Jetzt habe ich einen Einsatzzweck gefunden: Jäger, die sich lautlos in ihrem G an Wild heranpirschen wollen und nicht zu Fuß gehen.![]()
Ergebnis 9.941 bis 9.952 von 9952
-
Gestern, 11:56 #9941
Michael, noch viel Spaß mit dem Skoda gewünscht!
Ja, Mercedes, BMW und Audi zeigen gerade, dass sie nach holprigem Start in Sachen E durchaus technologisch wieder Weltspitze sein können. Da kommt noch mächtig was in Sachen Batterie und Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Seh ich grad beim CLA und dem neuen GLC.
Und zum Mercedes G 580, ja, Charakter hat er zweifelsohne. Wie alle Geländewagen, die ursprünglich militärisch geplant waren. Aber wer was fürs Gelände braucht, kauft keinen E. Und wer was zum flexen will wie die meisten anderen, die ich so in G-Klassen seh, steht eher auf 63er als auf geräuschloses elektrisches gleiten. Nur die Panzerwende reißts dann auch nicht mehr raus.
Deshalb ja auch die Kehrtwende mit dem kommenden Baby-G, der jetzt plötzlich doch (auch) als Verbrenner Ende nächsten Jahres kommen soll. Auf den bin ich echt gespannt. Der braucht nicht die Mega-Geländekompetenz des großen Bruders, vielleicht noch als Zweitürer, mit überschaubaren Abmessungen, oh ja. Ein wenig größer als der Jimny selig, bei dem ja vielen das Portemonnaie von selber aus der Tasche gesprungen ist und bei dem die Händler überrannt wurden.Geändert von shocktrooper (Gestern um 12:02 Uhr)
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Gestern, 11:59 #9942Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 12:07 #9943
Was den Tesla angeht, warten wir jetzt einfach ab, wann der mal wieder fahrbereit bei uns ist. Dann werden wir den wahrscheinlich erst mal weiter fahren. Einen Verkauf stehen wir nicht mehr ablehnend gegenüber. Problem zu welchen Preis, wäre er an wen verkaufbar? Skoda wird den kaum in Zahlung nehmen
. Sollte der Tesla noch ein drittes Mal totes Auto spielen, dann wird Tesla sich mit dem Thema Wandlung beschäftigen müssen.
Was wir aber eben auch feststellen, brauche ich einmal im Jahr ein großes Auto, kann ich das problemlos mieten. Im Alltag reicht der Bestand. Insofern sind wir gelassen. Wir können in Ruhe abwarten und überlegen, was wir tun. Zumindest haben wir gesehen. EAuto können andere auch. Der Erloq hat uns echt gefallen. Also dürfte der Enjaq (bissl größer) auch gut passen. Schauen wir mal. Besteht glücklicherweise kein Handlungsdruck.Geändert von ein michael (Gestern um 12:09 Uhr)
-
Gestern, 12:09 #9944
Diese Autos werden ganz normal als Daily benutzt und da ist mir ein G 580 EQ 100× lieber als ein G63. IM Gelände Park dürfte sich der EQ auch besser schlagen als der G63 mit Tieferlegung und Sidepipes.
Mir ist er einfach zu groß und wuchtig.
Dass so ein Auto langfristig nur als E Auto überlebt sollte jedem klar sein, ich sehe aber gerade die G Klasse als ideales Autos zum elektrifizieren. Warum ?
1. Weil die als Verbrenner schon sackschwer ist und es da gar nicht mehr so viel mehr ist
2. Weil es zu 90% bei diesem Auto ums Design, die Optik und das entspannte Fahrgefühl geht. Das kann der EQ perfekt
3. Weil das Auto dadurch wenigstens halbwegs ökologisch bewegbar wird. Ok das dürfte viele nicht kümmern, aber ich finde es ist ein valider PunktDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 12:11 #9945
-
Gestern, 12:40 #9946
Freut mich, dass ihr pannenfrei angekommen seid.
Im Navibildschirm siehst du rechts die Symbole, McDonalds etc und die Ladestopps. Diesen Bereich einfach nach links (groß) wischen, dann siehst du im Detail, wann er wo wie lange laden will.
-
Gestern, 12:45 #9947
-
Gestern, 12:45 #9948
Also das alte Spiel je mehr Extras in den Skoda, je minimal mehr für den Tesla
13 Monate alt 11.800 km unser KP (inkl WR 43 k- nach 6.5 k Rabattaktion Tesla). Ust ausweisbar. Vielleicht sollte ich einfach mal fragen. Dann wären wir schlauer.
Danke H1tzi, wir haben uns da nicht tief genug eingelesen. Die wichtigsten Dinge waren schnell gefunden.Geändert von ein michael (Gestern um 12:47 Uhr)
-
Gestern, 19:31 #9949
Ansonsten kannst den Tesla - sofern er denn endlich mal repariert ist - auch einfach privat insererien und schauen, was passiert.
Hast ja keine Eile. Und vielleicht findet sich ja ein Käufer.
Drücke auf jeden Fall die Daumen- schöne FerienLG Deni
-
Gestern, 20:47 #9950
Soll es nicht bald auch eine Prämie beim Kauf gebrauchter Elektrofahrzeuge geben? Dann kannst du den Tesla vielleicht gut losschlagen. Oder der funktioniert zukünftig einfach und ihr werdet noch lange Freude am Y haben.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
Heute, 08:30 #9951
Stefan, auch das ist ne Option
Da können wir nur abwarten und gucken, ob der Y einfach nur fährt. Ich freue mich über die positive Erfahrung mit dem Elroq und im November soll evtl. der Inster kommen. Kleiner Stadtflitzer.
-
Heute, 09:04 #9952
Ging bei unserem M3 erstaunlich schnell und auch zu einem vertretbaren Kurs. Das Gerücht, gebrauchte Tesla seien quasi unverkäuflich ist schlicht falsch. Nachfrage besteht da definitiv, wenn auch momentan durch die angekündigte Prämie vermutlich etwas zurückhaltender. Aber solange du beim Verkauf keinen Zeitdruck hast ist doch alles gut.
Gruß, Florian