Dirk, ich glaube das streitet niemand ab, ich versuche ja das ganze gelassen zu sehen. Etliche Nachbarn und auch hier im Forum haben ja positive Erfahrungen mit ihrem Tesla gemacht. Vielleicht ist die gewollte Kommunikationsart von tesla (alles schriftlich per app), für mich ungewohnt oder mein mindset noch nicht soweit
Bei nahezu 7 Wochen Autoausfall keinen Ersatzwagen zu erhalten, kein brauchbares Feedback zu bekommen, finde ich einfach schwach. Die technische Erklärung erfolgte auf Englisch in der App. Gut mein Fehler, dass mein Englisch nicht ausreichend genug ist. Hier zu lesen waren ja auch schlechte Erfahrungen mit dem Ionic 5 und auch manch tycan Fahrer hatte eher unbefriedigende Erfahrungen machen müssen. Vielleicht ändert sich einfach was in der Kunden / Hersteller Beziehung. Banales anderes Beispiel, wollte einen Arzttermin vereinbaren, Angebot Doctolib Online. Ok, dennoch war mir der Termin zu weit weg, also die Telefonnummer der Praxis angerufen, Willkommensgruß durch Doctolib KI, gerne machen wir einen Termin…
Ärger mit einem Produkt kann es immer geben, der Umgang damit, ist doch das was einen ärgern, frustrieren oder freuen kann. ME die Chance für Hersteller, hier echt Punkte zu machen. So hatte ich wegen des Dieselskandals bei VW von dem Laden die Nase voll. Nun bin ich einen Elroq gefahren und war sehr angetan. Wir werden den Tesla nun erst mal weiter fahren und schauen, ob der zufriedenstellend (überhaupt ) fährt (wir haben wohl das berühmte „Montagsauto“ am Start). Zumindest werde ich beim nächsten eAuto mehr Hersteller in die Auswahl nehmen.