Danke an euch alle![]()
Ergebnis 9.981 bis 9.997 von 9997
-
30.10.2025, 09:34 #9981
Glückwunsch lieber Josef, habe gestern noch an dich gedacht. Viel Fahrfreude
Gruß,
Bastian
-
30.10.2025, 10:02 #9982
-
30.10.2025, 10:17 #9983
Der schaut echt gut aus, Josef.
Party & Bullshit
-
30.10.2025, 10:25 #9984
Ja, viel Spaß damit!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
30.10.2025, 12:23 #9985
You see what you wan‘t Stefan…
Du kannst z.B. zu Tesla - vor Ablauf der Garantie fahren - und einen end of warranty check machen lassen.
Mein Sohn hat ja mein Model 3 übernommen und exakt jenes gemacht.
Dort wurden in Summe Dinge für gut 4k identifiziert und anstandslos erneuert - nach 4 Jahren.
Oder in der App einen Ranger zu dir nach Hause - ins Büro oder wohin auch immer bestellen, der die kleinere Arbeiten vor Ort erledigt- du musst nicht mal vor Ort anwesend sein.
Hatte - als ich das Auto recht neu hatte - in der Waschanlage versehentlich die Ladeklappenöffnung während des Waschvorgangs geöffnet - war anschließend verbogen und schloss somit schlecht.
Ranger bestellt - Klappe vor der Haustür gewechselt. Kosten: 0,0€ - Aussage des Rangers: Kann passieren - machen wir auf Kulanz.
Du kannst Kontakt zu nem Händler haben, wie du willst…
… nutzt dir am Ende auch nicht viel mehr - wenn überhaupt.
Beispiele zu verschiedenen Marken gibt es hier und auch im Verbrenner Faden genug.
Beim i3 meiner Frau gibt es Windgeräusche auf der Beifahrerseite - 4 Werkstattbesuche - Ergebis: State of the art.
Unsäglich finde ich eher wie z.B. der VAG Konzern beim Abgasskandal oder den Umgang mit - bekannten - Schadstoffen im Innenraum:
https://youtu.be/oA7voqkxXMk?si=KoDFlao1K5WPgYeB
Selbstredend ist bei Tesla nicht alles top - aber nenn mir einen Hersteller, wo das anders ist?
Der gute Elon polarisiert natürlich extrem - Genie und Wahnsinn liegen halt eng beieinander - aber das ändert nichts daran, dass er DER Pionier bzgl. e-Mobilität ist und gute Autos bauen lässt.Geändert von easy24 (30.10.2025 um 12:28 Uhr)
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
30.10.2025, 13:01 #9986
Dirk, ich glaube das streitet niemand ab, ich versuche ja das ganze gelassen zu sehen. Etliche Nachbarn und auch hier im Forum haben ja positive Erfahrungen mit ihrem Tesla gemacht. Vielleicht ist die gewollte Kommunikationsart von tesla (alles schriftlich per app), für mich ungewohnt oder mein mindset noch nicht soweit

Bei nahezu 7 Wochen Autoausfall keinen Ersatzwagen zu erhalten, kein brauchbares Feedback zu bekommen, finde ich einfach schwach. Die technische Erklärung erfolgte auf Englisch in der App. Gut mein Fehler, dass mein Englisch nicht ausreichend genug ist. Hier zu lesen waren ja auch schlechte Erfahrungen mit dem Ionic 5 und auch manch tycan Fahrer hatte eher unbefriedigende Erfahrungen machen müssen. Vielleicht ändert sich einfach was in der Kunden / Hersteller Beziehung. Banales anderes Beispiel, wollte einen Arzttermin vereinbaren, Angebot Doctolib Online. Ok, dennoch war mir der Termin zu weit weg, also die Telefonnummer der Praxis angerufen, Willkommensgruß durch Doctolib KI, gerne machen wir einen Termin…
Ärger mit einem Produkt kann es immer geben, der Umgang damit, ist doch das was einen ärgern, frustrieren oder freuen kann. ME die Chance für Hersteller, hier echt Punkte zu machen. So hatte ich wegen des Dieselskandals bei VW von dem Laden die Nase voll. Nun bin ich einen Elroq gefahren und war sehr angetan. Wir werden den Tesla nun erst mal weiter fahren und schauen, ob der zufriedenstellend (überhaupt
) fährt (wir haben wohl das berühmte „Montagsauto“ am Start). Zumindest werde ich beim nächsten eAuto mehr Hersteller in die Auswahl nehmen.
Ohne Signatur
-
30.10.2025, 14:02 #9987
Alles nachvollziehbar, was du schreibst Michael und selbstredend ist das extrem ärgerlich und unglücklich gelaufen bei dir...
Mein Post bezog sich auch nur auf die Aussage vom Stefan "alles unsäglich" - und dies ist imho - sorry Stefan
- Quatsch.
Wünsche dir und allen anderen E-Mobilisten sichere und problemlose Fahrt und immer ein Kilo Watt im Tank.
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
30.10.2025, 14:26 #9988
Und mein Post bezog sich ja auf den Post von Michael, die darin enthaltene Botschaft "direkter Kundenkontakt nicht gewünscht", und seine "Leidensgeschichte".
Habe ich so in meinen 45 Jahren Auto noch nicht erlebt, und bleibe daher dabei
Das andere Hersteller auch Fehler gemacht haben, und weiter machen, ändert ja nichts daran.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
30.10.2025, 14:44 #9989
Bleibst ja auch beim S04 Stefan...
... manchmal - aber nur manchmal - verstehe ich dich halt nicht.

PS: Und mein Post bezog sich ja auf dein "ALLES unsäglich" - und dies ist halt nicht korrekt - und bleibe daher dabei.
PS: Ganz anderes Thema - aber vergessen: Schön das Marie wieder heil daheim ist!
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
30.10.2025, 15:58 #9990
Man muss mich ja auch nicht immer verstehen
Wobei sich in diesem Fall mein "Alles" eben auf das was Michael geschildert hat bezieht, und bleibe dabei 
Damit ist aber auch gut
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
30.10.2025, 16:15 #9991
Ein Freund von mir möchte wohl auch ins eAuto Lager wechseln (sein Audi gibt bald den Geist auf). Bisher favorisiert er Mercedes EQA 350, hier irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ? Die beiden sind nur noch zu Zweit, insofern selten hinten Leute drin.
Ohne Signatur
-
30.10.2025, 16:22 #9992
Die Zeiten haben sich leider auch bei den klassischen Autohäusern oder Niederlassungen geändert. Früher hatte ich bei BMW oder Mercedes immer einen Ansprechpartner, den ich anrufen konnte und der sich dann auch gekümmert hat und etwas bewirken konnte. Heute habe ich zwar noch meinen Verkäufer, aber intern haben die keine Möglichkeiten mehr. Das ging bei Mercedes soweit, dass sich meine Verkäuferin intern als meine Sekretärin ausgegeben hat, um richtig meckern zu können, um etwas für mich hinzubekommen.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
30.10.2025, 16:40 #9993
Aber „lebt“ nicht auch ein Autohaus (Markenunabhängig) nicht ein wenig von guten Kontakten und fühlt man sich als Kunde nicht auch besser aufgehoben, wenn es eine stabile und positiv besetzte Erfahrung mit „seinem“ Verkäufer / Ansprechpartner gibt ?
Wir kaufen zu selten Autos, als dass ich das beurteilen kann. Wir hatten immer positive Erfahrungen mit einem Toyota Händler. Mangels ausreichendem Angebot seitens Toyota in der eMonbilität, fielen die eben raus bei der Auswahl.
Wenn die Zukunft des Autokaufes auch in Richtung „Onlinekauf“ wie im Apple Store / Amazon läuft, weiß ich nicht, ob das für alle Hersteller positiv sein wird…Tesla macht es ja vor, wie das laufen soll.Ohne Signatur
-
30.10.2025, 16:49 #9994
Ist bei Daimler inzwischen ja nicht wesentlich anders Michael…
… der Trend geht eindeutig in diese Richtung.
Als Kunde hat das imho nur den Vorteil, dass alle den gleichen Preis bekommen.
Eine persönliche, direkte Beziehung zu Meister und Verkäufer hatte ich früher bei Daimler und BMW - war grundsätzlich angenehmer - bei Problemen war das aber auch nur bedingt hilfreich - aber wenigstens kann man an den Vorstand schreiben - das führt sogar zu „positiven“ Ergebnissen.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
Gestern, 08:07 #9995
Der Thread ist nun 9,5 Jahre alt, es hat 5 Jahre gebraucht, um die ersten 1000 Beiträge zu schreiben, 5 weitere Jahre für die restlichen 9000 Beiträge. Es hat sich viel verändert, die E-Mobilität ist nicht nur noch eine Öko- oder Spinnernische, sondern ein fester Teil unserer Gegenwart und Zukunft. Das zeigt auch, dass der Thread bei 3,35 Millionen Aufrufen steht, das schaffen nicht viele andere Threads. Ich denke, die nächsten 10.000 Beiträge werden schneller geschrieben sein.
Klaus hat den Thread mit einem Twizy begonnen, dann beenden wir den Thread mit Twizys.
IMG_2129.jpg
Es darf gerne jemand den nächsten Thread eröffnen.Geändert von Muigaulwurf (Gestern um 08:11 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
Gestern, 08:22 #9996
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 08:23 #9997
.
Geändert von Roland90 (Gestern um 08:25 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland