Genau Dietmar, wir hatten dann knapp 3 Jahre ein Model Y.
Wir waren auch echt zufrieden mit dem Wagen und vor 3 Jahren gab es kaum Alternativen - was Familienautos angeht.
Ich bin aber eigentlich seit je her BMW-Fan und als ich den I5 nach knapp 3 Jahren Tesla gefahren bin, war es um mich geschehen ;-)
Unser I5 kommt Anfang Dezember.
Ergebnis 8.221 bis 8.240 von 8251
-
28.10.2024, 11:27 #8221
-
28.10.2024, 11:27 #8222Viele Grüße
Jan
-
28.10.2024, 12:23 #8223
-
28.10.2024, 12:31 #8224
Die Beratung wird nicht leichter. Iveco S-Way schon gesehen?
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
28.10.2024, 14:55 #8225
S-eway natürlich... tzzzz.
Viele Grüße, Carsten
-
28.10.2024, 16:26 #8226
-
28.10.2024, 17:39 #8227
Schön, dass Du Dich hier auch mal wieder blicken lässt Carlo. Mochte Deinen Input hier immer sehr.
Viele Grüße, Carsten
-
28.10.2024, 17:56 #8228
Ich fahre nicht so viel Langstrecke, aber das letzte mal als ich in dieser Situation war habe ich im Navi geschaut ob und wo der nächste SuCh auf meiner Route ist. Da es einen für mich günstigeren gegeben hat, habe ich diesen einfach als neues Zwischenziel eingegeben und der ursprüngliche wurde dann nicht mehr vom Navi angefahren.
Hast Du gar keine SuCh im Navi gesehen? Wenn nein, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass die SuCh im Navi ausgeblendet sind. Diese kann man mit dem Blitz-Symbol einblenden lassen.Gruss Wolfgang
28.10.2024, 18:26 #8229
Um das Navi hat sich meine Frau als Beifahrerin gekümmert, während der Fahrt will ich da nicht so rumspielen und suchen. Mir fehlt da noch so der „halbblinde“ Userflow Da kann man was ein und ausblenden aber wie und wo und wie ich dann andere SuC auswähle - während der Fahrt - keine Ahnung. Da müssen wir noch üben.
Ohne Signatur
-
29.10.2024, 09:11 #8230
Hat sich hier schon mal jemand mit dem Lucid Air beschäftigt ?
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
29.10.2024, 11:13 #8231
Naja, was heißt zu klein.
Die Toröffnung ist nur 2,50m, aber das größere Problem ist die schiefe Zufahrt.
Man kann nicht ganz gerade auf das Tor zufahren, sondern leicht versetzt und muss dann korrigieren wenn die Hälfte vom Auto drinnen ist.
Da hilft natürlich ein schlankes Auto.
Das muss ich halt mit verschiedenen Modellen testen.
Der 1er geht problemlos rein, genauso wie ein A4 Avant.
A6 Avant war auch schon mal drinnen.
Die iC hab ich nicht reingebracht bzw. Wollte das nicht maximal hart austesten.There is no Exit, Sir.
-
29.10.2024, 11:56 #8232
Ja, mit den Leuten vom Inside Sales telefoniert und gemailt (sehr nett und bemüht), Probefahrt vereinbart - und dummerweise stand das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt für eine Probefahrt nicht zur Verfügung. 80km und 2 Stunden Lebenszeit sinnlos vergeudet. Mir wurde dann netterweise angeboten, dass ich das Fahrzeug in München testen kann. Aber ich fahre sicher nicht 200km je Richtung für eine 30 Minuten Probefahrt, das ist mir dann schon zu doof.
Ab morgen bis Sonntag sind die wohl in Böblingen in der Motorworld.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
29.10.2024, 13:36 #8233
Klappt das kurzfristige Online ausmachen von Probefahrtterminen bei Tesla gut?
Gefühlt ist da ab dem nächsten Tag immer für alle Fahrzeuge ein Termin frei.There is no Exit, Sir.
-
29.10.2024, 13:55 #8234
Ja, ich hätte fast einen Lucid Air Grand Touring gekauft. Ich hatte schon angezahlt und reserviert. Damals konnte Lucid selbst kein Leasing anbieten und über Dritte waren die Raten absurd. Jetzt sieht das anders aus.
Was mir sehr gefallen hat waren die Verarbeitung und die Materialien. Das macht einen hochwertigeren Eindruck als beim EQS. Er fährt sich sehr agil. Eher wie früher ein BMW. Die Effizienz ist hervorragend, der Akku groß und die Ladeleistung klasse. Mit dem Infotainment kann man leben, ist aber nicht auf EQS Niveau. Das Sound System ist super.
Ein paar negative Punkte gibt es auch: Man hört den Motor. Andere Elektroautos sind in der Beziehung leiser. Der Kofferraum ist groß, aber man muss das Konzept mögen.
Ich wohne in München und hatte so die Gelegenheit, den Grand Touring und den Dream zu fahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber der Dream hatte mir fast zu viel Power. Übrigens habe ich selten so nette und gut informierte Verkäufer kennen gelernt. Es hat mir richtig leid getan, dass wir das vertraglich nicht hinbekommen haben.Geändert von MrLuxury (29.10.2024 um 13:58 Uhr)
-
30.10.2024, 17:41 #8235
Heute also Taycan probe gefahren.
War ein aktuelles Modell mit Hinterradantrieb.
Hab ich nicht gefragt , aber ich vermute, dass es das schwächste Modell war.
Was ein herrliches Auto.
Ruhig.
Liegt großartig auf der Straße. Luxuriöse Feeling im Auto.
Ich bin begeistert. Warum die Autos sich nicht besser verkaufen ist mit ein Rätsel.
Aber es ist halt leider wirklich riesig und geht nur mit viel Beten in die Garage.
Ausserdem war +1 nicht begeistert und die Kids können nicht rausschauen hinten und fanden es daher auch nicht so toll.
Aber Papa fand es super.
Das Fahrgefühl war so wie ich mir das wünsche. Beschleunigung meht als ausreichend.
Reichweite scheint enorm zu sein. Sitze bequem. Sitzposition in der Tat extrem niedrig. Unter 5er Niveau. Rundumsicht eher schlecht.
Aber da die Chefin mitziehen muss und das Auto für die Stadt ist das Auto eigentlich ungeeignet ist wird jetzt der Macan noch angsehen.
Parken und enge Straßen mag der Taycan hakt eher nicht, aber das ist halt ein recht großer Anteil bei uns.
Also wird jetzt noch der neue Macan probe gefahren und wenn der dann so ist wie ich vermute, dann wird es so einer als junger Gebrauchter oder einer wenn die ersten aus dem Leasing kommen.
Schon klar, dass es dann ein SUV ist und auch nicht klein, aber immerhin hätte der ein Schiebedach und wenn ich mit meiner Vermutung zum Fahrgefühl richtig liege, dann kann ich vielleicht damit ganz gut leben.
Das Schiebedach hab ich nämlich durchaus heute bei dem tollen Wetter vermisst.
Und wenn die Kids aus dem Haus sind gibt‘s für Papa zum Macan dazu einen Ev Cayman oder eben eine Taycan.
Aber für zügige Autobahnfahrten kann ich mit kein besseres Auto vorstellen.
Wirklich toll.There is no Exit, Sir.
-
30.10.2024, 18:13 #8236
Stell dir die Power x3 vor dann weißt du in etwa was der Turbo S abzieht. Unfassbar.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.10.2024, 20:21 #8237
Heute den EX30 abgeholt. Bis jetzt sehr begeistert. Diverse technische Problemchen die man im Netz findet, scheinen mittlerweile korrigiert. Fährt super, Verbrauch BAB auch ok. Wird ab Januar ein Pendlermobil, ca 45k km/Jahr. Mal schauen wie der Wagen sich dabei so macht. Werde hier immer mal wieder berichten…
-
30.10.2024, 20:36 #8238
-
30.10.2024, 20:37 #8239
Interessantes BEV, der EX30 - wollte ich auch mal haben. Bin gespannt auf die Eindrücke. & gute Fahrt auch von mir.
Jetzt hat die Leasing angerufen, der Polestar 2 ist im Zulauf. Immerhin was.Viele Grüße, Carsten
-
30.10.2024, 22:19 #8240
Meine Frau hat seit einigen Wochen auch einen EX30. Noch fremdelt sie etwas mit der Bedienung und dem vielen Piepen. So ein Fahrzeugschlüssel ohne Knopf, mit dem man nicht nochmals, sicherheitshalber abschließen kann. Ein Radio, das man bei jeder Fahrt mit „play“ starten muss und viele andere Kleinigkeiten stören etwas. Dann hat sie letzte Woche für einen ordentlichen Stau in der Waschstraße gesorgt. Man sollte sich vorher informieren, wie man auf N schaltet.
Insgesamt gefällt er mir aber richtig gut.