Seite 30 von 368 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 7344
  1. #581
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  2. #582
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mit der Brennstoffzelle experimentiert man ja schon recht lang, aber der Durchbruch für PKWs scheint aufgrund mangelnder Effizienz auszubleiben, und genau darum geht es bei alternativen Antrieben. Batterien und Ladetechniken entwickeln sich zudem auch weiter, Reichweiten von 1000 km und Ladezyklen, nicht viel länger als ein Tankvorgang sind technisch bereits heute möglich. Zudem lassen sich Akkus auch als Energiespeicher nutzen, was zukünftig eine immer größere Rolle spielen könnte. Doch wenn sich die Brennstoffzelle zumindest im Bereich des Transports zu einem dritten Frühling aufschwingen sollte, umso besser.



    Hier geht’s nun mal um Elektroautos und nicht um Tofu Curry oder Schindelhauer. Dass man auch auf andere Weise zur Verringerung von Emissionen beitragen kann und es noch weitere Baustellen gibt, ist richtig, gehört aber nicht primär hierher. Seltsam auch, dass das immer wieder als Vorwand zu dienen scheint, um das Thema Individualverkehr von sich wegzudrücken. Und "nur ca. 50% Reduktion in den CO2 Emissionen" sind doch schon mal ein Anfang. Die Energiegewinnung wird sich weiter wandeln, die Solarzellen auf Christians Dach sind da nur eine von vielen Möglichkeiten, auch wenn du als Texaner das vielleicht ungern hören magst
    Du hast anscheinend Schwierigkeiten die CO2 Emissionen im Kontext zu sehen!

    Speziell, mit der Argumentation, dass ein Elektroauto ein "guter" Anfang sei. Ein Elektroauto ist hilfreich, aber eben nur ein politisch (?) hevorgehobenes Beispiel. Schau Dir mal beispielsweise die CO2 Emissionen der Zementindustrie an und vergleich die mit den Emissionen von Autos und Landtransport? 50% Reduktion der Emisionen nur(!) im Atomobilverkehr (nicht mal unbedingt Indvidualverkehr) ist eigentlich recht wenig im Zusammenhang mit den totalen CO2 Emissionen! Ich habe auch niemals gegen Elektroautos argumentiert, fahre die ja selber gerne, und ich bin mir sicher, dass diese in Zukunft wichtiger und zahlreicher werden.

    Diese stereotypischen "Du als Texaner" Bemerkungen sind provokativ und unsachlich, speziell von jemanden mit einer Fachdomaene, welche sich auf Oldtimer beschraenkt und nicht auf Energie!
    ...seltsam auch, dass das immer wieder als Vorwand zu dienen scheint, um das Thema Individualverkehr von sich wegzudrücken…
    Wo hast du die Daten, Fakten?

    Klar, man kann Elektroautos geil finden und sie reduzieren die CO2 Emissionen, aber eben (leider) nicht in dem erwuenschten oder erhofften Umfang.
    Gruss,
    Bernhard

  3. #583
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Was möchtest Du denn jetzt? ...
    Dass intelligente Menschen der gehobenen Klasse (was ich jetzt hier im Forum mal unterstelle) nicht blindlings wie Lemminge einem Dogma folgen, das aus welchen Gründen auch immer plötzlich von der Legislative ausgegeben, und von Konzernen, oh Wunder "wir sind plötzlich geläutert", eifrig umgesetzt wird. Augen auf beim Ideologie-Kauf

  4. #584
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und was wäre, wenn diese intelligenten Menschen, gehobene Klasse schenke ich mir, nicht blindlings wie Lemminge einem Dogma folgen, was Du ihnen ja anscheinend unterstellst, sondern sich einfach auf eine neue Technologie einlassen möchten und von dieser begeistert sind?
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.08.2019 um 21:00 Uhr)

  5. #585
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich unterstelle nichts und niemanden - dränge Leute nicht immer in eine Ecke!
    Du hast gefragt, ich habe geantwortet, weil ich nett bin.

  6. #586
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend Schwierigkeiten die CO2 Emissionen im Kontext zu sehen...
    Nein, das denke ich nicht. Das hier ist nur eben der Elektroauto- und nicht der Zement-Thread. Dass es in anderen Bereichen auch etwas zu tun gibt und der Individualverkehr nur einen Teil vom Gesamtbild skizziert, ist mir bewusst. Ich persönlich interessiere mich aber nun mal im Besonderen für Autos, deren Geschichte und Zukunft. Zudem ist das wohl der Aspekt, der mich und viele andere am direktesten betrifft. Die Autoindustrie ist mit ihrer Prominenz vielleicht auch am ehesten in der Lage, ein sich wandelndes Bewusstsein beim einzelnen anzuregen. Der ständige Fingerzeig auf andere erscheint mir wenig hilfreich. Im übrigen geht es schlichtweg auch darum, Emissionen und Lärm in den Städten zu reduzieren, eine Perspektive auf die Lebensqualität von mehr als der halben Weltbevölkerung, die in der rein rechnerischen Betrachtung von CO2 Emissionen oft zu kurz kommt.

    Und dass du dich bei der nicht mal ganz ernst gemeinten Bezeichnung als "Texaner" scheinbar persönlich angegriffen fühlst, da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Zu Zeiten der "Don't mess with Texas" Autoaufkleber hätte man das sogar wohl als Kompliment aufgefasst
    Ciao, Carlo

  7. #587
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich interessiere mich aber nun mal im Besonderen für Autos, deren Geschichte und Zukunft. Zudem ist das wohl der Aspekt, der mich und viele andere am direktesten betrifft. ...
    Ich glaube dem Wohnen wird viel zu wenig Bedeutung beigemessen und ich denke dort sind die Menschen am direktesten betroffen und dort gibt es ein enormes Einsparpotential. Aber natürlich hast Du Recht, hier geht es um das E-Auto.

    Tesla soll angeblich auf Standortsuche in Deutschland sein?! Niedersachsen und NRW sind im Gespräch.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.08.2019 um 16:16 Uhr)

  8. #588
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Tesla soll angeblich auf Standortsuche in Deutschland sein?!
    Um was zu tun?
    Gruß,
    Stef

  9. #589
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Um was zu tun?
    Sorry, um eine Fabrik zu bauen.

  10. #590
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich kann nicht urteilen, wer letztendlich recht hat. Die Weltverbesserer oder die, die an alten Zöpfen hängen.
    Aber dieser Artikel im Handelsblatt zeigt schon, wo die Reise hingeht, und die kann man nicht mit schönen Reden deutscher Politiker und Wirtschaftsbosse beeinflussen:

    https://www.handelsblatt.com/unterne.../24952452.html


    Nach dem alten Motto, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
    Gruss
    Peter


  11. #591
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Neuer Ansatz in der Schweiz

    "Bequemer Ladezugang am Arbeitsplatz; insbesondere interessant für Mitarbeitende, die keine Möglichkeit haben, zu Hause eine Ladestation zu installieren"

    plugwork

  12. #592
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Am Freitag bestellt, in ein paar Wochen dann hier. Der (hoffentlich) perfekte Elektroflitzer.

    Anhang 217922
    Anhang 217923
    Anhang 217924

    Dank unserem Klaus (kmunich) gibts diesen 2016er Leasingrückläufer mit sauberem Carfax und 17.000 Meilen auf dem Tacho. 113PS, 200NM, 120-170km Reichweite.

    Und? Isser schon da der Kleine? Erzähl mal!
    I know how the bunny runs

  13. #593
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Müsste nächste Woche am Hafen ankommen, ca. eine Woche später sollte dann die Zulassung erfolgen. Ich werde auf jeden Fall sofort berichten, wenn es weiter geht
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  14. #594
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    So, ich darf jetzt auch mitspielen Gerade zu einem sehr, sehr, sehr guten Preis gekauft: www.bmw.de/myconfig/t9q7g3d0 Lieferung auf Wunsch aber erst im Januar.

    Jetzt brauche ich noch eine Wallbox. Starkstrom wird in die Garage gelegt. Hat jemand Empfehlungen? Nachdem wir das Auto behalten werden, muss es keine "zukunftssichere" Lösung für eine Neubeschaffung in 3 Jahren sein ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #595
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch!

  16. #596
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Kai, vielen Dank! Wir freuen uns schon!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #597
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    So, ich darf jetzt auch mitspielen Gerade zu einem sehr, sehr, sehr guten Preis gekauft: www.bmw.de/myconfig/t9q7g3d0 Lieferung auf Wunsch aber erst im Januar.

    Jetzt brauche ich noch eine Wallbox. Starkstrom wird in die Garage gelegt. Hat jemand Empfehlungen? Nachdem wir das Auto behalten werden, muss es keine "zukunftssichere" Lösung für eine Neubeschaffung in 3 Jahren sein ...
    Glückwunsch - aber der Preis ist schon heftig
    Gruss
    Peter


  18. #598
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - aber der Preis ist schon heftig
    Peter, das ist der Listenpreis - mehr kann ich in das Auto aber auch nicht mehr reinpacken . Das ist Vollausstattung ausser Schiebedach, Alarmanlage und Keyless Go. Dazu kommen noch ein Komplettsatz Winterreifen, 3poliges Ladekabel, die Überführung, Zulassung und Nummernschilder, die auch das Autohaus übernimmt. Wenn ich geschrieben habe, sehr guter Preis, heißt das insgesamt mit Verrechnung der Umweltprämie 22 Prozent Nachlass auf alles. Ich lande dann bei etwas unter 46k Euro ... das ist auch nicht gerade wenig, aber wenn ich davon ausgehe, dass meine Frau und ich den i3 lange fahren werden, ist das für mich ok.

    Edit: Hab's gerade nochmal nachgerechnet, von 46K Euro aufwärts - es sind 22 Prozent Nachlass.
    Geändert von ferrismachtblau (04.09.2019 um 13:57 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  19. #599
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Edit: Hab's gerade nochmal nachgerechnet, von 46K Euro aufwärts - es sind 22 Prozent Nachlass.
    Kopfrechnen schwach, setzen, sechs. Also, nochmal nachgerechnet - die erste Rechnung war doch richtig: Genau 18 Prozent
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  20. #600
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wollt ihr den Stromer als Erst-/Haupt- oder Zweitwagen nutzen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •