Seite 78 von 365 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 7293
  1. #1541
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.996
    Wir haben das neue Facelift-Model, dort konnten wir einen 22KW-Lader mitbestellen.
    An den Ladesäulen ist der Akku also in nicht einmal einer Stunde komplett voll.
    An den typischen 11-KW Wallboxen für zuhause dauert es ca. 1,5h.

    Die wallboxen kann man ja dank der gestern gestarteten Förderung sehr sehr günstig installieren lassen.
    Viele Grüße
    Jan

  2. #1542
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Sehr sehr günstig ist nicht ganz richtig. Die Wallbox braucht eine intelligente Steuerung und Ökostrom.

    Die billig Wallboxen werden nicht gefördert, also aufpassen
    Gruss
    Peter


  3. #1543
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Die Wallbox braucht ... Ökostrom.
    Wer hier postet und dann mit Braunkohlestrom lädt, dem geschieht es recht, wenn er keine Förderung erhält.

  4. #1544
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    So, der "alte" ist nun weg.

    https://imagizer.imageshack.com/v2/1...922/HsGSr0.jpg

    40.000 vollkommen stress- und störungsfreie Kilometer. Ein tolles Auto ist dieser i3.

    Meine Frau überlegt nun schon eine Weile, was denn als nächstes her sollte. Über diverses wie SLK (oder SLC, wie er zuletzt hieß, gibts aber ja auch nicht mehr neu zum konfigurieren) oder doch noch mal eine Krawallbüchse (Abarth) wurde nachgedacht.

    Auch der Volvo XC 40 kam in die Auswahl, der kommt ja am jahresende Vollelektrisch.
    Nach der Propefahrt waren wir beide aber doch von der Materialanmutung im Innenraum enttäuscht und die Konditionen für den Pure Electric sind so naja.

    Also heute das hier bestellt:

    https://imagizer.imageshack.com/v2/1...924/44GzME.png

    Wir freuen uns drauf.
    Geändert von Hannes (28.12.2020 um 12:29 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
    Grüße, Thorsten


  5. #1545
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Glückwunsch zum I3. Schicker Flitzer...
    War mit meinem auch sehr zufrieden.
    LG Deni

  6. #1546
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    ... 40.000 vollkommen stress- und störungsfreie Kilometer. Ein tolles Auto ist dieser i3. ...
    Auch nach fast 7 Jahren i3 und zusammen über 160.000km wüßte ich nicht, warum ich in ein moderneres Alltagsauto umsteigen sollte. Daher kann ich die Entscheidung gut verstehen.
    Gruß, Kai

  7. #1547
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Vielen Dank, Deni und Kai.

    Kai: letzlich war das auch bei uns der Beweggrund für den 2. i3. Zudem ist der i3 für mich persönlich das einzige konsequent auf Elektromobilität hin entwickelte Fahrzeug.

    Angefangen vom Gewicht (Beispiel i3s 1345Kg, VW ID3 1795 bis 1924 KG je nach Batterie), über die nachhaltig produzierten Innenausstattungen bis hin zum Recycling (selbst die Kohlefaserzelle soll recycelbar sein, wobei ich mir das mit dem Epoxyharz nicht so ganz vorstellen kann).

    Und eben die Qualität des Autos. Da klappert nix, überhaupt nichts ging kaputt, die Bremsen halten ewig, die Innenausstattung sah aus, wie am ersten Tag. Und mit den mittlerweile vebreiteten und auch funktionierenden Ladesäulen waren auch längere Strecken kein Problem.

    Wie gesagt, wir freuen uns drauf.
    Grüße, Thorsten


  8. #1548
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Waren auch nie so zufrieden, wie mit dem i3s. Unheimlich tolles und zuverlässiges Auto.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  9. #1549
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Dann viel Viefreude, wie lange müsst ihr mir dieser leben ?
    Ohne Signatur

  10. #1550
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Hier wie gewünscht mal ein kurzes, erstes Fazit nach 2 Wochen Audi eTron 55 Quattro :

    Ein riesen Schiff, Säuft wie Sau, E-Auto und schweres SUV …. mei, das geht doch nicht zusammen.

    Das waren so die Vorurteile mit denen ich konfrontiert wurde als ich in meinem Bekanntenkreis meine Entscheidung für den eTron 55 Quattro bekannt gab. 2 Wochen hab ich ihn nun und …… ich bin mehr als nur begeistert von dem Auto (meinem ersten rein elektrischen Fahrzeug).

    Klar, er ist riesig und klar ist sein Verbrauch nicht mit dem eines Kia Niro oder eines anderen , kleineren E-Autos zu vergleichen. Aber er macht ungeheuer Spaß beim Fahren, seine Assistenzsysteme sind für mich Weltklasse und irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl in einem E-Auto zu sitzen …. wenn da nicht die himmlische Ruhe wäre
    Die Dämmung ist wirklich ein Hammer, man hat fast manchmal das Gefühl von allem anderen Geschehen außerhalb des Fahrzeugs abgekoppelt zu sein und in seiner eigenen Welt zu fahren.
    Die Ladeleistung hat mich ebenso mehr als positiv überrascht, am Hypercharger von 10% auf 80 % in ca. 20 Minuten.

    Verbrauch und Reichweite ? Momentan bei diesem Wetter und Temperaturen zwischen 27 - 30 KWh auf 100 KM, je nach Fahrstil (bin allerdings meist auf der Autobahn unterwegs gewesen). Von der Reisegeschwindigkeit fühlt er sich eigentlich bei 130 KM/H am wohlsten, so mein Eindruck.
    Die Leistung reicht selbst im Efficiency-Modus mehr als Dicke (auch für sämtliche Überholmanöver), den Boost habe ich noch nie benutzt.
    Unser eTron hat die virtuellen Außenspiegel …. vor denen hatte ich wirklich Schiss
    Aber nach 1-2 Tagen hatte ich mich schon an sie gewöhnt - außer beim Rückwärtsfahren / Einparken …. da sind sie echt Schice, aber das macht die sehr gute 360 Grad Kamera wieder wett.
    Verarbeitung / Materialien ? Sind eigentlich sehr hochwertig (ich habe die Lederausstattung drin), die Verarbeitung könnte noch besser sein, finde ich …. es knarzt schon ab und an im Gebälk (bin da aber auch sehr empfindlich).

    Navi, Klima und Bedienung gehören mit zum Besten, dass ich bis jetzt benutzen durfte, die Sprachsteuerung ist in Ordnung, kommt aber an das MBUX von MB nicht heran. Das Matrix-Licht verrichtet seinen Job perfekt und leuchtet alles schön aus.

    Ich hatte bis jetzt nur wenige Autos bei denen ich nach 2 Wochen schon sagen kann - das ist "mein Auto", ja ich bin verdammt verliebt und begeistert von diesem elektrischen Dickschiff - hoffe es bleibt auch so
    MFG.... Michael

  11. #1551
    Oyster
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    20
    Hey Michael,

    Glückwunsch zum etron und allzeit knitterfreie Fahrt! An die virtuellen Spiegel wirst Du Dich auch beim Rückwärtsfahren/Einparken schnell gewöhnen. Bei der ersten Serie etron gab es mit den Dingern ein paar unangenehme Störungen, von unterschiedlicher Helligkeit bis hin zu plötzlichen Totalausfällen - sehr unangenehm, habe ich mehrfach erlebt. Nach "Reset" des Fahrzeugs (anhalten, ausschalten, warten, Neustart) war meist alles wieder i.O. - aber extrem lästig (und nicht ungefährlich). Nach einem Softwareupdate im Herbst 2019 keine Ausfälle mehr. Bei meinem neuen etron (wahrscheinlich gleicher Stand wie Deiner) bisher vollkommen störungsfrei. Wahrscheinlich wird sich nur die Rennleitung nie vollkommen an die "fehlenden" Außenspiegel gewöhnen. Zu Beginn (vor 1,5 Jahren) bin ich fast wöchentlich angehalten und kontrolliert worden - dann war lange Ruhe bis letztes Wochenende - da "durfte" ich mal wieder auf einen Autobahnparkplatz rechts rausfahren und eine (freundliche) Inspektion über mich ergehen lassen.
    Gruß
    Tom

  12. #1552
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Vielen Dank Tom
    Da muss ich mich dann ja in Acht nehmen zwecks der Spiegel
    Übrigens ... Rennleitung
    MFG.... Michael

  13. #1553
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Namensvetter, dann weiterhin viel Fahrfreude!
    Ohne Signatur

  14. #1554
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    Danke für den Bericht Michael und weiterhin viel Freude mit dem Schiff
    Gruß,
    Bastian

  15. #1555
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Für mich pro Tesla: Antrieb und Ladesäulenstruktur. Negativ, dass der nächste Servicepoint in D von mir aus 200KM entfernt ist. Ok, meine Schuld, dass ich da lebe wo ich lebe...

    Wie gesagt, werde berichten nach dem WE, aber die pauschale Aussage "alles Billigplastik" konnte ich so beim ersten kurzen check nicht bestätigen. Klar hat der ID3 Schwächen, die ich nicht wegwischen möchte. Und auch den Test bei Vox habe ich differenziert betrachtet.
    Bin noch einen kurzen Bericht schuldig. Dieser ist natürlich rein subjektiv.

    Ich hatte den ID3 Samstagmorgens um 11 Uhr übernommen und Montagsmorgens um 8 Uhr wieder abgegeben. Bin ca. 200 KM gefahren. Über Nacht an der Steckdose aufgeladen.
    Er fährt sich schon gut, was die Beschleunigung anbelangt. Ok, nicht so schnell wie ein Tesla, schon gar nicht so schnell wie ein Taycan. Aber für mich völlig ausreichend. Und ja, was jedem Elektrofahrzeug zu eigen ist, das lautlose Gleiten im Segelmodus. Auf "b" zur Rekupation gestellt, ist das Abbremsen schon sehr merklich. Die normale Einstellung ist das wesentlich angenehmer. Kurzum, mit den Fahrleistungen war ich top zufrieden.
    Den von vielen bemängelten Innenraum fand ich jetzt nicht störend. Habe, aufgrund der Berichte, extra darauf geachtet. Klar, mehr geht immer......ist aber sicher auch ne individuelle Ansicht. Mein 2011er Caddy ist da wesentlich billiger im Innenraum, der 2019er Macan meiner Frau ist auch keine Galaxy entfernt.

    Was mich irritierte war, dass der Akku, als er morgens nach dem Laden bei 100% stand, lediglich 285 KM anzeigte. Ich vermute, er hat sich den vergangenen Verbrauch gemerkt und das nach vorne dann so ausgerechnet. Trotzdem hätte ich da was anderes erwartet.

    Zum Preis: Es war ein 1st Edition, der LP lag bei 50k. DAS ist defiinitv zuviel für das Auto. Würde ich nicht ausgeben. Meine Konfi lag mit der Ausstattungsvariante "Life" mit WR u. Alufelgen bei 30.3k, wenn die Bafa-Förderung ab ist. Das wiederum finde ich vom Preis her in Ordnung.

    Mein Fahrprofil sind täglich 75km pendeln, plus noch max 60km als Papataxi zum Golfplatz usw. Mir würde die Reichweite daher ganz locker ausreichen, auch wenn er bei normal-gemäßigter Fahrweise dann sicher deutlich über 300KM Reichweite zeigt.
    Sehr gut sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank. Da sitze selbst ich mit 190cm wirklich bequem.

    Fazit:
    Ich war angenehm überrascht und insgesamt könnte ich mir den Id3 vorstellen.


    Ein paar Tage vorher schleppte mich meine Frau zu Audi e-tron fahren. Klar, der geht ab wie sonstwas und ist eine andere Klasse. Aber der LP des Fahrzeuges, dass wir fuhren, lag bei netten 113k
    Grüsse Micha

  16. #1556
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Vielen Dank für Deine Eindrücke, Micha.
    Der Listenpreis des eTron ist wirklich fast pervers, das stimmt.
    MFG.... Michael

  17. #1557
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Bin gespannt ob der schon in Deutschland gebaut wird, denke wohl eher in China. Sollte so im April bei uns vorm Haus stehen - ich bin schon sehr gespannt auf das Model Y

    06BB50D5-C6D7-4A3D-BD9F-169E67046243.jpg
    lg Michael


  18. #1558
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Ich auch

    Hast Du den mit "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" genommen?

  19. #1559
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Volltaugliches autonomes Fahren ?
    Ein Stufe 2 Assistent als Autopilot bezeichnen ist mMn schon grenzwertig frech.
    Das hat mit Volltauglichkeit zum Autonomen Fahren wenig zu tun.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #1560
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Dir fehlt da einfach die Vision Roland
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •