Seite 139 von 368 ErsteErste ... 89119129137138139140141149159189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 7344
  1. #2761
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Frage an die Experten hier: Ist das Navi bei non-Teslas ebenfalls so, dass Ladestationen entlang der Route berücksichtigt werden?
    Und wie habe ich mir das vorzustellen hinsichtlich der Verbreitung von Ladestationen an Autobahnen?

    Hintergrund der Fragen, Ich fahre aktuell Diesel, der geht im Dezember und finde den ioniq 5 sehr interessant.
    innerstädtisch kann ich mir das gut vorstellen, aber wenn man mal weiter raus muss, wie funzt das dann? Sehe an Autobahnraststätten immer nur die Tesla Säulen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  2. #2762
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    716
    Das kommt aufs Auto an.
    Beim Ioniq 5 sollte das glaube ich mit drin sein!
    Hab übrigens heute noch einen gesehen. Cooles Auto - wirkt aber auf den Bildern deutlich (!) kleiner als er in real ist.
    Auf den Bildern hatte ich n S3 im Kopf. Real eher wie n üppiger Q5.
    OK

  3. #2763
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Habe heute auch einen Ioniq 5 gesehen. Hossa, das ist ja eine Riesenkiste. Hatte den genauso wie Du auf kleiner Golfgröße verortet...
    Gruß, Matthias

  4. #2764
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    ... Suite mit Leder Dark Truffle, holz eiche dunkel matt. ...
    Darüber bin ich bei meiner Probekonfiguration gestolpert und schier verzweifelt. Ich mag "tan" bei einem E-Type oder einem Morgan +8, manch einer mag "cappuccino" bei einem Porsche Cayenne. Aber warum um alles in der Welt bietet BMW für dieses moderne Fahrzeug nicht wenigstens schwarzes oder graues Leder in Verbindung mit Aluminium, Carbon oder meinethalben auch Klavierlack an? Ich kaufe mir doch auch kein kubisches Penthouse und stelle das dann mit Gelsenkirchener Barock voll.

  5. #2765
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Der Ioniq 5 hat das nicht Standardmäßig. Die meisten Non- Tesla glänzen da nicht gerade in der Routenplanung mit Ladestopp.
    Beim Ioniq 5 brauchst du die Bluelink App und kannst darüber dann die Routenplanung mit Ladestopps machen.
    Ich würde dann aber eh lieber zu ABRP ( a better route planner) greifen. Nachteil bei allen externen Lösungen; die kennen während der Fahrt halt nicht den verbrauch und können daher nicht intelligent umplanen.
    Bzw. das geht schon auch mit ABRP, aber dann fangen wir an es kompliziert zu machen und das kann man von Otto-Normal-Verbraucher nicht erwarten (wen es interessiert; es gibt ne App namens EV Notify, die kann die Daten des Fahrzeuges per Odb Dongle auslesen und schickt diese regelmäßig an einen Server, ABRP kann sich die Daten vom Server dann abgreifen. Benötigt werden für die Lösung ABRP Premium, EV Notify, ODB Dongle, bei IOS 2 Handys, weil nicht zwei Apps wirklich parallel laufen können).

    Lade dir Mal die EnBW Mobility+ App runter. Da kannst du dir Mal entlang wichtiger Autobahnenrouten die Ladestation anschauen. Vorher auf Filter auf 150kw+ stellen. Man sieht, dass auch außerhalb der Tesla Welt schon einiges ausgebaut ist.

    Fazit: Beim Tesla ist es momentan am einfachsten.
    Geändert von Departed (09.09.2021 um 06:50 Uhr)

  6. #2766
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Gut erklärt von Departed...

    Mit ABRP kommt man (ohne Tesla) gut klar. Ich finde, dass auch auf Autobahnen das Ladenetz (Dichte / Anzahl der Lader pro Ort) noch viel Luft nach oben hat, aber es ist dennoch besser als sein Ruf bzw. als die meisten denken. Aber wenn man mit ABRP mal bisschen spielt, bekommt man ein ganz gutes Gefühl.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #2767
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Departed. Danke. Mega erklärt.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  8. #2768
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Das soll gemeinsam mit dem Performance Modell im ersten Quartal 2022 kommen. Du hättest das Auto also frühestens im Februar.
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Franz: Wobei die hinteren Sitze wohl eher Notsitze sind. Wenn wirklich häufig 6 Sitze (+ Platz ggf. Gepäck) benötigt werden, dann wäre das Model X wohl wirklich die bessere Wahl.
    Danke Euch für die Info; dann würde sich dass Warten ja doch noch lohnen. Der Kiddie-Transport ist eher für die Kurzstrecke gedacht (idR nicht mehr als +/- 50km). Sollte also passen.

    PS: Model X hab ich gerade konfiguriert. Was für ein geiles Teil....aber über 130k für die DB sind mir dann doch too much .
    So long,
    Franz

  9. #2769
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Mit der App Airelectric könnt ihr dann noch sehen, welcher Roaming Anbieter (also die ganzen unterschiedlichen Ladekarten) der günstigste Anbieter ist. Hilft während der Fahrt jetzt nicht, aber wenn ihr in eurer Umgebung immer wieder dieselben Ladesäulen nutzt, dann kann sich das schon lohnen mal zu schauen. Bei mir z.B. sind nur EWE Säulen. Die kann man am günstigsten mit Freshmile (französischer Anbieter) nutzen (0,24€ AC, 0,45€ DC bei 50kw, 0,28€ DC bei 150kw, denn bei Freshmile zahlt man auch pro Zeit, umso schneller desto günstiger bei DC).
    Geändert von Departed (09.09.2021 um 09:33 Uhr)

  10. #2770
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Habe heute auch einen Ioniq 5 gesehen. Hossa, das ist ja eine Riesenkiste. Hatte den genauso wie Du auf kleiner Golfgröße verortet...

    Quelle: goingelectric.de

    Ist schon ein Stück größer als ein Golf
    Gruß, Reiner


  11. #2771
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Wenn ich mir das hier alles durchlese...dann wäre ich gern 30 Jahre früher geboren. Dann wäre der ganze Mist an mir vorbei gegangen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #2772
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Damit du unter der Bedrohung des 3. Weltkrieges bzw. des Kalten Krieges aufgewachsen / gelebt hättest? Vielleicht noch weiter zurück und die Folgen / Teil der Weltkriege zu sein? In den 90ern war uns auch schon klar, dass wir das Klima beeinflussen. War nur allen egal. Ähnlich kannst du jetzt auch verfahren. Ggf. ohne direkte Konsequenzen für dich, je nachdem wie alt du schon bist.

    Weiß nicht, da verzichte ich persönlich ja lieber auf Fossile Brennstoffe und hoffe (und wähle entsprechend), dass die Staaten sich an das Pariser Abkommen halten...
    Aber wir sollten nicht drüber diskutieren. Das driftet eh nur in politische Diskussionen ab.


    PS: Ich hab mir kein EV wegen der Umwelt bestellt, sondern finde das Fahren einfach deutlich bequemer als beim Verbrenner: Ruhiger, meist längerer Radstand, spontanes Drehmoment usw.
    Geändert von Departed (09.09.2021 um 10:58 Uhr)

  13. #2773
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Lass uns daraus keine Klimadiskussion starten bitte.
    Mir ging es einfach um die zukünftige Mobilität. Die finde ich nicht überzeugend.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #2774
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    716
    Was gibts denn geileres als Straßenautos, die schneller beschleunigen als jedes zuvor bekannte Serienauto?
    Oder eine durchgehende Beschelunigung?
    Klar, Akkukapazitäten sind immer noch ein Problem aber auch das wird sich mit den Jahren lösen.
    Und: Bis Verbrenner (nicht Neuzulassungen!) verboten werden, wird es noch etliche Jahrzehnte dauern.
    Bis dahin kann man doch das Beste aus zwei Welten genießen!
    OK

  15. #2775
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Mir ging es einfach um die zukünftige Mobilität. Die finde ich nicht überzeugend.
    Das ist sie heute auch noch nicht, da noch nicht alle Probleme gelöst sind. Als studierter Verbrennungsmotoreningenieur bin ich dennoch davon überzeugt, dass diese gelöst werden.
    Als die ersten Automobile gebaut wurden, gabs ja auch noch kein funktionierendes Tankstellennetz und Versorgungsinfrastruktur. Das gibt sich.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  16. #2776
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    ... Aber warum um alles in der Welt bietet BMW für dieses moderne Fahrzeug nicht wenigstens schwarzes oder graues Leder in Verbindung mit Aluminium, Carbon oder meinethalben auch Klavierlack an? Ich kaufe mir doch auch kein kubisches Penthouse und stelle das dann mit Gelsenkirchener Barock voll.
    Das Leder wird mit Olivenblattextrakt gegerbt. z.B. klick
    Gruß, Kai

  17. #2777
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten hier: Ist das Navi bei non-Teslas ebenfalls so, dass Ladestationen entlang der Route berücksichtigt werden?
    Und wie habe ich mir das vorzustellen hinsichtlich der Verbreitung von Ladestationen an Autobahnen?
    Unser Audi e-Tron hat diese Möglichkeit, ich nutze sie aber kaum. Du bekommst mit der Zeit auch ein wenig ein Gefühl für den Laderhythmus.

    An den deutschen Autobahnen brauchst Du Dir wegen Lademöglichkeiten überhaupt keinen Kopf machen - die gibt es dort (zumindest in fast allen Fällen) schon recht häufig und auch ausreichend (hier im Süden auch viel von EnBW).
    Wir fahren unseren Wagen meist Langstrecke und da hatte ich in Deutschland und auch der Schweiz noch nie Probleme rechtzeitig an der Autobahn eine Lademöglichkeit zu finden.
    Auf dem Land siehts dann natürlich leider meist noch anders aus, da hier vor allem die förchterlichen Langsamlader verbreitet sind
    MFG.... Michael

  18. #2778
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Lass uns daraus keine Klimadiskussion starten bitte.
    Mir ging es einfach um die zukünftige Mobilität. Die finde ich nicht überzeugend.
    Ich kann Deinen Standpunkt absolut verstehen, muss aber sagen dass mir eAuto fahren richtig Spass macht und ich nichts mehr anderes möchte
    MFG.... Michael

  19. #2779
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    EMobil ist absolut geil.

    Für OldSchool habe ich noch einen 997er
    Gruss
    Peter


  20. #2780
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Das Leder wird mit Olivenblattextrakt gegerbt. z.B. klick
    Und das gibt es nur in dieser Unfarbe?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •