Seite 353 von 372 ErsteErste ... 303333343351352353354355363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 7432
  1. #7041
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.977
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ist halt auch immer etwas glück dabei. Auch Tesla Ladesäulen gehen nicht immer sonst gäbe es die Funktion defekte Superchrager zu melden nicht. Da arbeitet der Support aber wohl wirklich gut und schnell.
    Das sich irgendein Dulli vor eine Ladesäule stellt sehe ich gefühlt jede Woche. Auch wenn ich da noch nie laden wollte in dem Moment.
    Ich fahre seit über 2 Jahren Tesla und zugeparkte Ladesäulen habe ich bisher nur in Deutschland erlebt Ok einmal in Italien, wollte ein I-BMW an einer Teslaladesäule laden, hat die aber nur ca. 2 Minuten blockiert, als es nicht geklappt hat
    lg Michael


  2. #7042
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit über 2 Jahren Tesla und zugeparkte Ladesäulen habe ich bisher nur in Deutschland erlebt Ok einmal in Italien, wollte ein I-BMW an einer Teslaladesäule laden, hat die aber nur ca. 2 Minuten blockiert, als es nicht geklappt hat
    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Tesla und habe noch nie erlebt, dass Supercharger blockiert waren, weder in Deutschland noch in Italien Das einzige mal war beim Osterrückreiseverkehr, als wir an einem SuCh kurz (1-2 Minuten) warten mussten, da alle Plätze besetzt waren. Durch die Blockierungsgebühr, welche Tesla aber erhebt, kommt das so gut wie nie vor.

    Ausserdem erlebe ich immer wieder, dass E-Auto-Neulinge das Auto "falsch" laden. Neulich habe ich ein Gespräch an der Ladesäule miangehört, welche in etwa so verlief:

    A: Ich habe seit zwei Monaten ein E-Auto und das Laden dauert schon länger.
    B: Wieso, wie lange musst Du noch laden?
    A: Das Auto zeigt mir an, dass er noch 25 Minuten braucht bis er 100% voll ist.

    Ich gebe zu, am Anfang habe ich auch immer gedacht, dass ich möglichst viel und lange lade. Mittlerweile lade ich bei <10% und lade bis maximal 70-80% und fahre dann wieder weiter. Das reicht gerade mal um auf Toilette zu gehen und einen Kaffee zu trinken, dann ist der Ladestand auch schon erreicht.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #7043
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.438
    Man muss schon bisschen umdenken - manche stellen sich dabei aber auch besondern deppert an.

    Die Frage „wie weit kommste mit dem?“ ist ja die Lieblingsfrage. Meist sage ich „knapp 400, im Winter bisschen weniger“ - aber eigentlich ist die Frage nach der Ladezeit ja die viel bessere. Ich fahre ja nicht 400 km und schau dann wo ich lade, ich fahre ja einfach in der Gegend rum und will dann schnell aufladen. Just my 2 cents.

    Aber eAutos schneien auch nicht so schnell ein, ein weiterer Vorteil:

    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #7044
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.014
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    So, mich verschlägt es jetzt auch in die "E-Sparte". Hab beschlossen, als neuen Dienstwagen ein Tesla Model 3 zu nehmen.
    Wollte erst ein Model Y, aber auf Grund der guten Berichte zum Facelift, bin ich jetzt beim Model 3 Longrange...Performance gibt es ja leider noch nicht und warten ist auch keine wirkliche Option.
    Mal schauen, wann unser Einkauf die Bestellung hinbekommt (Tesla, wie auch z. B. NIO, Polestar, BYD sind neu in der Liste der möglichen Dienstwagen).
    Bin schon ganz gespannt, wie sich das Konzept bei mir im Alltag bewährt, bin da aber sehr zuversichtlich, auch wenn ich in einem relativ dunklem Fleck hinsichtlich möglicher Ladesläulen lebe...ich werd' berichten.

    VG
    Spooky
    "Reicht" dir das Model 3 vom Platz her? Ich finde ja, dass das Model Y mindestens ne halbe Klasse größer ist und vor allem auch variabler, was die Nutzung des Kofferraums zB anbelangt. Und das zu minimal höherem Preis. Kann ich auch wunderbar vergleichen, meine Frau fährt M3, ich MY.
    Das mit dem Facelift ist natürlich grundsätzlich nachvollziehbar, aber bis auf die belüfteten Sitze bräucht ich von den neuen Features nicht. Und die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit finde ich auch doof (wobei man ja eh nicht so schnell fährt...).
    I know how the bunny runs

  5. #7045
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.438
    +1 ich würde auch ein MY nehmen. Deutlich mehr Auto für unwesentlich mehr Geld.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #7046
    Datejust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    75
    Ja, ihr habt schon recht, das MY ist klar um einiges größer bzw. variabler. Aber realistisch gesehen: wann brauch ich das? Ich fahr zu 95% alleine mit dem Auto. Das "normale" Gepäck für 2 Personen bekomme ich mit Sicherheit irgendwie unter. Größere Urlaube mit mehr als 2 Personen sind nicht geplant und wenn doch notwendig, würd ich eh' einen Bus mieten.
    Auf der anderen Seite soll das Model 3 jetzt wesentlich ruhiger und komfortabler sein...klar: das mit dem Max-Speed find ich auch doof .
    Letztendlich gefällt mir das Model 3 nach dem Facelift optisch auch einfach wesentlich besser, so dass ich es jetzt mal probiere.

    VG
    Spooky

  7. #7047
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.438
    Fahr mal den MY Probe, falls noch nicht geschehen.

    Hatte neulich mal wieder für einen Tag einen MY (habe ja einen M3) und musste wieder feststellen, dass das eben auch eine andere (höhere) Fahrzeugklasse ist.
    Aber mit einem M3 -besonders dem Highland- macht man auch wenig falsch.

    Stand heute kann ich mir ab Herbst einen MY vorstellen, aber bis dahin ist noch Zeit...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #7048
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.651
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Fahr mal den MY Probe, falls noch nicht geschehen.

    Hatte neulich mal wieder für einen Tag einen MY (habe ja einen M3) und musste wieder feststellen, dass das eben auch eine andere (höhere) Fahrzeugklasse ist.
    Aber mit einem M3 -besonders dem Highland- macht man auch wenig falsch.

    Stand heute kann ich mir ab Herbst einen MY vorstellen, aber bis dahin ist noch Zeit...
    Sorry, das kann ich so nicht unterschreiben!

    Wir hatten in 2021 das M3SR (China), danach in 2022 das MYLR (China), dann den Taycan 4S, jetzt zusätzlich das M3SR (Facelift, China).
    Beide, Frau und ich, finden fahren mit den M3 deutlich angenehmer. Ich fand die MY Federung ganz furchtbar damals. Und ein "Ranger" hatte bei einer Probefahrt deswegen (ich dachte Aufhängung evtl defekt) auch gesagt, er versteht nicht warum das MY so doof abgestimmt ist.

    Kofferraum ist größer, ja, aber wir waren mit M3 (+ Taycan) auch schon zu viert im Urlaub. Das geht easy, wenn man als Kind Tetris am GB gespielt hat!
    , JP

  9. #7049
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.438
    Klar, JP. 4 Personen und zwei Autos ist im Urlaub schon sicher ganz OK

    Ich konkretisiere mal:
    Für MICH wirkt der MY wie eine andere Klasse, das darf jeder aber natürlich für sich entscheiden. Ich mag meinen 21er M3LR MiC wirklich sehr, bin damit grad im saukalten und sehr verschneiten Österreich unterwegs. Wirklich ein schönes Auto, keine Frage.

    Aber mich nervt z.B. die besch**** Beladbarkeit (durch die kleine Klappe). Ebenfalls sind mir die Sitze (bzw. die Position) auf der Langstrecke zu unbequem. Ich gebe aber zu, dass ich da keinen Vergleich zum MY habe.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  10. #7050
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.828
    Du brauchst einfach den Taycan Cross Turismo Carsten. Du willst es doch auch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #7051
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.483
    Hadi

    Lange Leitung:

    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  12. #7052
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt schon recht, das MY ist klar um einiges größer bzw. variabler. Aber realistisch gesehen: wann brauch ich das? Ich fahr zu 95% alleine mit dem Auto. Das "normale" Gepäck für 2 Personen bekomme ich mit Sicherheit irgendwie unter. Größere Urlaube mit mehr als 2 Personen sind nicht geplant und wenn doch notwendig, würd ich eh' einen Bus mieten.
    Auf der anderen Seite soll das Model 3 jetzt wesentlich ruhiger und komfortabler sein...klar: das mit dem Max-Speed find ich auch doof .
    Letztendlich gefällt mir das Model 3 nach dem Facelift optisch auch einfach wesentlich besser, so dass ich es jetzt mal probiere.
    Ich fahre jetzt seit fünf Jahren Model 3 und habe mir auch mal überlegt auf ein Model Y umzusteigen ... allerdings ist mein Usecase genau der gleiche wie bei Dir: Maximal zwei Personen mit Gepäck und da ist das Model 3 weder zu gross noch zu klein. Der Kofferaum hat zwar eine "normale" Klappe und öffnet sich nicht wie ein Kombi oder SUV, dennoch ist der Kofferraum erstaunlich gross und ich bekomme locker zwei grosse Koffer, zwei Handgepäckkoffer, zwei Sporttaschen und noch Kleinigkeiten in den Kofferraum ... und wenn das nicht reicht, ist ja immer noch Platz auf der Rückbank. Zumindest habe ich in den letzten fünft Jahren noch nie ein grösseres Auto vermisst.

    Das Model 3 Highland gefällt mir auch sehr gut und wenn es ein Performance geben würde, würde ich wahrscheinlich umsteigen. Ich bin bisher nur mal drin gesessen und muss sagen, dass die Qualitätsanmutung wirklich um Welten besser ist und die Tests bestätigen das ja auch.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #7053
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Du brauchst einfach den Taycan Cross Turismo Carsten. Du willst es doch auch
    Arrghhh, verdammt. Du hast mich erwischt.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  14. #7054
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.014
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit fünf Jahren Model 3 und habe mir auch mal überlegt auf ein Model Y umzusteigen ... allerdings ist mein Usecase genau der gleiche wie bei Dir: Maximal zwei Personen mit Gepäck und da ist das Model 3 weder zu gross noch zu klein. Der Kofferaum hat zwar eine "normale" Klappe und öffnet sich nicht wie ein Kombi oder SUV, dennoch ist der Kofferraum erstaunlich gross und ich bekomme locker zwei grosse Koffer, zwei Handgepäckkoffer, zwei Sporttaschen und noch Kleinigkeiten in den Kofferraum ... und wenn das nicht reicht, ist ja immer noch Platz auf der Rückbank. Zumindest habe ich in den letzten fünft Jahren noch nie ein grösseres Auto vermisst.

    Das Model 3 Highland gefällt mir auch sehr gut und wenn es ein Performance geben würde, würde ich wahrscheinlich umsteigen. Ich bin bisher nur mal drin gesessen und muss sagen, dass die Qualitätsanmutung wirklich um Welten besser ist und die Tests bestätigen das ja auch.
    Zu zweit reicht das M3 natürlich locker aus. Der Kofferraum IST groß, die Rückbank umklappbar für noch mehr Stauraum. ABER was mich letztendlich für das MY begeistert hat: man sitzt höher und entspannter und der Kofferraum ist einfach variabler/besser nutzbar (wobei man faierweise auch sagen muss, dass durch die schräge Klappe natürlich die allergrößten Packstücke auch nicht reingehen). Fahrwerk des MY wurde überarbeitet, anfangs mag es mehr gerumpelt haben. ich finde es gut, straff, aber gut. natürlich kein Vergleich mit einem Luftfahrwerk eines etablierten Premium-Herstellers. Aber auch das M3 ist eher straff.

    Mei, wie immer kommt es auf den persönlichen Use-case an. Mir persönlich die genannten Punkte wichtig und der Aufpreis zum M3 vernachlässigbar. Ich hätte im M3 weniger Spass als im MY.
    I know how the bunny runs

  15. #7055
    Guten Morgen,

    hier mal mein Neuzugang, bin immer noch total begeistert! Die Reichweite könnte zwar etwas höher sein, jedoch reicht das für meine täglichen Kilometer locker.

    LG

    Gruß, Arijan

  16. #7056
    Datejust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    75
    Glückwunsch - schaut wirklich gut aus. Wenn die BMWs nicht so preisintensiv wären und ich das Auto nicht so schnell wie möglich bräuchte, wäre das auch eine super Alternative.
    Meine Entscheidung bzgl. MY und M3 ist aber gefallen...ich bleib beim M3 und schau, wie ich zurecht komm.
    Wird schon funktionieren

    VG
    Spooky

  17. #7057
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.014
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - schaut wirklich gut aus. Wenn die BMWs nicht so preisintensiv wären und ich das Auto nicht so schnell wie möglich bräuchte, wäre das auch eine super Alternative.
    Meine Entscheidung bzgl. MY und M3 ist aber gefallen...ich bleib beim M3 und schau, wie ich zurecht komm.
    Wird schon funktionieren

    VG
    Spooky
    Klar wird das funktionieren! Weißt Du schon den Liefertermin? 1 - 4 Wochen laut Website verkürzen ja die Vorfreude immens!
    I know how the bunny runs

  18. #7058
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    ABER was mich letztendlich für das MY begeistert hat: man sitzt höher und entspannter ...
    Ich (49) bin noch jung und komme noch bequem in und aus dem Model 3
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #7059
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Alibaba1403 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    hier mal mein Neuzugang, bin immer noch total begeistert! Die Reichweite könnte zwar etwas höher sein, jedoch reicht das für meine täglichen Kilometer locker.

    LG

    Herzlichen Glückwunsch! Wie weit kommst du denn aktuell mit einer Ladung? Wenn ich nicht richtig erinnere hat der doch einen Akku von über 70kwh? Somit irgendwas zwischen 350-400km nehme ich mal an?
    Gruß
    Jannik

  20. #7060
    Vielen Dank! Tatsächlich sinds eher 330km in der Stadt, aber es ist im Moment auch saukalt in Hamburg
    Gruß, Arijan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •