Am Wochenende durfte ich bei nem Kumpel (MB Werksangehöriger, G derzeit sein Dienstwagen) mitfahren. Ich gestehe, das erste mal auch in ner G Klasse gesessen...
Mein ersten Eindrücke waren: verdammt, ist die Kiste eng geschnitten innen. Was man von außen als Riesen-Klotz wahrnimmt, setzt sich im Inneren jedenfalls nicht fort. Weiter: es hat überall gerappelt und geklappert, das Verriegeln der Türen war ein Geräusch, als ob man in Burg Schreckenstein den Kerker zuschließt. Klonk. Ok, G mag rustikal sein, das mag den Charme ausmachen - aber beim Elektro find ich es nicht schön, da möchte ich geschmeidige Ruhe allerorten...
Der Kumpel, der sonst den EQS bevorzugt als Dienstwagen, hat dann noch berichtet: Verbrauch echt hoch (ok, juckt den Dienstwagen-Jockey nicht da Ladekarte dabei), Die Karre lädt nur mit 11 KW (22KW nicht gegen Geld und gute Worte zu haben), der 125 KW Akku braucht daher über 10h zum Vollwerden am AC Lader... Eine Anhängerkupplung ist ebenfalls nicht vorgesehen, was ich dann mit lautem Lachen quittiert habe. Nicht mal das kann er?? Wir kamen dann überein, dass der Usecase für dieses optisch sehr attraktive Fahrzeug dann doch überschaubar ist. Was sich wohl auch in den miserablen Absatzzahlen niederschlägt.
Also:
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
20.10.2025, 10:24 #11I know how the bunny runs