Seite 93 von 367 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 7328
  1. #1841
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Naja, ein Model 3 ist nicht wirklich ein Ersatz für ein Model X. Das wäre eher das Model S
    Gruss
    Peter


  2. #1842
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Bei mir hätte es sich eher umgekehrt verhalten. Ich hätte mich vermutlich geärgert, kurz vor dem Facelift noch das „alte“ Modell bekommen zu haben.
    Gruß, der Carsten

  3. #1843
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Bei mir hätte es sich eher umgekehrt verhalten. Ich hätte mich vermutlich geärgert, kurz vor dem Facelift noch das „alte“ Modell bekommen zu haben.
    Genau so wäre es bei mir auch gewesen, hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich das alte Modell bekommen hätte. Mal abgesehen von der Verlängerung doch überschaubaren Lieferzeit, ist es doch super, wenn Du nicht das alte Modell bekommst.

    Aussen ist das Model S/X ein Facelift, im Innenraum und vor allem an der Technik, soll sich aber einiges geändert haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es neu hinten auch ein Display geben an dem die Kids dann während der Fahrt Netflix schauen oder Games zocken können. Habe zwar keine Kinder, fände ich aber trotzdem nice. Auch die Hardware soll um einiges leistungsfähiger sein als die alte. Würde alleine deshalb lieber warten.
    Geändert von blarch (30.01.2021 um 11:14 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #1844
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Ich hab ja geschrieben, dass ich Zweifel habe, ob es wirtschaftlich nicht sehr ungünstig ist, jetzt ein Auto zu kaufen, von dem der Nachfolger schon unmittelbar bevorsteht.

    Bei jedem anderem Hersteller wurde es bisher halt offen kommuniziert, dass in Kürze ein Modellwechsel ansteht, sodass man bei der Bestellung genau wusste woran man ist und entscheiden konnte, ob man länger warten möchte oder halt schnell ein "veraltetes" Auto hat.

    Sechs Monate länger Vorfreude sind halt kontraproduktiv, wenn man so geplant hat, dass das bisherige Fahrzeug nur bis März benötigt wird. Tesla bietet auch keine Möglichkeit die längere Wartezeit zu überbrücken, sodass ich, sollte ich mich für den Nachfolger entscheiden, zu Sixt gehen müsste und eine Langzeitmiete o.ä. machen.

    Displays habe ich übrigebs aktuell hinten im Panamera und würde es nicht nochmal nehmen.
    Gruß Tristan

  5. #1845
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Tesla entwickelt laufend die Modelle weiter, das sieht man z.B. auch beim Model 3. Du hast nur Pech, dass es in Deinem Fall eine grössere Entwicklung ist und die Produktion umgestellt werden muss, was Auswirkungen auf den Liefertermin hat.

    Ich kenne übrigens jemand im mittleren Management bei Tesla CH die mir gesagt hat, dass auch sie bisher nichts konkretes vom Modellwechsel gewusst habt. Natürlich wurde immer gemutmasst, aber konkretes wie Termine etc. hat auch sie nicht gewusst.

    Betreffend dem hinteren Monitor soll es wohl so sein, dass es mehr eine Spiele-/Entertainment-Konsole mit der Leistung einer Sony PS5 sein soll, also nicht ganz vergleichbar mit einem schnöden Display in einem Porsche
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #1846
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Tristan

    Habe mir sie Specs von den neuen Model S/X mal angeschaut und alleine wegen dem CCS Anschluss würde ich bis zum Herbst warten.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #1847
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ich freu mich auf mein Model Y - egal woher das kommt, wahrscheinlich eh aus Deutschland, oder vielleicht auch aus China. Jedenfalls kann ich es zu 90% daheim mit Photovoltaik oder in der Firma laden und bin schon auf den ersten Urlaub via Sucperchargernetzwerk gespannt
    Hoffe nur, dass es zumindest bis Juli kommt, dann klappt das auch mit dem elektrischen Urlaub
    Tesla ist halt eine Wundertüte, über Wertverlust hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, bei keinem Auto -somit auch bei dem kommenden nicht. Im Ggenteil, der aktuelle Steuervorteil macht in 2-3 Jahren eh alles wett.
    lg Michael


  8. #1848
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Tristan

    Habe mir sie Specs von den neuen Model S/X mal angeschaut und alleine wegen dem CCS Anschluss würde ich bis zum Herbst warten.
    Danke für den Hinweis bzgl. des CSS-Steckers, Wolfgang. Das ist tatsächlich noch ein Grund, der für's Warten spricht.

    Unabhängig davon hatte ich mittlerweile sowieso entschieden, bis September zu warten. Hätte ich den Wagen geleast, wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen.
    Gruß Tristan

  9. #1849
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Ich bin jetzt 2x mit dem Model 3 SR+ von Basel nach Südfrankreich gefahren. Hat mit den Superchargern problemlos funktioniert. Man braucht für die Strecke ca 1.5h länger als mit einem Verbrenner. Ich fand die Ladepausen sind nicht wirklich ein Problem. Der Supercharger in Varazze liegt direkt am Hafen, mit Blick aufs Meer und Berge, in der Schweiz gibts schöne Ladestationen an Seen. Überall kann man einen Kaffee trinken und einen kleinen Spaziergang machen. Ich fand es sehr entspannend, und mit dem Autopilot ist das fahren sowieso eine andere Sache.
    Gruss
    Christian

  10. #1850
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 2x mit dem Model 3 SR+ von Basel nach Südfrankreich gefahren. Hat mit den Superchargern problemlos funktioniert. Man braucht für die Strecke ca 1.5h länger als mit einem Verbrenner ...
    Die Erfahrungen von Christian kann ich so zu (fast) 100% bestätigen. Je nach Fahrprofil und Ladeoptimierung, braucht man auch für lange Strecken mit dem E-Auto nicht wirklich länger als mit dem Verbrenner.

    Ich habe auf langen Strecken auch mit dem Verbrenner öfters Pausen gemacht. Insbesondere auf Ferienfahrten war für mich der Weg das Ziel und nicht umgekehrt. Weiter habe ich als E-Auto-Neuling am Anfang immer bereits mit 30% nach einem Supercharger gesucht und dann möglichst auf 95-100% geladen. Das ist nicht optimal, da jeder Akku ab ca. 80% relativ langsam lädt. So habe ich mir angewöhnt den Akku (wenn möglich) auf <10% runter zu fahren und nur bis ca. 80% zu laden. Dann dauert ein Ladestopp an einem Supercharger meistens nicht länger als eine Kaffee- und Pinkelpause, die ich sowieso gemacht hätte.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #1851
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Habe eben das Video von CarManiac über die schlechte Ladeleistung des M3SR+ aus China geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=RbjFtZ7aMGM&t=409s
    Kann das jemand derjenigen die hier aktuelle M3SR+ bekommen haben bestätigen?
    , JP

  12. #1852
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ja das ist leider so. Die Akkus der China Model 3 laden deutlich langsamer. Aber auch bei kalten Temperaturen und nicht vorkonditioniertem Akku laden auch die US Model nicht gut.

    Ist aber bei alles Elektroautos so.

  13. #1853
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Habe nur kurz in das Video geschaut und weiss nicht ob der Akku warm und wieviel leer oder voll der Akku war.

    Bei tiefen Temperaturen, nicht vorkonditionierten Akku der auch noch relativ voll ist, wirst Du bei keinem E-Auto Spitzenwerte erreichen. Deshalb kann man ja bei Tesla auch den Akku auf der Fahrt zum SuCh vorkonditionieren lassen.

    Bei meinem Model 3 LR AWD aus USA hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme und konnte schon >200kW laden.
    Geändert von blarch (31.01.2021 um 20:34 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #1854
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Habe nur kurz in das Video geschaut und weiss nicht ob der Akku warm und wieviel leer oder voll der Akku war.

    Bei tiefen Temperaturen, nicht vorkonditionierten Akku der auch noch relativ voll ist, wirst Du bei keinem E-Auto Spitzenwerte erreichen. Deshalb kann man ja bei Tesla auch den Akku auf der Fahrt zum SuCh vorkonditionieren lassen.

    Bei meinem Model 3 LR AWD aus USA hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme und konnte schon >200kW laden.
    CarManiac ist ja pro E-Auto und Elektro-Spezi. Die haben vorkonditioniert, warm gefahren und 3 Charger getestet und auch am Ladefenster gespielt...
    , JP

  15. #1855
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Haben die dann wirklich nur 30kW hibekommen?

    Wenn ja, muss mMn, auch bei den neuen China Akkus, irgendetwas defekt gewesen sein.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #1856
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Guckt doch das Video.
    Der Akku ist nicht defekt, er braucht ein SW Update.
    Trotzdem ärgerlich für die Kunden.
    Grüße:
    Klaus

  17. #1857
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Guckt doch das Video.
    Ich kann den CarManiac irgendwie nicht sehen … frage mich nicht warum

    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Der Akku ist nicht defekt, er braucht ein SW Update.
    Trotzdem ärgerlich für die Kunden.
    Auch wenn es ärgerlich ist wenn man an der Ladesäule steht und nicht schnell laden kann, ist es doch nur halb so schlimm, das SW Update kann ja OTA gemacht werden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #1858
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Guckt doch das Video.
    Der Akku ist nicht defekt, er braucht ein SW Update.
    Trotzdem ärgerlich für die Kunden.
    Naja, sie haben ja auch nach SW Update getestet und es klappte nicht. Physik eines Akkus durch SW zu ändern erscheint fraglich...
    , JP

  19. #1859
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Die M3 MIC laden wirklich sehr langsam, Hauptgrund wieso ich das M3 erstmal storniert habe.
    Gruß Toan

  20. #1860
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Haben denn die LR- und Performance-Modelle aus China(so sie denn dort auch produziert werden) das gleiche Problem. Bin kurz vor einer Bestellung eines M3 Performance und würde eine Ladeleistung von unter 100Kw nicht tolerieren.
    Gruß, der Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •