönreden muss, weil es im Vergleich zum Model S ein wirklich schlechtes Auto ist und nicht, wie man hofft, einfach ein kleineres Modell S mit weniger Leistung für weniger Geld. Und ich finde das sehr schade, denn ich hätte gerne ein Model 3 gekauft. So fahre ich das Model 3 alle Jahre wieder, bin jedesmal maßlos enttäuscht und lasse es dann doch wieder. Von der Modellpflege, von denen mir Tesla-Fans immer erzählen, habe ich jedenfalls nicht gemerkt.
    Und was hat Dich konkret am Model 3 gestört?

    Ich bin schon öfters das Model S gefahren, für mich kommt es aber aufgrund der Grösse nicht in Frage. Ausserdem fand ich das Model S jetzt auch nicht unbedingt besser als ein Model 3 und kann Deine „masslose Enttäuschung“ nicht ganz nachvollziehen. Vor allem sollte man auch bedenken, dass das Model S doppelt so viel kostet als ein Model 3 und in einer ganz anderen Liga spielt. Wäre im prinzp das selbe als wenn man eine C-Klasse mit einer S-Klasse vergleichen würde.

    Ich muss mir das Model 3 nicht schön reden, da ich es nach wie vor echt super finde und mich auch jeden Tag darauf freue. Das hatte ich bisher mit keinem anderen Auto davor.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #2436
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Und da ist es wieder, das Licht in dem das Blau so "matt" ist.
    Tendenz wäre auch bei mir derzeit weiß, ich wollte nur nicht verpassen eine andere Farbe zu betrachten...
    Ich habe mir alle Farben angeschaut und bin dann doch wieder bei weiss gelandet

    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #2437
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Ich bin neulich auch mal Model S gefahren und fand es nicht besser als das Model 3, eher unhandlich, gross und etwas altbacken. Nicht umsonst gibt es ein grosses Update vom Model S, das war schon nötig.
    Das einzige was mich beim Model 3 wirklich stört sind die kratzeranfälligen Felgen. Einmal kurz beim Einparken den Randstein touchiert und ein fetter Kratzer ist drin.
    Gruss
    Christian

  18. #2438
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich beim Model 3 wirklich stört sind die kratzeranfälligen Felgen. Einmal kurz beim Einparken den Randstein touchiert und ein fetter Kratzer ist drin.
    Das habe ich bei meinem alten Model 3 auch schmerzhaft erfahren dürfen ... mal sehen wie lange die Felgen von meinem neuen Model 3 kratzerfrei bleiben
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #2439
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Yup. Da gehören eigentlich breitere Reifen drauf. Erinnert mich an Jugendtage, als man noch die schmaleren, weil billigeren Reifen auf die Alus gezogen hat.
    Gruß, der Carsten

  20. #2440
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Ich bin immer Mercedes und vorwiegend BMW gefahren.
    Der Umstieg auf das Model viel mir nicht schwer. Hat mich sogar so weit begeistert, dass ich dann auf den Performance umgestiegen bin.
    Gerade das cleane Design hat mir gefallen.

    Im Übrigen gibt/gab es zwei Ansätze für ein E Auto in der Entwicklung. Möglichst leicht (BMW i3) oder großer Akku (Tesla und andere inkl. BMW)
    Letzteres setzt sich gerade durch.

    Und noch etwas: ein Model S ist qualitativ besser by als ein Model 3.
    Man sitzt aber auch in einem 5er BMW in einem höherwertigen Auto als in einem 3er BMW

    Eine maßlose Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruss
    Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •