Seite 1 von 364 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 7262
  1. #1
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346

    Der Elektro-Auto-Thread (Bilder + Informationen)

    Da das Thema anscheinend immer mehr Leute anspricht, hier mal ein eigener, allgemeiner Thread dazu.

    Zeigt doch bitte auch Bilder Eurer Elektro-Autos, nicht nur Twizy's.

    Ich fang mal an: Twizy seit Mai 2012:






    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  2. #2
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    smart seit Januar 2013, 13' km bis heute, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    BUSHEISLPARTY!

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    361


    Twizy seit Juli 2012 , 5 Tage in der Woche ; im Jahr etwa 6000 km Fahrtstrecke nur Stadt. Völlig ohne Probleme, einmal Rückruf wegen irgendwelcher Kabel.
    Sonderparkgenehmigung als Kundendienstfahrzeug, d.h Parken auf Anwohner Parkplätze + eingeschränktes Halteverbot
    10 Jahre KFZ Steuer befreit - Aufladung/Nachladung täglich in der Mittagspause auf dem Firmengelände
    Gruss Ralf

  4. #4
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Ah, stimmt. Sicher interessant:

    Auf meinem Firmenparkplatz habe ich eine Steckdose. Wäre das nicht möglich gewesen, ist die nächste Ladesäule knapp 500 Meter entfernt.

    Wenn ein Mandant von uns keine Lademöglichkeit hat, gab es bislang IMMER in der Nähe eine freie Säule.

    Besonders Vorteilhaft finde ich die Standheizung und -kühlung, den niedrigen Schwerpunkt, die abartige Beschleunigung und das nahezu lautlose Fahrgeräusch.




    Zu den üblichen Vorurteilen:

    Zwei Fußgänger und ein Radfahrer sind mir bis jetzt vors Auto gekommen.
    Alle haben sich sofort entschuldigt weil sie nicht geschaut haben, bevor sie über die Straße sind, oder abbiegen wollten.
    Es gab KEINE Verletzten, oder gar schlimmeres!

    Der Strom kommt bei uns zu 100% aus erneuerbaren Energie. Was auch auf die meisten Ladesäulen zutrifft.
    Hat also nichts mit dem "grünen Gewissen" zu tun, sondern eher mit dem grünen Wissen.


    Ich wohne mitten in der Großstadt, habe keinen Stromanschluss in der Garage und kann auch nicht immer unter meinem Küchenfenster parken um das Kabel runter zu schmeißen. Laden? Überhaupt kein Problem!

    Ladesäulen in meiner näheren Umgebung gibt's fast zum Schweine füttern.


    Wer sich für die zukunftsträchtige Elektromobilität interessiert, aber noch von Vorurteilen zur Schwierigkeit beim Laden geplagt wird, schaue mal hier wie's in seiner Umgebung ausschaut.


    Was wir noch brauchen:

    Noch mehr Ladesäulen, auch wegen der Falschparker und Dauerlader.
    Noch simplere Abrechnungsmöglichkeiten beim Laden. Z.B. über sms/Telefonrechnung.

    (In Süddeutschland, da weiß ich's, ist das Laden meist noch unentgeltlich)



    Wenn ich auch sehr gerne Oldtimer fahre, Elektroauto fahren ist das geilste ever, ever, ever!



    Viel Spaß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  5. #5
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Sehr interessanter Beitrag, Johann. Vielen Dank dafür.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.204
    Anhang 55729
    BMW i3, EZ 1/14, km 7.400

    Geladen wird i.d.R. zuhause an einer Schuko-Steckdose, die tagsüber teilweise von der Photovoltaikanlage gespeist wird. Ist halt schwierig zu sagen, ob der Strom ins Auto oder in den Herd fließt.

    Obwohl ich "Benzin im Blut" habe, kann ich mir für meinen Alltag nichts besseres als ein Elektrofahrzeug vorstellen.
    Gruß, Kai

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Toller Thread Klaus!!

    Ich denke auch über einen Twizy nach, werde mich demnächst mal zu einer Probefahrt einladen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.486
    ...bereits als Kind hatte ich Benzin im Blut. Mit meinem ersten Elektroauto habe ich aber die Angst vor dem lautlosen Fahren
    verloren. Im Gegenteil. Ich finde der Elektromotor fährt sich viel schöner, als ein Benziner oder Diesel. Bulliges Drehmoment ohne
    Drehzahlorgien. Sehr gleichmässige Beschleunigung. Ein Fahrgefühl wie im Segelflugzeug, etc.

    IMG_0938.jpg

    IMG_0944.jpgIMG_0944.jpg

    IMG_0948.jpg

    Das war mein Twizy, den ich leider zu früh verkauft habe, da ich mir den holen wollte
    http://www.zagatovolpe.com
    Und ja- der Zagato ist hässlich. Soll - wenn er denn endlich mal kommt - aber einen Reichweitenextender bekommen und
    ist wahrscheinlich (aufgrund der geschlossenen Konstruktion) besser für Schmuddelwetter oder fürs Parken unter freien
    Himmel geeignet...
    LG Deni

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Der geht aus meiner Sicht leider gar nicht - ich würde mich nicht wohl fühlen - der Twizy ist auch offen besser!! (Für mich)...
    Aber einen (kleinen) Extender - das ist eine Option!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.486
    Offen ist cool. Ich hatte aber eine Grippe. Und bin die einfach im Durchzug nicht mehr losgeworden. Und manchmal wär
    es einfach praktisch gewesen, wenn man mal Sachen im Auto hätte lassen können...
    LG Deni

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    ... Wer sich für die zukunftsträchtige Elektromobilität interessiert, aber noch von Vorurteilen zur Schwierigkeit beim Laden geplagt wird, schaue mal hier wie's in seiner Umgebung ausschaut...
    Blöd, dass auf den diversen Findern immer nur etwa die Hälfte der hier verfügbaren Möglichkeiten angezeigt wird.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Offen ist cool. Ich hatte aber eine Grippe. Und bin die einfach im Durchzug nicht mehr losgeworden. Und manchmal wär
    es einfach praktisch gewesen, wenn man mal Sachen im Auto hätte lassen können...
    Deine Argumente erreichen mich, dennoch könnte ich diesen Zagato nicht jeden Tag anschauen. Dann einen Smart, der sieht nach was aus! (Preis?)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    .... Dann einen Smart, der sieht nach was aus! (Preis?)
    Geht ab rund 19tsd. Euro los, meiner lag bei ca. 24tsd. fast voll (Leder, Navi, Soundssystem, Ambiente Licht , etc.)...fürs cabrio musst Du nochmal ca. 1,5tsd. drauflegen....und wenn Du denn Schnelllader an board haben möchtest (von leerem Akku bis fast voll in nur 1 Std!), dann legst Du nochmal rund 4tsd. drauf...

    Gruss
    Dirk
    Geändert von mba1973 (07.06.2014 um 12:57 Uhr)

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Hier ein Foto von der Auslieferung, vor fast exakt einem Jahr...



    Kann mich dem bereits positiven feedback bzgl. Elektromobilität nur anschliessen....nervig war damals nur das dreiviertel Jahr Wartezeit. Bislang rund 6.500km in einem Jahr...fahre im Schnitt täglich 30km, verteilt auf 2-5 Fahrten zwischen 2 und 10 km Strecke, fast ausschliesslich Stadtverkehr!

    Einen Defekt hatte ich nach ca. 2.500km an der Steckdoseneinheit des Fahrzeugs, eine Woche Ausfall, die komplette Einheit wurde getauscht, es musste extra ein "Experte" aus Berlin zum Mercedes dealer nach Braunschweig kommen. Ansonsten top!

    Reichweite im Sommer ca. 125-145km, im Winter 60-75km...

    Gruss
    Dirk

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Schöner Wagen, aber 30k€ geht überhaupt nicht! Das sind Liebhaberpreise die keinen Durchbruch erzielen können, da lobe ich mir den (offenen) Twizy!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  16. #16
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Blöd, dass auf den diversen Findern immer nur etwa die Hälfte der hier verfügbaren Möglichkeiten angezeigt wird.
    Geil! Super Information!!! Dann gibt es ja noch viel mehr Ladesäulen als es eh schon gibt.
    Auf, auf! Elektroauto kaufen!!!


    Best!
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  17. #17
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    ....und wenn Du denn Schnelllader an board haben möchtest (von leerem Akku bis fast voll in nur 1 Std!), dann legst Du nochmal rund 4tsd. drauf...
    Guter Einwand! Hab ich und kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
    Schnelles laden macht mir viel Spaß!!! Dauert übrigens nur eine Dreiviertelstunde. Bei den 32er nur eine Halbe.



    Gruß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  18. #18
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Im Geschwindigkeitsrausch


    Liegt bestimmt an den neuen Pseudo-Kohlefaserfolien auf den Handschuh-Schächten.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  19. #19
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Übrigens ist das Beste am Upgrade gar nicht mal die Geschwindigkeitssteigerung, sondern die Anhebung des Drehmomentes auf 70Nm. Das Teil brüllt los wie von Furien gejagt.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Das bekommt man aber nicht etwa bei Renault??
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •