Seite 264 von 364 ErsteErste ... 214244254262263264265266274284314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.280 von 7263
  1. #5261
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Hallo Carsten (passt ja in beiden Fällen )
    Vielen Dank für die Glückwünsche
    Ich hatte jetzt 3 (bzw. 4) Teslas. Der Grund waren nicht die Autos, die mich zum Wechsel bewegt haben, sondern das Verhalten des Gesichts der Marke.
    Sonst wäre es bei mir auch ein Y Performance oder S geworden (sofern diese bald mal lieferbar ist).
    Muss aber sagen, dass mich der IX3 auf den ersten Metern wirklich begeistert hat. Die Leistung vom Tesla hat er nicht, die habe ich aber auch immer seltener
    voll abgerufen. Dafür hat er ein paar andere Annehmlichkeiten (elektrische AHK, Head-Up Display, Laserlicht, etc.).
    Bin mal gespannt und werde berichten, wenn er eingezogen ist.
    LG Deni

  2. #5262
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Stimmt schon; z.Z. muss man bei Musk wirklich aktiv weg schauen. Und der Kundenservice ist allgemein unterirdisch. Ich hatte allerdings bisher nur gute Erfahrungen mit den SA‘s und eben auch Glück mit der Zuteilung. Fanboy bin ich aber wahrhaftig nicht und schließe einen Wechsel in mittlerer Zukunft nicht aus. Mal schauen, was aus D noch so kommt.
    Gruß, der Carsten

  3. #5263
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Nicht nur, dass 50% von Euch heissen wie ich - auch haben wir ungefähr die gleiche Denke.

    Ich find EM zwar auch spooky, aber eigentlich ist der mir egal. Was VW Herbi macht, weiss ich ja wenigstens zum Glück nicht.

    Das M3 war auch auch nie so richtig mein Traum und dieses Fanboyartige empfinde ich auch null.
    Ich sag immer, es ist wie ein iPhone: totsterbenslangweilig perfekt.
    Das „perfekt“ bezieht sich auf Laden (inkl. den Parametern Ladegeschwindigkeit, Ladenetz, Planung, etc.) und Performance.

    Hardware ist eher „geht so“, da gefällt der i4 mir deutlichST besser. Aber ist schon dennoch ein ganz schickes Auto und die Quali. ist schon gut. Nicht sehr gut, einfach nur gut.

    Aber jetzt schaumer mal den ix3 an, bin gespannt.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #5264
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.871
    Glückwunsch, Carsten und viel Spaß mit dem Neuen
    Gruß, Reiner


  5. #5265
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Danke, Reiner!
    Ist ja für uns kein Neuland, da dies bereits Nr. 3 und 4 von Tesla sind. Wobei das MY trotz der erheblichen Ähnlichkeit zum M3 dennoch in einigen Belangen ein anderes Auto ist.
    Carsten: als unsere Nachbarin uns fragte, wieso wir uns ein Auto von einem so unsympathischen Menschen kaufen, habe ich sie direkt nach den Charaktermerkmalen des CEO ihres Waschmaschinenherstellers befragt. Gespräch beendet.
    Gruß, der Carsten

  6. #5266
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Ich warte noch ein paar Tage und wenn ich bis zum WE keine Zusage bekomme, storniere ich und kaufe ich das M3.
    Bestelle dann halt für den Sommer einfach ein Model YP.
    Hätte nur jetzt gerne eines gehabt.

    Bzgl. i4: Wäre mein Auto, aber nicht bestellbar und obendrein nochmals 20.000€ mehr.
    ... und so viel ist er nicht besser
    Geändert von harlelujah (23.11.2022 um 21:02 Uhr)
    Gruss
    Peter


  7. #5267
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Deni, Glückwunsch, gute Entscheidung!
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #5268
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Peter: ja, die Verfügbarkeit vom I4 ist echt übel. Sonst hätte ich ihn gekauft. Habe aber auch lange gesagt, dass die Mehrpreise gesponnen sind. Nach der heutigen Probefahrt war ich jedoch so davon überzeugt, dass der Aufpreis es mir wert ist, dass ich gleich für den IX3 unterschrieben habe.
    Hoffe, dass die Langzeiterfahrung diesen Eindruck bestätigt.

    Michael: vielen Dank
    LG Deni

  9. #5269
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Peter: ja, die Verfügbarkeit vom I4 ist echt übel. Sonst hätte ich ihn gekauft. Habe aber auch lange gesagt, dass die Mehrpreise gesponnen sind. Nach der heutigen Probefahrt war ich jedoch so davon überzeugt, dass der Aufpreis es mir wert ist, dass ich gleich für den IX3 unterschrieben habe.
    Hoffe, dass die Langzeiterfahrung diesen Eindruck bestätigt.

    Michael: vielen Dank
    Siehts beim iX3 besser aus?
    Gruss
    Peter


  10. #5270
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Deni hat doch einen VFW gekauft bzw. einen sofort Verfügbaren
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #5271
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Ich weiss nicht, wie die Verfügbarkeit vom IX3 in Deutschland ist? In der CH ist sie minimal besser, als beim i4. Beim i4 gibt es auf den bekannten Autoplattformen 28 Fahrzeuge. Bei Kontaktaufnahme mit den Händlern hat sich schnell herauskristallisiert, dass die meisten bereits verkauft und nicht mehr verfügbar waren, oder eben sehr schlecht oder sehr unstimmig ausgestattet und somit unattraktiv sind.

    Wie Roland richtig geschrieben hat, habe ich ein Bestandsfahrzeug genommen, da ich meinen Tesla verkauft und keine Zeit habe.
    Beim IX3 ist der Vorteil, dass er in der Impressive Version fast alle Extras ab Werk an Board hat. Die möglichen Optionen (Laserlicht, AHK, etc.) sind sehr überschaubar und bei meinem Fahrzeug vorhanden.
    LG Deni

  12. #5272
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Mein Vermieter sagte mir bei der Rückgabe des i4, dass der iX3 sogar noch effizienter wäre, trotz der klobigeren Karosserie. Und der i4 war schon echt geil!

    Ich sammle übrigens Taycan Feedback für euch, bislang muss ich sagen das meiste ist positiv, 2-3 Dinge in der Menüführung aber dürften easier sein
    , JP

  13. #5273
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Siehts beim iX3 besser aus?
    Kommt auf den Händler an. Ich hätte vor ein paar Wochen sofort einen haben können, frisch reingekommen am Vortag. Konditionen waren für die aktuelle Zeit ziemlich gut, aber ist dann bei mir doch wieder wegen Hund ein niedrigeres Auto geworden. iX wären auch einige sofort verfügbar gewesen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #5274
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Ehrlichkeitspost:
    eAuto im Winter - ab mit der rosaroten Brille

    Ich finde eAutos cool.

    Mag die Technik, mag die Performance. Nie war Stille lauter - auch ein guter Claim eigentlich. Born electric sowieso.

    Aber wenn man mal von der Werbung wegsieht -ich fahre nicht immer mit meinem weissen Anzug die Kiessauffahrt rauf, dort schaut mich dann vollkommen liebeshungrig eine 25 jährige an, die unbedingt will dass ich jetzt das Auto auflade um dann auf einer weissen Alcantracouch mit mir Rafaelo zu essen- ist die Realität im Winter nicht so doll.

    Fahre jetzt das 3. Jahr Steckerauto und noch immer sind zu wenige Schnellader in der Stadt vorhanden, zu wenige Schnelllader überdacht und im Winter das AC Ladekabel nass aufwickeln lässt an der Laterne die Grandezza schnell schwinden. Egal ob der Bock nun 35 TEUR oder 150 TEUR gekostet hat.

    Reichweite finde ich nicht schlimm, Ladespeed ist meist auch OK. Aber die Infrastruktur für Laternenparkierer find ich echt oft madig.

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Auch mit Hunde***** am Ladekabel lässt sich den Spass nicht vermiesen (darauf warte ich noch),
    euer Carsten
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #5275
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Wenn ich hier in der Region auf freie Ladesäulen angewiesen wäre, so hätte ich das Teil exakt na 6 Monaten verbimmelt und mir nen Benziner geholt.

    Dank Walbox in der Garage echt mega entspannt und zur Zeit genau das richtige Fahrzeug für mich.

    Leider steht mein Haus und die Garage so ungünstig, dass sich ein PV erst nach 50-80 Jahren rechnen würde, sonst wäre es die eierlegendewollmilchsau

    Ich fahre allerdings auch keine Langstecke. Anhängelast und Stützlast könnten höher sein, aber da kommt in den nächsten Jahren bestimmt noch etwas
    LG, Matze

  16. #5276
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Macht den Durchbruch nicht einfacher:

    https://www.spiegel.de/auto/schweiz-...b-a2d0f6d03081
    Beste Grüße, Thilo

  17. #5277
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat: „Geplant ist außerdem ein strengeres Tempolimit auf Autobahnen.“ im Zusammenhang mit der Schweiz mein Aufsteller des Tages

  18. #5278
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.413
    So ein Quatsch, schalten sie dann auch die Pumpen an den Zapfsäulen ab und die Waschmaschinen. Das halte ich für Panikmache. Gerade in der Schweiz ist die Ladeinfrastruktur sehr gut. Sehr viele Autobahnparkplätze haben Ladesäulen.
    Gruss
    Christian

  19. #5279
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Also Probleme eine freie Ladesäule zu finden hatte ich selten. Nie wäre sicher gelogen. Aber ich stand auch schon mit dem Diesel an einer Autobahntankstellen an - also kein Stress.

    Find nur oft die Customer Experience eher mittelmässig in öffentlichen Raum. Das wäre meine Kritik.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #5280
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, schalten sie dann auch die Pumpen an den Zapfsäulen ab und die Waschmaschinen. Das halte ich für Panikmache. Gerade in der Schweiz ist die Ladeinfrastruktur sehr gut. Sehr viele Autobahnparkplätze haben Ladesäulen.
    Keine Panik … das was der Spiegel Artikel schreibt wird zwar Diskutiert, genauso wird aber auch darüber Diskutiert die Steamingdienste abzustellen, da diese nicht gerade wenig Strom verbrauchen …

    Auch interessant zu wissen ist, dass man für die Herstellung von 6 Liter Diesel rund 42kWh Strom benötigt (*) … also müsste man zuerst die Verbrenner verbierten

    (*) Quelle: https://youtu.be/-ZwsTDyECNg (bei 6:48)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •