Seite 134 von 368 ErsteErste ... 84114124132133134135136144154184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 7341
  1. #2661
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Aber echt, ey.

    Und wenigstens trauen die sich auch vom Design her mal was. Ist sicher nicht Jedermanns Sache (wie soll das bei Design auch gehen?), aber die ID Bande ist derart langweilig (für mich!) und technisch echt von 2017.
    Schade, dass die Deutschen hier deratig den Anschluß verpasst haben - würde ich mir anders wünschen.

    Ich bin echt baff, wie schnell die Entwicklung hier galopiert. Vor ein paar Wochen war noch ein ganz anderes Auto meine „first choice“ - jetzt würde ich eher Kia oder Hyundai nehmen. Schon krass wie das echt coole Autos auf den Markt kommen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #2662
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Vielen Dank für Eure Kommentare, Bilder hab ich leider nur wenige gemacht .... beim nächsten mal denk ich dran







    Ja, der Hyundai zeigt den Mitbewerbern absolut wo der Hammer hängt - dagegen sieht z.Bsp. VW echt alt aus.
    Geändert von harry_hirsch (30.08.2021 um 21:21 Uhr)

  3. #2663
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Wobei die auch bei Hyundai auch schöne(re) Sitze haben.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #2664
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Gruselig.



    Dirk

  5. #2665
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Gruselig.
    Danke! Endlich sagts mal jemand.


    Mal ganz ehrlich, mir erschließt sich jetzt diese ganze Einsparerei an Bedienelementen nicht wiklich. Und das wird dann auch immer noch als trendig und modern verkauft. Also Spiegel z.B wurd ich ja tendenziell eher an der Tür separat mit nem Schalter bedienen, anstatt da durch irgendwelche Menüs navigieren zu müssen. Oder das Handschuhfach. Per menübefehl im zentralen display? Come on!

    Die Sache mit de versenkbaren Klapptürgriffen ist noch so etwas. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bekamen Audi 100 und Konsorten durchgehend bei allen Tests deutliche Punktabzüge in der Sicherheitswertung weil damals Klapptürgriffe anstelle von Bügelgriffen verbaut waren. Die gesamte Fachpresse war sich einig, dass im Falle eines Unfalls……. etc.

    Naja, schöne neue Welt.
    Beste Grüsse, Olli

  6. #2666
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Also, ich finde den Hyundai äußerlich extrem ansprechend. Davon habe ich allerdings wenig, wenn ich drin sitze und nur die Armaturen sehe. Und die finde ich nach wie vor wie Tablets aus dem Zubehörhandel ans Brett geschraubt.

  7. #2667
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.394
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Was macht dich unschlüssig? Fehlende Lademöglichkeit zu Hause?
    Es waren an den 3 Tagen in Summe 3 negative Ladeerfahrungen die für mich den Wagen, für meinen Use Case, noch nicht alltagstauglich erscheinen lassen.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  8. #2668
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen

    Ja, der Hyundai zeigt den Mitbewerbern absolut wo der Hammer hängt - dagegen sieht z.Bsp. VW echt alt aus.

    Ich muss da, leider, nochmal einhaken.
    Wenn das die Zukunft der Innenraumgestaltung in dem Segment ist, also das, „wo der Hammer hängt“, und die Konkurrenz dieses niedrige Niveau noch nicht einmal erreicht, dann weiß ich -für mich- warum ich das nicht brauche. Flickschusterei.
    Ok, ich hätte es bei „Gruselig“ belassen können.
    Hab aber eben einen Bahlsen-Keks gegessen und gedacht, ich sitz drauf oder warte auf Einen, der mir beim Aufprall, vor Langeweile, ins Gesicht fliegt.
    Geändert von buchfuchs1 (31.08.2021 um 01:08 Uhr)



    Dirk

  9. #2669
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Da lobe ich mir das cleane Design meines Model 3
    Gruss
    Peter


  10. #2670
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Ehrlich?



    Dirk

  11. #2671
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Ich mag mein Model 3 auch und habe bisher noch keinen einzigen Knopf vermisst. Auch das nicht vorhandene Zentralinstrument ist nur deshalb ein "Problem" weil man es nicht anders kennt und nach ein bis zwei Wochen liebt man die freie Sich nach vorne. Mittlerweile finde ich die herkömmlichen Cockpits auch irgendwie überladen und gruselig ... ist aber nur meine Meinung
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #2672
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Fahre ja kein Elektroauto ( da kein Ersatz erforderlich ist ). Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Displaysteuerung arg ungewöhnlich sein kann. Seit über 30 Jahren Auto fahren, sind nun mal Lichtschalter, Scheibenwischer und andere Bedienelemente an dem Ort, wo „man“ es kennt. Gleichwohl wird eine Umgewöhnung wohl gelingen Können. Da noch alle Autos bei uns fahren, können wir die Entwicklung beobachten. Es werden ja immer mehr eAutos kommen.

  13. #2673
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Ich finde nach wie vor so ein altes zb Panamera Cockpit mit vielen Schaltern und Knöpfen geil. Da fühlt man sich wie in Kindheitsträumen, wo man im Flugzeug Cockpit sitzt…
    Kann mich noch gar nicht so richtig mit dem One Screen Interieur anfreunden
    Geändert von jekyller (31.08.2021 um 07:20 Uhr)
    Grüße, Robert

  14. #2674
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    (...)Seit über 30 Jahren Auto fahren, sind nun mal Lichtschalter, Scheibenwischer und andere Bedienelemente an dem Ort, wo „man“ es kennt. (...)
    Das größte Problem bei der Diskussion um diese minimalistischen Cockpits und Menüführung ist doch aber ehrlich gesagt, dass viele es noch nie getestet/benutzt haben - man kann eben nicht über Dinge diskutieren, die man nur vom HörenSagen kennt. Der M3 hat einen Blinker, einen Lichthebel (wobei Licht auch auf Automatik steht), der Scheibenwischer ist wie bei 99% aller modernen Autos auf Automatik, ein Knopf am Hebel kann gedrückt werden für wischen. Das Display hat prominente zentrale Buttons für Klima und Scheibenheizung, sowie Sitzheizung - genau als ob es Dreh/Klapp/Drückregler aus Plastik wären.
    All das was im Display eingestellt wird, das stellte man auch bei den Golf1 genau 1x ein, wie Außenspiegel und Lenkrad. Und beim 2. Benutzer wurde es verstellt - hier eben gespeichert für mehrere, viel besser.

    Das einzige was ich verstehen kann ist die Sorge des fehlenden Tacho, aber daran gewöhnt man sich extrem schnell. Sind wir mal ehrlich, zumeist ist man eh mit Tempomat und Abstandsregler unterwegs, weil die Geschwindigkeit auf der Strecke limitiert ist, oder Verkehr herrscht...
    Geändert von jpf (31.08.2021 um 07:49 Uhr)
    , JP

  15. #2675
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Ich wollte das nicht ablehnend verstanden wissen. Beurteilen kann ich es nicht, da ich bisher nur einmal kurz einen eSmart gefahren bin. Es ist sicherlich erst einmal ungewohnt, einfach weil es bisher „anders“ war. Aber nichts, was einem nicht auch schnell in Fleisch und Blut übergeht. Und gespeicherte Fahrereinstellungen, fände ich bei uns gar nicht schlecht. Wir sind 3 Fahrer, die sich die Autos teilen. Wir kaufen Autos jedoch nur, wenn der TÜV sagt, besser ist, insofern noch lange kein Handlungsbedarf.

  16. #2676
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich hab das Model 3 schon probiert und mich stört dass massiv. Besonders der Scheibenwischer und das ich keinen Tacho vor mir habe.
    Davon abgesehen dass mir dieses leere Interieur überhaupt nicht zusagt.
    Klar ich kann das verstehen wenn man diese Schlichtheit mag, ich selbst empfinde es als trostlos und mag mir das nicht mehrere Stunden ansehen.

    Die Bedienung über einen großen Bildschirm halte ich auch nicht für der Weisheit letzter Schuss und begrüße es dass Audi z.b beim ETron GT wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Dort sind Klima, Fahrwerk und Luftdüsen wieder wie gewohnt zu bedienen.

    Ich denke in der Zukunft wird es beides geben. Absolut minimalistisch und wie gewohnt mit mehr Bedienelementen so dass man es sich aussuchen kann.
    Geändert von Roland90 (31.08.2021 um 08:14 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #2677
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Macht Hyundai doch auch so: Klima, Fahrmodi, Gänge, Scheibenwischer, Tempomat, Blinker usw. sind per haptische Elemente bedienbar. Nur das Infotainment wird per Touch bedient. Für ein 2021er EV hat der Hyundai echt viele Knöpfe.
    Finde ich persönlich die beste Kombi.

    Die Schalter auf den Lenkrad sind richtige Knöpfe und nicht Touch, falls das auf den Bildern falsch rüber kommt.
    Geändert von Departed (31.08.2021 um 08:17 Uhr)

  18. #2678
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    http://www01.koreaherald.com/view.php?ud=20210825000898

    Für alle die genauso warten wie ich: Produktion des Ioniq 5 ist auch erstmal auf Halt.

  19. #2679
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Macht Hyundai doch auch so: Klima, Fahrmodi, Gänge, Scheibenwischer, Tempomat, Blinker usw. sind per haptische Elemente bedienbar. Nur das Infotainment wird per Touch bedient. Für ein 2021er EV hat der Hyundai echt viele Knöpfe.
    Finde ich persönlich die beste Kombi.

    Die Schalter auf den Lenkrad sind richtige Knöpfe und nicht Touch, falls das auf den Bildern falsch rüber kommt.
    Das stimmt so wie beim Hyundai oder E Tron GT finde ich es sehr praktikabel
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #2680
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Auch für mich ist das die beste Lösung beim Hyundai.

    Also die fehlenden Schalter fand / finde ich im Tesla jetzt auch nicht störend (klar hat mein aktueller 5er BMW mehr Schalter, aber ich kann mich da schon umstellen).
    Ich finde aber z.B. bei BMW (und auch bei Audi - obwohl ich überhaupt kein Audi Fan bin!) z.B. so Dinge wie Ambientebeleuchtung echt schöner.

    Echtes Manko für mich bei Tesla - da ists halt Nachts finster wie im Bären**** .
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •