Seite 497 von 498 ErsteErste ... 447477487495496497498 LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.940 von 9950
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Der wollte nur checken, ob du auch den Baguettehalter drin hast
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Der wollte nur checken, ob du auch den Baguettehalter drin hast
    Der ist laut meinen nfos leider nicht mehr bestellbar.
    Ich hätte den sonst genommen.
    https://www.renault.de/zubehoer/kata...jectCode=X1316
    Geändert von Roland90 (17.10.2025 um 11:41 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von le0p0ld
    Das ist ja der Oberkracher.
    Cheers,
    Nils

Comex
    Die French Version der VW Blumenvase
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss Avatar von Move Ment
    Der Baguette-Halter ist in der Tat richtig witzig, stört allerdings den Beifahrer. ;-)
    Da er handgeflochten aus Weide ist kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen denke ich.

Grüße
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Neues von der Tesla Front, nicht nur der Umfang der Diagnose, sondern auch kurzfristiger krankheitsbedingter Engpass führte heute um 15.30 zur Info, dass der Tesla doch nicht heute um 17:00 fertig sein wird. Voraussichtlich nächsten Freitag.
    Damit geht er in die 6. Woche Abwesenheit. Keine Diagnose, kein Ersatzwagen, nur leere Floskeln in der App.
    Morgen holen wir den eSkoda ab und Sonntag geht es damit hoffentlich völlig problemlos in den Urlaub. EnWB Ladekarte und App sind am Start. Muss reichen.
    Freue mich auf die ausgiebige Testfahrt eines anderen eAutos.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Langsam ein Fall für den Anwalt, oder ist der schon tätig?
    Sorry, habe das nur grob und nicht en detail mitverfolgt.
    Gruß Frank

Kein Anwalt. Frau ist ja ua auch Anwältin, bisher zweites Mal Auto tot. Da haben die eh Nachbesserungsrecht. Da wir für zu Hause noch 2 Autos haben (Kleinwagen), bekommen wir den Alltag geregelt. Urlaub halt nicht, da 4 Personen, 2 kleine Hunde und Gepäck in die anderen Autos nicht passen. Deshalb haben wir ja Modell Y gekauft. Den Urlaub haben wir nun einen eSkoda gemietet. Also warten wir jetzt einfach bis Tesla Wandsbek uns schreibt, ihr Auto ist fertig. Dann gibt es unsere Mietwagenrechnung und ein Gespräch ( kein Ersatzwagen etc pp). Bis dahin keine Lebensenergie für aktuell sinnlose Dinge verschwenden.

Deepsea Avatar von rainer07
    Echt guter Ansatz. Respekt.
    Beste Grüße
    Rainer

Genießt den Urlaub, viel Spaß und gute Erholung!

.

Yacht-Master Avatar von alien27
    Echt peinlich für Tesla Wandsbek.
    Euch erstmal einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Danke euch, jetzt hoffen wir, dass die Wettervorhersage lügt

Deepsea Avatar von rainer07
    Die selbe Hoffnung auch hier für die nächste Woche an der belgischen Küste!
    Beste Grüße
    Rainer

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Da hast du völlig recht Andreas

Das Auto war schon beeindruckend. Aber ehrlich gesagt, ich glaub das ist nichts für mich. So geil ich die G Klasse auch finde. Zumindest derzeit noch nicht . Die kleinere kommende G Klasse könnte aber passen.

Der Stromverbrauch ist echt weltrekordverdächtig.
    Normales rumfahren über 40kwh, bisschen zügig 50 kWh, total entspannt 35kwh. Also in allem ca EQA Verbrauch x 3.

Abwr schön ist das Ding

Am Wochenende durfte ich bei nem Kumpel (MB Werksangehöriger, G derzeit sein Dienstwagen) mitfahren. Ich gestehe, das erste mal auch in ner G Klasse gesessen...
    Mein ersten Eindrücke waren: verdammt, ist die Kiste eng geschnitten innen. Was man von außen als Riesen-Klotz wahrnimmt, setzt sich im Inneren jedenfalls nicht fort. Weiter: es hat überall gerappelt und geklappert, das Verriegeln der Türen war ein Geräusch, als ob man in Burg Schreckenstein den Kerker zuschließt. Klonk. Ok, G mag rustikal sein, das mag den Charme ausmachen - aber beim Elektro find ich es nicht schön, da möchte ich geschmeidige Ruhe allerorten...

Der Kumpel, der sonst den EQS bevorzugt als Dienstwagen, hat dann noch berichtet: Verbrauch echt hoch (ok, juckt den Dienstwagen-Jockey nicht da Ladekarte dabei), Die Karre lädt nur mit 11 KW (22KW nicht gegen Geld und gute Worte zu haben), der 125 KW Akku braucht daher über 10h zum Vollwerden am AC Lader... Eine Anhängerkupplung ist ebenfalls nicht vorgesehen, was ich dann mit lautem Lachen quittiert habe. Nicht mal das kann er?? Wir kamen dann überein, dass der Usecase für dieses optisch sehr attraktive Fahrzeug dann doch überschaubar ist. Was sich wohl auch in den miserablen Absatzzahlen niederschlägt.

Also:
    I know how the bunny runs

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Den Stunt von Mercedes verstehe ich wirklich nicht.
    Wenn es Autos gibt die Benziner/Diesel bleiben müssen, dann sind es, meiner Meinung nach, echte Offroader.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Das mit den Absatzzahlen ist relativ. Im September wurden in D davon mehr zugelassen, als EQS und EQS SUV zusammen.

Trotzdem verstehe ich den G 580 nicht. Hier in München sieht man Gs relativ oft, meistens die AMG Version mit dem entsprechenden Auftritt. Was Mercedes mit ihm als Elektroauto will, weiß ich nicht, aber er hat zumindest mehr Charakter als die ganzen SUVs.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Bin ja nicht der Autoexperte, also die Beschreibungen alá Roland dürft ihr nicht erwarten. Da der Tesla ja nun die 6. Woche in Wandsbek steht und es so wenige Teslas gibt, konnte man uns keinen Ersatzwagen stellen. Ergo haben wir uns für den Urlaub einen Skoda Elroq gemietet. Hier nun meine Vergleichseindrücke. Klar, was Stauraum angeht, ist der Y natürlich wesentlich besser, da eben ein größeres Auto. Also kein fairer Vergleich. Bedienung. Skoda ist halt, wie man Auto kennt. Schalter und Hebel, direkte Tasten. Geteiltes Display, da kleines vor dem Lenkrad und großes in der Mitte. Gefällt. Routenplanung mit berechneten Ladestopps, auch hier erledigt der Skoda das fein. Tesla eh. Was beim Skoda nice wäre, die konkrete Angabe, wie lange noch zum nächsten Ladestopp (vielleicht kann er das, wir haben es nur nicht gefunden). Was meiner Frau auf der Autobahn sofort positiv aufgefallen ist, Spurhalteassistent und Tempomat. Klappt deutlich besser, als im Tesla. Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 130-140 kmh. Die hat mir im Tesla nicht so gefallen, irgendwie „bissl schwammig“ jedenfalls fühle ich mich da im Tesla Y (nur HR) nicht wirklich wohl. Skoda, wunderbar. Mein Eindruck, besseres Fahrwerk bei Skoda. Laden mag im Tesla bissl schneller sein. Spielt damit nur auf langen Strecken eine Rolle. Uns war das wurscht. Eh alle 2 Stunden Pause. Fazit nach der Urlaubshinfahrt (HH Schwarzwald); für uns klarer Punktsieg für den Skoda. Würden sofort tauschen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ja nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei den E Modellen sind die VAG Produkte mittlerweile richtig gute E Autos.

Mercedes, Audi, Porsche und BMW setzen da noch ganz gewaltig was drauf technisch. Das macht mir Hoffnung, dass die Etablierten Hersteller auch in Zukunft nicht völlig untergehen werden.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Bin ja nicht der Autoexperte, also die Beschreibungen alá Roland dürft ihr nicht erwarten. Da der Tesla ja nun die 6. Woche in Wandsbek steht und es so wenige Teslas gibt, konnte man uns keinen Ersatzwagen stellen. Ergo haben wir uns für den Urlaub einen Skoda Elroq gemietet. Hier nun meine Vergleichseindrücke. Klar, was Stauraum angeht, ist der Y natürlich wesentlich besser, da eben ein größeres Auto. Also kein fairer Vergleich. Bedienung. Skoda ist halt, wie man Auto kennt. Schalter und Hebel, direkte Tasten. Geteiltes Display, da kleines vor dem Lenkrad und großes in der Mitte. Gefällt. Routenplanung mit berechneten Ladestopps, auch hier erledigt der Skoda das fein. Tesla eh. Was beim Skoda nice wäre, die konkrete Angabe, wie lange noch zum nächsten Ladestopp (vielleicht kann er das, wir haben es nur nicht gefunden). Was meiner Frau auf der Autobahn sofort positiv aufgefallen ist, Spurhalteassistent und Tempomat. Klappt deutlich besser, als im Tesla. Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 130-140 kmh. Die hat mir im Tesla nicht so gefallen, irgendwie „bissl schwammig“ jedenfalls fühle ich mich da im Tesla Y (nur HR) nicht wirklich wohl. Skoda, wunderbar. Mein Eindruck, besseres Fahrwerk bei Skoda. Laden mag im Tesla bissl schneller sein. Spielt damit nur auf langen Strecken eine Rolle. Uns war das wurscht. Eh alle 2 Stunden Pause. Fazit nach der Urlaubshinfahrt (HH Schwarzwald); für uns klarer Punktsieg für den Skoda. Würden sofort tauschen.
    Das klingt doch gut.
    Dann mach doch so schnell wie möglich Ende mit dem Tesla und hol Dir ein Skoda oder vergleichbaren Flitzer.
    Ist doch eh schon zu viel Lebenszeit in das Tesla Projekt reingegangen.
    Von dem Skoda höre ich auch eigentlich nur Gutes.
    There is no Exit, Sir.