Seite 223 von 364 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 7263
  1. #4441
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Wenn ich die nächsten Wochen mal etwas mehr Luft habe, investiere ich halt einen halben Tag und fahre nach Frankfurt ins Service Center in der Hoffnung, dass die Klappe dort korrekt eingestellt werden kann.
    Ich weiss nicht wie das in Dtl. gehandhabt wird, aber hier in CH ist es sinnvoll über die App einen Termin zu buchen, damit die Service Mitarbeiter auch sicher Zeit haben.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #4442
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Ich bin von den deutschen Premiumerstellern (Mercedes SLK, BMW 5er, Audi A6)so viel Geklapper und Geknister gewöhnt, dass meine beiden Tesla M3 eher eine positive Überraschung waren.
    Gruß, der Carsten

  3. #4443
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Off topic: Meine Frau wird im Juli ihren BMW 530xd Kombi(EZ2016 und 160K km)gegen ein MY wechseln. Was würdet Ihr bzgl. des Verkaufes des BMW derzeit empfehlen? WKDA, privat verkaufen(mobile.de) oder bei Tesla in Zahlung geben?
    Geändert von klazomane (20.04.2022 um 07:49 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  4. #4444
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich habe bei Tesla die Erfahrung gemacht, dass sie zwar für Teslas sehr gut Angebote machen, für Fremdhersteller aber eher nicht. Aus diesem Grunde und da der Markt für Gebrauchte gerade sehr gut ist, wird sich ein Privatverkauf wohl eher lohnen. Auf der anderen Seite wäre eine Inzahlungnahme bei Tesla bequemer, unkomplizierter und Du kannst das alte Auto bis zur Abholung fahren und Tesla auf den Hof stellen.

    Ein Angebot kannst Du aber bei Tesla sehr unkompliziert anfragen. Einfach aussagekräftige Bilder vom Fahrzeug machen und in Deinem Account die Bilder mit den Daten hochladen. Innerhalb einer Woche solltest Du dann ein verbindliches Angebot von Tesla erhalten, welches Du dann wiederum innerhalb von ein paar Tagen annehmen kannst. Habe noch nie eine so unkomplizierte Abwicklung erlebt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #4445
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Tesla die Erfahrung gemacht, dass sie zwar für Teslas sehr gut Angebote machen, für Fremdhersteller aber eher nicht. Aus diesem Grunde und da der Markt für Gebrauchte gerade sehr gut ist, wird sich ein Privatverkauf wohl eher lohnen. Auf der anderen Seite wäre eine Inzahlungnahme bei Tesla bequemer, unkomplizierter und Du kannst das alte Auto bis zur Abholung fahren und Tesla auf den Hof stellen.

    Ein Angebot kannst Du aber bei Tesla sehr unkompliziert anfragen. Einfach aussagekräftige Bilder vom Fahrzeug machen und in Deinem Account die Bilder mit den Daten hochladen. Innerhalb einer Woche solltest Du dann ein verbindliches Angebot von Tesla erhalten, welches Du dann wiederum innerhalb von ein paar Tagen annehmen kannst. Habe noch nie eine so unkomplizierte Abwicklung erlebt.
    Danke Dir für die Info! Werde mal parallel bei Tesla und WKDA eine Anfrage erstellen.
    Gruß, der Carsten

  6. #4446
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Habe noch nie eine so unkomplizierte Abwicklung erlebt.
    Was für einen Wagen hatte Tesla denn in Zahlung genommen?

  7. #4447
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von alex.avalanche Beitrag anzeigen
    Was für einen Wagen hatte Tesla denn in Zahlung genommen?
    Mein erstes Model 3 welches ich gegen ein Model 3 Performance eingetauscht habe. Der Preis war mehr als Marktgerecht und die Abwicklung war, wie geschrieben, vollkommen unkompliziert:

    1. Model 3 Performance bestellen
    2. Bilder vom alten Model 3 hochladen
    3. Offerte von Tesla erhalten
    4. Offerte annehmen
    5. Auto bei der Abholung hinstellen

    Alles (bis auf die Abholung ) digital und über den Account

    Mein VW Touran beim ersten Model 3 habe ich damals privat verkauft, da der angebotene Preis von Tesla nicht attraktiv war.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #4448
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Off topic: Meine Frau wird im Juli ihren BMW 530xd Kombi(EZ2016 und 160K km)gegen ein MY wechseln. Was würdet Ihr bzgl. des Verkaufes des BMW derzeit empfehlen? WKDA, privat verkaufen(mobile.de) oder bei Tesla in Zahlung geben?
    Aktuell privat über mobile.de oder hier übers Forum.
    WKDA lockt Dich mit abenteuerlichen Versprechen und am Ende bieten Sie kaum marktgerechte Preise.
    Bei Inzahlungnahme will der Händler natürlich auch noch etwas verdienen, gibt Dir also auch weniger, als der freie Markt.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #4449
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Aktuell privat über mobile.de oder hier übers Forum.
    Finanziell wird man privat sicher das beste Angebot bekommen. Allerdings muss man sich auch mit den Leuten rumärgern und muss dann schauen wie man das mit der Übergabe macht. Ich fand es super, dass ich einfach das alte Auto noch so lange fahren konnte bis das neue abholbereit war und ich mir über evtl. Terminverschiebungen keinen Kopf machen musste.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #4450
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Das ist natürlich der Königsweg, Wolfgang. Wenn der Deal für alle Seiten passt, besser gehts nicht.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  11. #4451
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227
    Das Auto meiner Frau (Peugeot 208) ist jetzt nach 2 Jahren Leasing fällig.

    Ablöse und behalten oder was neues?

    Also haben wir nen E-Peugeot 208 getestet und waren begeistert.

    Bestellt haben wir den schon Anfang April in Electric blue. Laut Händler 3-4 Monate Lieferzeit.

    Ich bin gespannt. Für uns ist es das ideale Modell. Klein, Reichweite und Preis passt. Für mich als Täglicher Pendler von 80 km sinnvoll.

    Geladen wird dann hoffentlich über unsere PV Anlage :-)

  12. #4452
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Geladen wird dann hoffentlich über unsere PV Anlage :-)
    So ist das ab Besten

    Drücke Dir die Daumen, dass er rechtzeitig kommt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #4453
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.744
    Hab das M3 LR letzte Woche zum ersten Mal auf der "Langstrecke" getestet. Kurzurlaub an der Belgischen Küste. Entfernung 420 km. Morgens ging´s los - in der Nacht auf 98% geladen. In D nur 25 km Landstraße, dann bis an die Küste nur Autobahn. Kurz in D, dann Luxembourg und Belgien. In LU Tempomat auf 145, in B auf 130.
    Als ich in Oostende ankam, zeigte er noch eine Restreichweite von 50 km an .
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  14. #4454
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Hamma!

    So geht das. Coole Sache.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #4455
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    In zehn Monaten steht ein Firmenwagenwechsel an. Da muss man heutzutage schon mal anfangen zu schauen. Nutzung: drei, maximal vier Langbeiner müssen Platz finden und es muss genug Gepäck für eine Woche Urlaub in den Bergen oder am Meer reinpassen.

    Ich weiß nicht, ob unsere Fuhrparkverwaltung mittlerweile Tesla im Portfolio hat oder nicht, aber wahrscheinlich eher nicht. Wenn doch, würde es ohne zu Zögern ein Model Y LR werden. Wahrscheinlich braucht‘s aber eine Alternative. Da gefällt mir zum Beispiel der Enyaq sehr, sehr gut, allerdings finde ich im Konfigurator die Allradvariante nicht. Bin ich doof?

    Hättet ihr andere Ideen? Hyundai und Kia sind wohl zu klein, Audi, Merc und BMW sind halt sacketeuer.
    Geändert von MacLeon (25.04.2022 um 15:52 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #4456
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.744
    Enyaq in 10 Monaten - recht optimistisch, wenn keine besonderen Connections bestehen.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  17. #4457
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    E-tron in bestimmten Konfigurationen könnte etwas werden. VW GTX evtl auch.

    Bei Gepäckvolumen für 4 Jungs kein Problem. Sobald eine Frau an Bord ist, ggf mit AHK ordern
    LG, Matze

  18. #4458
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Enyaq in 10 Monaten - recht optimistisch, wenn keine besonderen Connections bestehen.
    Ich habe noch 12 Monate Puffer nach Februar 2022. Sollten alle Stricke reißen, gäbe es noch Poolfahrzeuge.

    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    E-tron in bestimmten Konfigurationen könnte etwas werden. VW GTX evtl auch.
    Danke!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #4459
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Polestar 2 oder falls dann schon verfügbar Polestar 3 - die SUV-Variante des ersteren als Tesla Model Y Konkurrent.

    Mit Nio ET5 und Zeekr 001 kommen wohl bald auch zwei weitere auf dem Papier sehr vielversprechende Mitstreiter dieser Klasse nach Deutschland.
    Ciao, Carlo

  20. #4460
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Der Polestar 3 ist ja noch nicht mal richtig vorgestellt, da wird es in 10 Monaten schwierig werden.

    Wenn die Grösse vom ID.3 aussreichend ist, finde ich als Alternative den Cupra Born ganz nice ... habe aber keine Ahnung was für Lieferzeiten der hat.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •