Seite 492 von 499 ErsteErste ... 442472482490491492493494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.821 bis 9.840 von 9966
    GMT-Master Avatar von easy24
    Joe und Kai-Uwe: Ihr habt beide recht.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Stimme Kai-Uwe vollkommen zu.
    Zumindest für den Nahverkehr ist der I3 das ideale Auto. Top Verarbeitung. Guter Sitzkomfort und gute Raumausnutzung bei kompakter und übersichtlicher Bauform.
    Wir haben unseren I3 auch sehr gemocht. Sehr schade, dass er nicht mehr gebaut wird.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Hilft Fabian nur wenig bei seiner Suche nach einem E- Auto was sein Anforderungsprofil erfüllt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Na ja, wenn der 500e gepasst hätte, bei mehr Platz im Innenraum, warum dann kein i3?
    Viele Grüße Kai-Uwe

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Danke euch!
    Wir sind momentan echt am überlegen, ob uns nicht ein 500e reicht, da er eigentlich 98-99% unserer Strecken erfüllt und dazu noch verdammt gut aussieht.
    Müsste nur mal schauen, ob ich da mit meinen knapp 190cm reinpasse. Für die restlichen Strecken mieten wir uns dann ein Auto.

i3 werden wir uns auch anschauen, danke!
    OK

Submariner
    Ausnahmslos alle die einen hatten, trauern ihm nach. Das ist schon bemerkenswert für ein E Auto. Die Karre ist ein Ingenieurstraum, einfach den 120er (i3) ohne S mit den leichten Fuchs-Schmiedefelgen, kann man für um 15k€ gar nix falsch machen…

Deepsea Avatar von rainer07
    Updatea isser! Schwarzes Monster? Black Beauty!!! Bei Mercedes gekauft EZ 11/24 12613 km, Erstzulassung auf Mercedes. Die erste Fahrt vom Händler nach hause ging gut, mir scheint, wir haben auch dank der guten Ratschläge hier alles richtig gemacht. Schönes Auto, für uns der ideale Vollelektriker.

Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Viel Fahrfreude und stets knitterfreie Fahrt!

Datejust
    Schöner EQB. Glückwunsch und immer genug Strom im Akku.

Gruß Ole

Glückwunsch an euch Rainer. Ausserdem ist euer EQB um einiges hübscher als mein EQA. Der war vor allem schön günstig
    Vom fahren bin ich nach wie vor sehr begeistert. Bin sicher der macht euch ebenso viel Freude.

LG Roland

Apropos günstig: Mercedes betreibt im Moment schon eine sehr ausgeprägte Verkaufsförderung. Unser Auto z. B. hatte, soweit ich das ohne Konfigurator raustüfteln konnte, einen Listenpreis von etwa 67 T€ und ging jetzt nach 1 Jahr und 12 Tkm für 40T€ ( natürlich 39.990 ) zu mir, zu- oder abzüglich 2T€ Flexbonus als Aufschlag auf die Inzahlungnahme, 5 Jahre Garantie ab Zulassung auf mich und natürlich als eher kleines zusätzliches Bonbon mercedes charge L für 1 Jahr kostenlos.
    Das waren jedenfalls für uns schon ernsthafte Argumente.
    Beste Grüße
    Rainer

Mein Mercedes Händler hat sich letzte Woche bei meiner Probefahrt mit der G Klasse EQ absolut nicht mit Ruhm bekleckert.

Ging zuerst damit los, dass zum ausgemacht Termin ewig lang kein Mitarbeiter Zeit fand mir das Auto rauszugeben.Halbe Stunde dumm rumgestanden, dann kam ein älterer Herr. Los ging es dann mit ein paar genervten Fragen seinerseit.

Wie ihren EQA haben sie nicht bei uns gekauft ? Aha über jemand in der Familie direkt bei Mercedes im Werk, dann dürfen wir ihnen aber gar kein Porbefahrtsauto geben wenn sie Kontakt zum Weri haben.
    Wie wollen Sie das Auto überhaupt bezahlen ?
    Warum ist ihr Führerschein denn bei uns hinterlegt ? Fahren Sie öfters Ahtos hier Probe? Antwort : Weil man AMG letztes Jahr zum Kundendienst da war und ich einen Ersatzwagen hatte. Naja ok, aber bitte kommen Sie statt wie ausgemacht in 3 Stunden in 2 Stunden wieder, ich möchte Feierabend machen.

Auto dann endlich bekommen und nach 1.5 ( eine halbe Stunde war je bereits vorbei). pünktlich zurück gebracht . Da war kein einziger Verkäufer mehr im Haus und ich hätte locker noch ne Stunde fahren können. Schlüssel am Empfang abgegeben und gegangen.

Für eine Marke die jährlich 300-500 Euro Wartung bei einem E Auto verrechnen will und für einen Kundendienst bei einer A Klasse über 2000 Ejro verlangt, fand ich den Auftritt arg befremdlich.
    Aber vielleicht auch einfach Pech gehabt.
    Geändert von Roland90 (09.10.2025 um 19:00 Uhr)

LG Roland

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das ist ärgerlich, aber mittlerweile denke ich mir immer, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Immer liefert man einfach nicht ab.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Da hast du völlig recht Andreas

Das Auto war schon beeindruckend. Aber ehrlich gesagt, ich glaub das ist nichts für mich. So geil ich die G Klasse auch finde. Zumindest derzeit noch nicht . Die kleinere kommende G Klasse könnte aber passen.

Der Stromverbrauch ist echt weltrekordverdächtig.
    Normales rumfahren über 40kwh, bisschen zügig 50 kWh, total entspannt 35kwh. Also in allem ca EQA Verbrauch x 3.

Abwr schön ist das Ding

Geändert von Roland90 (09.10.2025 um 19:43 Uhr)

LG Roland

Datejust Avatar von DerFlow
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Wir sind momentan echt am überlegen, ob uns nicht ein 500e reicht, da er eigentlich 98-99% unserer Strecken erfüllt und dazu noch verdammt gut aussieht.
    Müsste nur mal schauen, ob ich da mit meinen knapp 190cm reinpasse. Für die restlichen Strecken mieten wir uns dann ein Auto.

i3 werden wir uns auch anschauen, danke!
    Passt locker rein, das Problem ist das du IMMER eingeschränkte Sicht nach rechts haben wirst.
    Der Spiegel und das was drum herum ist (Kamera etc pp) ist so doof konstruiert das man immer "davor" schaut.
    Bei uns in Münster eine gefährliche Kombi wegen den ganzen Leuten auf ihren Drahteseln.
    Grüße aus dem schönen Münster
    Flo

Warum geht denn nicht der Inster von Hyundai? Der sollte dem Anforderungsprofil doch sehr nahe kommen, oder ist er größer als der Golf 6??
    Beste Grüße
    Rainer

Ne, der Inster ist klein, aber durchdachter Innenraum. Ich hoffe unser kommt im November. Der Tesla ist immer noch nicht aus der Werkstatt…hoffe auf morgen
    Ohne Signatur

Yacht-Master Avatar von alien27
    Ich hab mich schon nicht getraut zu fragen, was der Stand mit dem Model Y ist.
    Immer noch in der Werkstatt, das ist krass.
    Hast du einen Ersatzwagen bekommen?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Hör auf, Tesla und ich werden keine Freunde mehr…
    13.09 Sa Anruf Hotline : Tesla tot (2. mal)
    Den Donnerstag darauf konnte der Wagen erst vom Abschleppdienst abgeholt werden.
    2 Wochen lang nix. Dann Abholung 10.10.
    Gestern Tesla Hotline Angerufen, dass ich mit Wandsbek TELEFONIEREN will. Wir stellen gerne Rückruf ein.
    Der erfolgte nicht. Dann die schon vorhandene App Korrespondenz erweitert. Hey, wir wollen nächste Woche in den Urlaub, ich brauche dann einen Ersatzwagen. Hinweis auf nicht erfolgten Rückruf. Schriftlich dann in der App oh das mit dem nicht erfolgten Rückruf tut uns leid, aber gute Nachrichten Auto heute wohl fertig (09.10), später nächste Nachricht, ah wird doch nix, morgen. Heute in der app Nachricht Auto 17.10 voraussichtlich fertig. Also ich bin jetzt fertig mit denen.
    Eben Nachricht geschickt, dass ich angerufen werden möchte und umgehend einen Ersatzwagen benötige (schaffe es am einfachsten, den nur noch Morgen abzuholen).
    Nun muss ich auf Reaktion warten. Auto 1 Jahr alt, derartige Kommunikation. Da hab ich kein Bock drauf. Nur, jetzt haben wir den Y am Hals. Um mich herum überall fahrende Tesla, nur unser nicht. Zumindest hat man der der schriftlichen Kommunikation per App den gesamten Austausch mit denen, kann sich keiner rausreden, ich hätte nix gesagt oder man würde den Telefoninhalt anders in Erinnerung haben. Aber zufrieden damit, klares Nein. Bleibt das Gefühl ein 40 K Auto am Hals zu haben, welches ich am liebsten sofort loswerden würde. Hoffe inständig, dass zumindest der Fehler dauerhaft behoben wird und ich nicht irgendwann ein 3. mal vor einem toten Modell y stehe…
    Ohne Signatur

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das ist echt beschissen, tut mir Leid - ich drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub wie auch immer klappt - am besten mit dem eigenen (dann komplett funktionierenden) Auto.
    Es grüßt der Stephan