You see what you wan‘t Stefan…
Du kannst z.B. zu Tesla - vor Ablauf der Garantie fahren - und einen end of warranty check machen lassen.
Mein Sohn hat ja mein Model 3 übernommen und exakt jenes gemacht.
Dort wurden in Summe Dinge für gut 4k identifiziert und anstandslos erneuert - nach 4 Jahren.
Oder in der App einen Ranger zu dir nach Hause - ins Büro oder wohin auch immer bestellen, der die kleinere Arbeiten vor Ort erledigt- du musst nicht mal vor Ort anwesend sein.
Hatte - als ich das Auto recht neu hatte - in der Waschanlage versehentlich die Ladeklappenöffnung während des Waschvorgangs geöffnet - war anschließend verbogen und schloss somit schlecht.
Ranger bestellt - Klappe vor der Haustür gewechselt. Kosten: 0,0€ - Aussage des Rangers: Kann passieren - machen wir auf Kulanz.
Du kannst Kontakt zu nem Händler haben, wie du willst…
… nutzt dir am Ende auch nicht viel mehr - wenn überhaupt.
Beispiele zu verschiedenen Marken gibt es hier und auch im Verbrenner Faden genug.
Beim i3 meiner Frau gibt es Windgeräusche auf der Beifahrerseite - 4 Werkstattbesuche - Ergebis: State of the art.
Unsäglich finde ich eher wie z.B. der VAG Konzern beim Abgasskandal oder den Umgang mit - bekannten - Schadstoffen im Innenraum:
https://youtu.be/oA7voqkxXMk?si=KoDFlao1K5WPgYeB
Selbstredend ist bei Tesla nicht alles top - aber nenn mir einen Hersteller, wo das anders ist?
Der gute Elon polarisiert natürlich extrem - Genie und Wahnsinn liegen halt eng beieinander - aber das ändert nichts daran, dass er DER Pionier bzgl. e-Mobilität ist und gute Autos bauen lässt.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
30.10.2025, 12:23 #19
Geändert von easy24 (30.10.2025 um 12:28 Uhr)
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!